Hallo, ich bin seit 3 Wochen Mama eines kleinen Jungen. Seit ca. 2 Tagen hat mein Sohn nur noch 1x täglich Stuhlgang und der ist sehr flüssig.
Ich Stille jedoch bekommt er zusätzlich wenn er sonst nicht satt wird das Fläschen vorallem immer zum schlafen in der Nacht.
Kann es sein das er die Pre Nahrung nicht verträgt. Sollte man eventuell auf eine andere Marke umsteigen?
Danke für die Hilfe
Kommentare
11,296
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!!
Also von Durchfall, kann man bei 1x Stuhl täglich nicht sprechen. Meine Tochter hatte in dem Alter nach bzw. bei jedem Stillen Stuhl (also etwa alle 3 Stunden) und auch das ist normal. Die Konsistenz des Stuhls kann sich durch die Pre natürlich ändern und der Darm muss sich erst an die veränderte Nahrung (oder überhaupt Nahrung) gewöhnen also wenn er nicht arg Bauchweh hat oder der Stuhl pestialisch stinkt, würde ich nichts ändern und dann verträgt er es auch!
Alles Gute!
1,724
2
2
2,861
145
1,724
1,033
Hatte mir auch Gedanken gemacht, bis ich drauf gekommen bin, dass es normal ist und nur vom Zeitpunkt abhängt.
Wenn ich ein paar Minuten gewartet habe, hat die windel die Flüssigkeit aufgesaugt und nur die groben Körnchen kot sind übrig geblieben.
Bei uns Erwachsenen würde es als Durchfall durchgehen, aber babys einen anderen Stuhl.
Durchfall wäre es, wenn wirklich keine Körnchen in der windel wären und er bei nahezu jedem pups die windel voll hätte.
Mach dir auch keine Sorgen, wenns ofters am tag ist. Gabriel hatte bis zur 6 lw. Nach jedem stillen 💩(und ich stille fast alle 1,5 std)
2,407
1,434
Meiner hatte manchmal 10x am Tag Häufchen in der Windel oder auch 10 Tage GAR NICHTS...
Bei stillbabys ist irgendwie alles normal.... und Durchfall gibt es eher selten in den Alter..
Fest kann der Stuhl von der Milch halt auch nie werden...
Alles Gute