Tagesmutter in Vorarlberg

bearbeitet 20. 06. 2020, 15:29 in Vorarlberg
Hallo liebe vorarlberger Mamis

Ich habe ein super Jobangebot bekommen und bin jetzt auf der suche nach einer betreuung. Die privaten Spielgruppen sind alle schon voll. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr oder jemand kennt der erfahrungen mit einer tagesmutter hat.
Wie lange die betreuung und die kosten sind. Wie die eingewöhnung war usw.
Vielen dank

Lg

Kommentare

• Hallo @Septembermami13 ☺️ bezüglich Kosten, Eingewöhnung kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich war als Kind viele Jahre bei einer Tagesmutter und ich habe es geliebt 😊 sie hat uns (meine Brüder und mich) von dem Kindergarten oder Schule abgeholt bis zu einem gewissen Alter als wir dann selbst zu ihr gegangen sind. Es gab dort Mittagessen, dann hat sie uns bei den Hausaufgaben geholfen und danach hatte man immer wen zum spielen da ☺️ ich war glaub ich 4 als ich zur Tagesmutter kam, mein kleiner Bruder war 2 oder 3 und es hat super funktioniert 😊 meine Mama hat auch eine Förderung bekommen, da sie Alleinerziehende von 3 Kindern war.. wir waren meistens von nach der Schule bis 16 oder 17 Uhr, je nachdem wie lange meine Mama arbeiten musste 🤔
  • Soweit ich weiß, gibt es momentan viiiiel zu wenige Tagesmütter für die aktuellen Anfragen - zumindest je nach Region.

Die Kosten sind einkommensabhängig und natürlich auch davon, um wie viele Wochenstunden es sich handelt. Es gibt Halbtages- und Tagesbetreuungsmodule und bis zu 12 Stunden (soweit ich mich erinnere) ein individuelles Modul, das dann aber in Relation gesehen teurer kommt-

Mein Sohn war sehr gerne bei seiner Tagesmutter, sie hätte ihn allerdings nie von Kindergarten oder so abgeholt und mit der Zeit wurde es mir zu teuer und ich hab mich für die Kleinkindbetreuung entschieden, da ich mir die besser leisten konnte. Dort ist er aber genauso gerne hingegangen.

Melde dich beim Büro des Vereins Tagesmütter, die kümmern sich um deine Fragen und können dir auch gleich sagen, ob es Tagesmütter in deiner Umgebung gibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum