Hallo
Ich bin etwas verzweifelt .
Seit gestern hat mein sohn fieber. Zumittag 39.5 und heute früh 39.0
Ich darf zu keinem arzt weil er getestet werden muss vorher .
Ich habe bei 141 angerufen die haben gesagt wenn es schlimmer wird soll ich die rettung rufen.
Wie lange "darf" ein kind fieber haben und wie hoch ?
Ich habe gestern vorm schlafen mexalen gegeben .
Es gibt aber auch einen saft . Stimmt das? Den werd ich mir holen. Beim zapferl brüllt er so . Genau so wie beim fiebermessen.
Der arme knopf 😔
Kommentare
3,887
Wielang sie fiebern weiß ich leider nicht, aber ja es gibt einen Mexalen oder einen Ben-U-Ron Saft.
Wie misst du die Temperatur? Wäre vl. ein Infrarot Gerät eine Alternative?
Alles gute!! 🍀
3,887
7,161
also der Mexxalensaft ist furchtbar widerlich.. schmeckt so bitter wie die Tablette..(da hab ich nur protesr geernter.. muss mir nächstes Mal überlegen wie ichs in die Maus bekomme) Nureflex schmeckt wie zuckerl.. vor allem der erdbeersaft
baldige und gute Besserung für den kleinen Mann!
7,161
3,887
3,887
7,161
1,598
6,573
Nueflex hat den wirkstoff ibuprofen und gibt's als saft oder zapferl. Mexalen hat den wirkstoff Paracetamol. Wsl gibt's auch irgendwas flüssiges mit Paracetamol...
Beides ist schmerzlindernd und fiebersenkend, aber manche sprechen auf das eine besser an als auf das andere und wenn das Fieber sehr hoch ist kann man das auch abwechselnd geben.
Telefoniere aber lieber nochmal mit xem arzt, der kann dir genauer sagen was du deinem kind geben sollst und wie oft bzw wie viele stunden mindestens dazwischen sein sein sollen.
Gute Besserung auf alle Fälle!
1,598
1,598
3,887
Oder wie @wölfin sagt vorab vorsichtshalber anrufen ob sies abgeben, sonst vom Arzt das Rezept an die Apo mailen lassen.
1,598
3,887
6,573
6,573
Am schlimmsten war die Kehlkopfentzündung im november. Da hat die maus auch nureflex und mexalen abwechselnd bekommen und das fieber ging trotzdem immer nur ein bisschen runter. Zwei Tage ganz arg, dann besser aber immer noch fiebrig. Sie war in Summe über eine Woche krank.
Sonst ging bei meiner Tochter die Temperatur meistens von alleine runter, also erst gar nicht bis 39 rauf, und das ganze war mit viel schonen und kuscheln bakd wieder vorbei.
1,079
Als meine Tochter (11Mon) gefiebert hat ohne weitere Symptome bin ich mit ihr am 3Tag zum Kinderarzt um sie mal checken zu lassen, so wie ich das generell handhaben bei Fieber? War vor 2 Wochen und Corona kein Thema?
1,724
1,598
Nein ich musste lt unserem kinderarzt 1450 anrufen . Die ham mich gefragt was er hat. Ich sagte fieber kein husten und sie wollten trotzdem testen .
Er geht nichtmal in kindergarten oder so 🤷♀️
1,598
37
Ich habe zwar noch kein Kind weiß aber wie das bei uns im KH gehandhabt wird. Es wird zwar ein Abstrich genommen weil mit den Patienten bis zu einem Neg Ergebnis anders umgegangen werden muss - sprich Schutzkleidung usw. Behandelt wird man aber im Normalfall trotzdem.
Vll kann auch euer Arzt einen Hausbesuch machen? Und dir Medikamente vorbei bringen. Ist bei uns im ländlichen Raum zumindest möglich
7,161
24
Meine Mittlere zB fiebert auch immer so hoch, ihr gehts dabei aber immer "gut".
Meine Ältere hingegen ist bei 38°C schon komplett fertig...
Ich lass immer fiebern und senke erst wenn ich merke, es geht ihnen nicht mehr gut.
Meist mache ich vorher noch Beinwickel, das hilft bei uns auch ganz oft - müssen sie aber mögen...
Nureflex gibts bei uns eig. in jeder Apo ohne Rezept.
Wirkt bei uns auch ziemlich schnell und meistens "zu gut" - sprich das Fieber sinkt sehr rasch und sie sind wieder quietschfidel... (weshalb ich lieber Mexalen verabreiche) ist dann oft schwierig, dass sie Ruhe geben und sich nicht übernehmen.
4,393
2,311
Unser Kleiner hatte mit einem Jahr das 3 Tages Fieber. Er hatte punktgenau 3 Tage Fieber (immer zwischen 39 und 40 Grad), danach war’s von einer Stunde auf die andere verschwunden. Hab abwechselnd Mexalen Zäpfchen und Nureflex Saft gegeben.
2,311
Stimmt - Essigpatscherl sind auch gute Helfer! Wasser/Essiggemisch soll nur nicht zu kalt sein, etwa 0,5-1 Grad unter der Körpertemperatur beim Auflegen. Je kleiner das Kind, desto kleiner der Wickel!
1,598
Die kiä am tel hat gesagt ich soll nur fieber senken wenn er schmerzen hat oder so ....
Jetz bin ich verunsichert ob ich was geben soll.
Den nureflex saft hab ich mal geholt .....
7,161
24
Einfach beobachten, matt sein darf er (nicht apathisch), er soll sich ja auch schonen, damit sich der Körper erholen kann.
Meine Kinder"schlafen sich dann auch immer gesund". Man darf den Kleinen schon auch was zutrauen 🙃
Und die beste Medizin ist sowieso: Mama (oder Papa) und gaaaaaanz viel kuscheln
Gute Besserung 🤗
1,598
4,457
Natürlich soll man nicht ins KH fahren, wenns nicht nötig ist, aber das ist auch ohne Corona so, dass viele Eltern nicht zum KiA gehen, oder 141 anrufen
Wenn der kleine nicht mehr trinkt und nicht mehr isst, und trotzdem noch fiebert (und 39 Grad ist bei einem kleinen Kind schon hoch), und vielleicht auch noch apathisch wird, kannst du natürlich ins KH, egal ob du schon ein Testergebnis bekommen hast oder nicht
Zurzeit hat jedes Krankenhaus einen Corona-Checkpoint, und bei Fieber wirst du mit deinem Kleinen auf die Infektionsaufnahme kommen
Aber dass du garnicht ins KH darfst, ist ein Schwachsinn
Gute Besserung
360
1,598
Danke dir.
Nein 3 tagefieber hatten wir noch nicht @Maja_Elena und was machst du jetz?
360
die ärztin meinte wir sollen abwarten, außer es geht ihr viel schlechter (sie wollte eigentlich ein blutbild machen, aber elena hat nicht mitgespielt), im moment geht es ihr gut, seit paar stunden fieberfrei, sinkt bei euch das fieber nach den medikamenten? ich warte jetzt einfach, ich glaub auch dass es das 3- tagesfieber ist, da bekommt sie wahrscheinlich in ein paar tagen einen ausschlag, dann ist es vorbei. wo wohnst du denn? also in wien war es kein problem zum kinderarzt zu gehen, hab vorher angerufen, unsere ärztin hatte schon geschlossen, wir waren bei der vertretung, sie hat mir abgeraten im moment ins KH zu fahren, sollte was sein.
1,598
Ich will nicht so oft messen weil er das so schlimm findet. Aber ja nach die medis gehts . Jetz hat er aber 39.8 und ich bin so fertig. Ich heul die ganze zeit wie ein trottl.
Bin aus nö.
Ich muss ins kh wenn was ist. Mehr option hab ich jetz nicht mehr 😒
1,598
360
360
1,598
Also die testung war easy. Einmal kurz im mund gefahren mit dem wattestäbchen.
Ich mach mir garnicht so sorgen dass es covid ist sondern allgemein das fieber.
Ich bin echt ein schisser 🤦♀️
5,933
7,161
7,161
1,079
Meine Tochter hat vor 2 Wochen von So auf Mo Fieber bekommen. Hatte Mo Di und Mi hohes Fieber. Ich wollte eig 3 Tage abwarten und dann zum Kinderarzt, da sie sonst nichts hatte, hatte ich 3 Tage Fieber im Verdacht. Da mein Arzt aber Do zu hat und ich dann doch nicht bis Fr warten wollte, hab ich den KiA angerufen, ganz normal beschrieben was sie hat - dann hieß es ich soll um die Uhrzeit kommen und das wars.. Abgesehen vom Mundschutz war das absolut wir immer. Der KiA hat mich spaßeshalber gefragt ob wir eh nicht Skifahren waren oder in Italien (klingt jetzt dumm, aber im Gespräch hat es gut gepasst) und dann hat er sie durchgecheckt und mit Fingerstich etwas Bakterielles ausgeschlossen. Ich war erleichtert weil keine Angina etc und am Freitag bekam sie dann schon starken Ausschlag.. Somit 3 Tage Fieber.
Absolut niemand hat wegen Corona umadumgschissn.
1,598
360
@BeLa ja so war’s bei uns auch 😊
7,161
1,598
7,161
5,933
Weils so in der Packungsbeilsge steht u mein Kinderarzt hat es mir auch extra gesagt.
@Maja_Elena
Weil ich wenns mir schlecht geht auch nur eine halbe Tablette nehme u wenns nicht besser wird, dann nehm ich die andere Hälfte noch. Wenn die Hälfte ausreicht ists gut u wenn nicht gibt man noch nach so gesund ist das Zeug nämlich auch nicht.
7,161