Bei uns waren es damals 8 Wochen...also alles ist möglich Die Hebamme hat mir nicht geglaubt, die Kinderärztin erzählt mir bis heute, dass sie vor und nach uns noch nie so einen Fall hatte.
Es gibt Kinder die werden mit Zähnen geboren. Bei uns im Spital war ein Li d das kurz nach der Geburt den ersten Zahn wieder verlor . Wie es die Natur will
Ja uns hat die Zahnärztin auch gesagt, dass Zähne, die so früh kommen nicht so gut verwurzelt sind und es sein kann, dass sie bald ausfallen (damit wir uns nicht Sorgen machen, falls das passiert). Mein Sohn wird jetzt bald 6, die beiden unteren Schneidezähne die er mit 8 Wochen bekommen hat sind immer noch da . Sie sind aber doch um einiges kleiner als die anderen Zähne ..bin gespannt wie lang sie bleiben.
Inzwischen ist der Zahn wieder 'verschwunden' 😱 also wieder ein bisschen ins zahnfleisch hinein zurückgegangen. Es schimmern unten alle 4 durch und immer wieder schaun ein paar spitzerl raus... aber so richtig tut sich nichts.
Kinderarzt meinte, dass es die Zähne sind, die aber deshalb nicht zwangsläufig wirklich früher kommen 🤷♀️
Kurzes Update: der verdächtige Zahn - unterer Schneidezahn - ist heute (19 Wochen alt) tatsächlich ganz durchgekommen 👼(nachdem er davor wochenlang wieder weg war). Hoffe dass die anderen bald und schmerzlos (!!!) Nachfolgen 😅
Zwei Zähne unten sind da 😁 leider nicht schmerzlos 😉 aber zum Glück gibt's dentinox 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
18,016
130
3,737
Ich glaub es heißt "Hexenzahn".
2,056
1,079
225
1,068
130
913
225
1,729
130
Kinderarzt meinte, dass es die Zähne sind, die aber deshalb nicht zwangsläufig wirklich früher kommen 🤷♀️
558
130
2,521
130
Zwei Zähne unten sind da 😁 leider nicht schmerzlos 😉 aber zum Glück gibt's dentinox 😅