Wir haben uns den BEMA Schwimmsitz besorgt gehabt. wir hatten ihn dann im endeffekt nur einmal im einsatz. er hält was er verspricht, ist aber so groß, dass unser zwerg irgendwie verloren darin aussah und kuscheln konnten wir dann auch net wirklich im wasser. somit haben wir ihn wieder weggelassen.
Ich lass dir mal einen Link da falls er dich interessiert, kannst du gerne meinen haben, einfach PN
Wir hatten bzw haben den roten schwimmtrainer. Ich muss aber sagen ich halte ihn viel lieber im Wasser, gefällt ihm auch besser. Und im Babybecken kann er eh sitzen
@YvonneH ich würd schwimmscheiben probieren. Selbstständig im wasser herumtreiben kann er damit natürlich nicht, aber beim schwimmring musst du e auch dabei sein.
Wir hatten einen bestway schwimmring, viel im Einsatz war der aber nicht. Geht bis 11 kg und anfangs war er viel zu groß und sie ist darin versunken. Also das Zeitfenster, wo sowas gut passt ist recht klein...
Wir haben gar keine Schwimmhilfe.
Ich geh seit ihrem 3.Lebensmonat 1x/Woche mit meiner Tochter zum Babyschwimmen bzw. in unserem Pool daheim ist sie auch oft. Sie ist jetzt 10 Monate alt und hat es von Anfang an geliebt sich frei im Wasser zu bewegen. Wir haben im Babyschwimmkurs ein paar Griffe gelernt, wo man die Babys gut halten kann, sie sich aber ungestört bewegen können.
@Clarissa geht ihr seit Anfang an in den Pool?
Wir haben auch nen Pool & ich bin unsicher wegen dem Chlorgehalt (Tochter ist knapp 6Mon.).
Überlege wegen nem Planschbecken diesen Sommer...oder meinst kann ich mir das sparen?
@insecure Wir waren das erste mal im Pool mit 4M, Babyschwimmen kann man ja auch relativ früh beginnen. Ich glaub wichtig ist am Anfang nicht solange, ich bin mit meiner kleinen nach 15Min raus gangen
@insecure wir haben mit 14 Wochen mit dem Babyschwimmen in der Therme begonnen, da ist auch Chlor drin und das hat immer eine halbe Stunde gedauert pro Einheit. Wichtig ist, dass danach ordentlich abgeduscht wird
Ich hab gelesen man soll die Babys vorher und nachher etwas ölen wegen dem Wasser - war auch noch nie im Chlor eben sondern bisher nur in der Wanne oder im aufblasbaren Baby Becken mit Leitungswasser 🤷🏻♀️ Na gut ich schaue mir diese ganzen Ringe dann nochmal an. Werd ihn eh hauptsächlich halten dachte nur für ihn wärs vlt ganz witzig mit so einem Ring 😅
@insecure
Wie @sdo1992 schon geschrieben hatvwaren auch wir nie sehr lange drinnen. Ich glaub 30 Minuten maximal.
@YvonneH
Bitte auf keinen Fall kurz vor dem Schwimmen oder direkt danach die Haut des Babys eincremen oder ölen! Babys Haut muss atmen können und das eventuell noch vorhandene Chlor wird durch cremen und Öl in der Haut eingeschlossen. Das kann dann erst recht Hausausschlag oder Hautreizung verursachen.
@yvonneh und abgesehen von den Aspekten die @clarissa schon angeführt hat kann ein eingeöltes Baby im Wasser schwer gehalten werden weil es sehr glitschig ist. Deswegen wird beim Babyschwimmen vor Öl und Creme abgeraten vorm Baden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,994
Ich lass dir mal einen Link da falls er dich interessiert, kannst du gerne meinen haben, einfach PN
https://www.mytoys.de/bema-schwimmsitz-orange-4435314.html?sku=4435314&mc=ati_mts_onl_sea_google_at-mytoys-product-listing-ads_Schwimmhilfen_4435314&gclid=CjwKCAjw88v3BRBFEiwApwLevb5l-bB6GkGHwULJ50j1W-U95wY6wy960bVOMjOCu6GF0uL_9OpGSBoCvhwQAvD_BwE
1,213
2,994
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID23662343.html?ProvID=11010478&gclid=CjwKCAjw88v3BRBFEiwApwLevX2sSK5pNVmNFnNjpBFb320hvIAjvexl0I2914zUSQfPnyJs4z8yGRoC3wwQAvD_BwE
1,463
723
1,079
6,585
Wir hatten einen bestway schwimmring, viel im Einsatz war der aber nicht. Geht bis 11 kg und anfangs war er viel zu groß und sie ist darin versunken. Also das Zeitfenster, wo sowas gut passt ist recht klein...
468
Ich geh seit ihrem 3.Lebensmonat 1x/Woche mit meiner Tochter zum Babyschwimmen bzw. in unserem Pool daheim ist sie auch oft. Sie ist jetzt 10 Monate alt und hat es von Anfang an geliebt sich frei im Wasser zu bewegen. Wir haben im Babyschwimmkurs ein paar Griffe gelernt, wo man die Babys gut halten kann, sie sich aber ungestört bewegen können.
866
4,796
Wir haben auch nen Pool & ich bin unsicher wegen dem Chlorgehalt (Tochter ist knapp 6Mon.).
Überlege wegen nem Planschbecken diesen Sommer...oder meinst kann ich mir das sparen?
1,728
4,796
2,311
1,213
468
Wie @sdo1992 schon geschrieben hatvwaren auch wir nie sehr lange drinnen. Ich glaub 30 Minuten maximal.
@YvonneH
Bitte auf keinen Fall kurz vor dem Schwimmen oder direkt danach die Haut des Babys eincremen oder ölen! Babys Haut muss atmen können und das eventuell noch vorhandene Chlor wird durch cremen und Öl in der Haut eingeschlossen. Das kann dann erst recht Hausausschlag oder Hautreizung verursachen.
4,796
2,409
1,213