Hallo zusammen,
wie macht ihr bzw. habt ihr das mit einer erneuten Schwangerschaft gemacht u dem Heben u Tragen vom Geschwisterkind bzw. allgemein??
Ende des Jahres kommt unser zweites Kind u unsere Maus will ab u zu noch getragen werden. Da komm ich nicht drum rum.
Sie hat schon mit dem laufen angefangen was dann doch ein wenig erleichtert.
Da ich bei der ersten Schwangerschaft schon Probleme mit der Verkürzung vom Gebärmutterhals hatte muss ich dieses mal mehr aufpassen.
Vielleicht können mir mehrfach Mamis noch ein Tipp geben od wie sie die neue Situation gemeistert haben.
Würde mich freuen 😊
Kommentare
847
1,724
420
Wenn ich aber mal Rückenschmerzen, einen harten Bauch oder ähnliches hab dann setz ich mich zu ihr auf den Boden zum trösten, kuscheln usw. und sag ihr auch klar dass ich ein Aua hab und sie jetzt deswegen nicht aufheben kann. Ich achte aber darauf, dass ich ihr nicht sage, dass ich sie wegen des Babys nicht aufheben kann.
Und ich nehm jetzt fast überall den Buggy mit hin zb zum Einkaufen. Dann fällt das Tragen unterwegs wenigstens weg.
3,738
Es wird immer wieder mal sein, dass du ums Tragen nicht herumkommst. Aber ich würde mit deiner Vorgeschichte wirklich vorsichtig sein (auch wenn natürlich jede Schwangerschaft anders ist).
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch einen verkürzten GbmH und meine Große war ein Frühchen. Hab mir dann in der zweiten SS auch Sorgen wegen des Hebens gemacht.
Es geht beim Heben in der SS aber auch noch um die Bauchmuskeln. Da kann dir passieren, dass sie sich dann nach der SS nicht mehr gut zusammenziehen (Rektusdiastase).
1,647
2,311
6,307
351
Buggy hab ich immer dabei grad für längere Wege.
Naja ich bin mal positiv eingestellt das es irgendwie geht u keine Komplikationen kommen 😁🥰
2,281
Hallo, bei mir ist das jetzt auch thema geworden. Hab nen 9 monate alten und nen 2,5 jährigen und bin ferade wieder schwanger und mach mir auch Gedanken weil ich auch ständig meine jungs trag. Ich hab mir jetzt eine onbuhimo rückentrage besorgt, die kann man auch in der schwangerschaft verwenden weil sie keinen bauchgurt hat. Sie ist ganz praktisch aber halt auch mehr fürs kurz tragen weil es wird mit der zeit schon anstrengend.
Klar sollen wir über 5 kg nix tragen. Beim 1. Kind hab ich mich ganz brav dran gehalten aber mit mehreren kleinen kindern wird das fast unmöglich😁 alles Gute
351
314
2,281
Ich wünsch dir auch eine schöne Schwangerschaft 🤗🥰🤰
Ja, vll ist die trage was für dich. Ich bin ganz zufrieden damit, aber trotzdem achte ich dass ich jetzt nicht sooo viel trage🐣 aber das machen wir schon👍