Kann mir wer Tipps geben, was ich hier mit der Kleinen machen kann? Komme wie bereits geschrieben aus Strasshof. Bei welchem Frauenarzt und Kinderarzt seid ihr? Ich bin beim Dr. Schlögl und nicht ganz so begeistert,
aber die Kinderärztin Eineder finde ich klasse.
Naja, ich bim noch nich ganz überzeugt davon. Also montags ist im im prinzip vo 9-11 ein eltern-kind-cafe, für kaffee und striezel und dasein zahlt man 3euro. Jemand kennen zu lernen ist relativ schwer, da sich alle irgendwie woher kennen und in grüppchen sitzen. Hat spielsachen usw.
Hin und wieder gibts programm, trageberatung, beikost, stillfragen, zeichensprache. Aber nicht oft.
@Sherena bist eh schon im Bilde,...!
Ist mir persönlich auch ein bissl unsympathisch, aber immerhin gibts da was,...!
Hätte mich ja Programm mäßig beworben beim "Eltern-Kind-Zentrum Gänserndorf"! Nur fürs Eltern kind Cafe verlangen sie 3 € und für die Qualitativ hochwertigen Sachen find ich die Preise ein bissl komisch sprich sehr gering,....!
wobei dein babymassagekurs sicher gut reingepasst hätte... wär das sooo günstig gewesen, oder wie? mhm. vllt wollen sie das "freundlicher" gestalten. wenn man "mitglied" ist, dann smuss man ja auch weniger zahlen..
Ich war noch nie dort @pajodaba !
Nein sie haben die Babymassage ja bereits von einer Hebamme,...!
Wie die das anbietet weiß ich nicht,...! Verlang auf jeden Fall weniger als ich es tue. Weiß halt aber auch nicht wie ihr Service und so ist....ob ein Handout dabei ist,...?!
Ich habe ihnen das Angebot der "Geschwistermassge" und "Englisch für Kinder" unterbreitet, und war ihnen jedoch zu teuer....um in ihr Programm aufgenommen zu werden!
Nur ich bin halt der Meinung, ich würd das natürlich machen weil es mir Spaß macht aber ich möchte halt auch was dafür/davon haben,... und wenn grad mal die Benzinkosten abgedeckt sind,...hab ich nicht wirklich was davon,...! Oder sehe ich das falsch??
ja, ich kenn die hebamme. elisabeth bestimmt... wer weiß, was ihr konzept ist. sie sind ja ganz jungfräulich. sie sind ja erst am aufbau... evtl wollen die das jetzt sehr kostengünstig präsentieren..
Ha, da hab ich doch einen Thread aus meiner gegend gefunden Scheint aber schon eingeschlafen zu sein hier.
Wie schaut das jetzt mit dem EKIZ in GF? Hat da jetzt mittlerweile jemand persönliche Erfahrungen gemacht? Hab da noch nie was von gehört, erst seit dem ich das hier gelesen habe. Habe ab August einen GVK bei der Elisabeth Schneider. Bin schon gespannt. Hat jemand vielleicht den Babyschwimmkurs im Hallenbad besucht? Möchte das unbedingt machen. Und was mir auch noch am Herzen liegt. Kennt jemand eine Trageberatung bei uns in der Nähe? Hab zwar schon gegoogelt aber nix wirklich gefunden. Fragen über Fragen )
Also was ich jetzt so auf der HP vom EKIZ gesehen habe sind ALLE Termine uralt . Scheint sich nicht wirklich jemand richtig drum zu kümmern. Was interessieren mich Termine von März. Schade, aber ich denke beim GVK werd ich mehr raus bekommen.
Wowww doch so viele aus der Gegend :-) sagt mal, was mich wirklich interessieren würde: wie voll sind den dir Kindergärten? Wie früh sollte man sein Kind anmelden, um noch einen Platz zu bekommen?
Halo mein zwerg ist nun 7 monate u leider haben wir noch nicht wirklich viel mamas kemnen gelernt wohnen in gf süd würd mich freun wenn sich wer bei uns meldet
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2
hallo ich bin aus strasshof meine maus wird 17 monate )
1,788
wohne auch in strasshof, meine maus ist in paar tagen 13 monate... ist das hier noch aktuell?
lg
1,788
1,847
Ich komme auch aus dem Bezirk Gänserndorf. Mein Großer ist jetzt 3Jahre alt und meine Kleine ist 2Monate alt.
1
1,788
@Sherena und woher du?
Kann mir wer Tipps geben, was ich hier mit der Kleinen machen kann? Komme wie bereits geschrieben aus Strasshof. Bei welchem Frauenarzt und Kinderarzt seid ihr? Ich bin beim Dr. Schlögl und nicht ganz so begeistert,
aber die Kinderärztin Eineder finde ich klasse.
62
Ich bin aus Raasdorf. Mein kleiner ist 14 Monate und meine Große ist 4 Jahre alt.
Wir sind bei der Fr. Ebm.
Lg Sabine
62
1,788
1,847
1,788
Haben seit gestern ne homepage und auf fb sind die auch
1,847
1,788
Hin und wieder gibts programm, trageberatung, beikost, stillfragen, zeichensprache. Aber nicht oft.
1,847
62
Ist mir persönlich auch ein bissl unsympathisch, aber immerhin gibts da was,...!
Hätte mich ja Programm mäßig beworben beim "Eltern-Kind-Zentrum Gänserndorf"! Nur fürs Eltern kind Cafe verlangen sie 3 € und für die Qualitativ hochwertigen Sachen find ich die Preise ein bissl komisch sprich sehr gering,....!
1,788
ja, bist du dort oft?
wobei dein babymassagekurs sicher gut reingepasst hätte... wär das sooo günstig gewesen, oder wie? mhm. vllt wollen sie das "freundlicher" gestalten. wenn man "mitglied" ist, dann smuss man ja auch weniger zahlen..
62
Nein sie haben die Babymassage ja bereits von einer Hebamme,...!
Wie die das anbietet weiß ich nicht,...! Verlang auf jeden Fall weniger als ich es tue. Weiß halt aber auch nicht wie ihr Service und so ist....ob ein Handout dabei ist,...?!
Ich habe ihnen das Angebot der "Geschwistermassge" und "Englisch für Kinder" unterbreitet, und war ihnen jedoch zu teuer....um in ihr Programm aufgenommen zu werden!
62
1,847
1,788
62
99
62
4
1,838
Wie schaut das jetzt mit dem EKIZ in GF? Hat da jetzt mittlerweile jemand persönliche Erfahrungen gemacht? Hab da noch nie was von gehört, erst seit dem ich das hier gelesen habe. Habe ab August einen GVK bei der Elisabeth Schneider. Bin schon gespannt. Hat jemand vielleicht den Babyschwimmkurs im Hallenbad besucht? Möchte das unbedingt machen. Und was mir auch noch am Herzen liegt. Kennt jemand eine Trageberatung bei uns in der Nähe? Hab zwar schon gegoogelt aber nix wirklich gefunden. Fragen über Fragen )
1,838
99
1,838
129
Ich ziehe bald nach Gänserndorf Süd und wollte mal fragen, ob von euch noch wer von dort kommt :-)
Lg
11,145
1,838
1,253
99
129
5,568
1,583
129
1,847
1,253
129
Ich hab überlegt auf Fb eine Gruppe für uns zu erstellen! Besteht dafür Interesse? :-)
Lg
1,838
11,145
129
Mamis aus Gänserndorf und Umgebung
finden!!! Freu mich auf euren Beitritt !!!
11,145
129
https://www.facebook.com/groups/236216803199064/
11,145
1,838
1,583
99
4