@wölfin wir haben auch die Kigaweb und beide Elternteile Zugriffscodes.
Ich muss aber sagen dass in unserem Kiga sehr viele Väter entweder die Kinder bringen oder abholen und auch bei den Elternabenden sind sehr viele Väter dabei.
Vielleicht ist es doch einfach überall anders, je nach Leiterin.
@mirrorglaze das definitiv. Bei uns gab's noch nichtmal einen Eltern Abend in 2 Jahren. Wegen corona nicht möglich, in vielen anderen Kindergärten aber schon... Aber mal schauen was kommt wenn wir eine neue Leiterin /einen neuen Leiter haben.
Ich dachte im kiga gibt es auch 1x im Jahr, abgesehen vom elternabend am Anfang, ein Gespräch mit den Pädagoginnen. Wo sie erzählen was das Kind dort so macht, mit wem es spielt, wie es bei Gruppensachen mitmacht, Konflikte usw. Aber scheinbar nicht.
Ich dachte im kiga gibt es auch 1x im Jahr, abgesehen vom elternabend am Anfang, ein Gespräch mit den Pädagoginnen. Wo sie erzählen was das Kind dort so macht, mit wem es spielt, wie es bei Gruppensachen mitmacht, Konflikte usw. Aber scheinbar nicht.
Ein Entwicklungsgespräch pro Kind und Jahr ist eigentlich verpflichtend! Und wenn wegen Corona nicht persönlich, dann telefonisch oder sie können dir auch das schriftliche Protokoll schicken (wir bekommen es zusätzlich zum Gespräch).
@fraudachs bei uns war das entwicklungsgespräch telefonisch. Fand ich schon immer interessant, war aber jetzt nichts wirklich überraschendes dabei.
Ich wusste aber auch nicht, dass es verpflichtend ist. Wurde bei uns glaub ich so kommuniziert, dass man sich in eine Liste eintragen kann und dann zur angegebenen Zeit angerufen wird und es (für die Eltern) freiwillig ist.
@fraudachs wir sind auch in keinem privaten Kindergarten 😉
Was ich weiß ist es von Seite des KiGa verpflichtend, es den Eltern anzubieten! Viele lassen eben Termine aussuchen. Wenn ein Elternteil nicht will, auch ok, aber die Möglichkeit muss gegeben sein. Ist wie der Elternsprechtag in der Schule.
@ricz verpflichtend ist es im verpflichtenden Kindergartenjahr. Bei uns wurde gesagt wenn wir vorher ein Entwicklungsgespräch möchten, sollen wir uns melden. Hatten beim Großen dann jedes Jahr eines, weil es uns interessiert hat. War aber coronabedingt via Zoom 2x
@Talia56 hab heute kurz gedacht ich 🤮 mich an weil ich diese 300 € schon bezahlt hab.
Aber paylivery ist Gott sei Dank human und hätte mir das Geld nach 7 Tagen zurück überwiesen.
Habs sofort gemeldet und nachdem die Anzeige wieder rein gekommen ist, hab ich sie auch gemeldet.
So eine Frechheit
Weiß nicht ob das witzig sein soll, oder ob da manche wirklich drauf rein fallen.
Das traurige dabei ist aber, dass es sich um eine Babywiege handelt. Will man junge Eltern abzocken?
@Anna_H welchen Schaden? Du hattest den Artikel doch noch gar nicht, oder?
Kasperl...
Und natürlich will man junge Eltern abzocken. Schließlich gibt's genug Eltern die viel, viel Geld für ihren Nachwuchs ausgeben. Wenn man alte Omas abzockt, dann auch junge Eltern. 🤷
Solche Menschen haben da keine Skrupel.
Heut ist mir erneut aufgefallen, wie Verwandtschaftstreffen bei uns laufen. Nämlich, wenn ich mit meiner Tochter rede/sie frage und sie sagt drauf sowas wie „Nein, das mag ich nicht.“ oder „nein, ich mach was anderes.“, dass sich gewisse Verwandte (vorwiegend Frauen mittlerer Alters) SOFORT einmischen und das Kind dazu überreden wollen (meist mit emotionaler Erpressung), zu tun, was ich vorgeschlagen habe.
Das ist für mich noch nicht annähernd ein Konflikt, einfach ein Gespräch mit meiner Tochter. Sag dann sowas wie „Danke, ich diskutier das selber aus“ oder „Sie muss das nicht, wenn sie nicht will“.
Darauf werd ich immer wieder kritisiert, dass ich nicht so viel diskutieren soll, mehr bestimmen usw. Bei oft ganz einfachen Fragen, zB ob sie lieber noch Fleisch oder lieber Sauerkraut mag. Ist das sooo abwegig, dass ein Kind das selbst entscheidet? Ich krieg auch mit, dass geredet wird, wie inkonsequent heutzutage die Eltern sind. Natürlich ohne direkte Anrede, schön durch dir Blume 🫣
Mich nervt es, dass ich mich andauernd abgrenzen muss, weil ich meine Tochter ja immer ins Gespräch mit einbinde. Und das ist es wahrscheinlich: meine Unfähigkeit zur Abgrenzung 😑
Wahrscheinlich muss ich davon Abstand nehmen, das Ganze im freundlichen zu schaffen. Eigentlich kanns mir wurscht sein, wenn da jemand auf mich spinnt.
@Mohnblume88 oh das kenne ich gut. Ich kann mir oft von den Großeltern anhören, dass uns unser Kind herumkommandiert, sie die "Chefin" ist, etc.
Die Großeltern sind aber auch die, die sofort laufen und alles machen wenn sie aus Protest weint oder schreit (meist sehr theatralisch). Wenn ich dann durchgreifen will und eben das letzte Wort habe, bin ich wieder die böse. Also wie man es macht, macht man es verkehrt....
Ich finde es wichtig die Meinung von Kindern ernst zu nehmen und versuche auch in den meisten Situationen auf mein Kind einzugehen. Manches entscheide ich einfach.
Ich kenne es aber auch, dass Freundinnen Kleinigkeiten mit (müden?) Kindern so zerreden, dass ich dann auch manchmal genervt bin und ich mir von den Müttern wünschen würde uns alle zu "erlösen" und endlich ein Machtwort zu sprechen.
Heute hat mein Kind im kiga geschlafen. An den Tagen dauert die einschlafbegleitung meistens über 1 stunde. Daher dachte ich heute ok fahren wir baden, dann ist sie hoffentlich mal müde am Abend. Hole das Kind ab sagt sie, sie hätte nicht geschlafen. Aber dem kann man oft nicht trauen. Kind schläft um 14:30 im auto ein. Waren bis 18:30 baden, ca 19 daheim. Schläft immer noch nicht 20:45 🤦♀️ plan komplettieren fail. Hab mit meinem freund heute noch gar nicht geredet. Haben uns um 19 Uhr kurz gesehen, dann hab ich das Kind geduscht und Bettfertig gemacht und er versucht seit über 1 stunde dass sie schläft. An anderen Tagen wo ich nirgends hin fahre am Nachmittag hat sie natürlich im kiga geschlafen und ist top fit. 🙄
@fraudachs meiner schläft heut auch noch nicht 😅🙈 er hat mittags wiedermal geschlafen. Da wirds dann idR 21 Uhr bis er schläft. Sonst 20 Uhr ca. Aber 1 h Einschlafbegleitung ist mühsam.
Wir lesen noch 1 Buch, dann dreh ich ihm eine Geschichte auf, und leg mich selbst rüber ins Schlafzimmer 😅😴 Bin meist zu erschöpft um dann noch irgendwas zu machen.
@soso Sie hat ca 45 min paw patrol Geschichte gehört. Er wollte paar mal rausgehen aber sie ist aus dem Bett gesprungen und wollte ihm nachlaufen. Leider klappt es überhaupt nicht wenn wir sagen ok bist nicht müde du kannst das hören und dann danach kommt wieder jemand zu dir. Das macht mich, obwohl ich gar nicht im Raum war voll aggressiv.
Das andere Problem ist, ich bekomm sie dann morgen nicht munter in der früh und dann ist sie unausgeschlafen. Morgen holt sie meine mama vorm schlafen ab und dann ist sie meistens gegen 17 uhr so müde und grantig, dass man sie noch 2h bei Laune halten muss, was es anstrengend für uns macht weil sie sich dann auch nie alleine beschäftigen mag.
Irgendwie war heut bei uns auch der Wurm drin. Ich war froh, dass mein Mann quasi als Puffer 😅 zuhause war.
Hab dank Migräne kaum geschlafen, Arbeit war stressig, und daher war ich auch dementsprechend gereizt heute Nachmittag 🙄 Und er war auch besonders fordernd, und ich musste auch viel mitspielen... das machts dann nicht leichter.
Haben eure Kindergärten jetzt dann auch zu? Bei uns den ganzen August. Wie macht ihr das mit Betreuung?
Ich frag mich was ich 4 Wochen mit dem Kind daheim machen soll. Wir fahren erst 1 September Woche auf Urlaub. Das heißt sie hat eigentlich 5 Wochen Urlaub.
@fraudachs ja, drei Wochen ab Montag. Zwei Wochen davon haben wir gemeinsam Urlaub und nächste Woche ist sie zwei Tage bei Oma und Opa. Die restliche Zeit Zuhause, da ich eh da bin. Im Kindergarten ist es eh noch reiner Luxus, denn während der Schulzeit wirds erst richtig herausfordernd. 😌
@fraudachs Also sei mir bitte nicht böse, aber „was soll ich 4 Wochen mit meinem Kind machen?“ das mit den Ferien weiß man doch Regelfall davor, also dass man wenn man Kinder hat, die in den Ferien auch nicht 100% fremd betreut werden.. 😂Unser kiga hat auch zu, wir machen jetzt mal 2 Wochen gemeinsam Urlaub und dann werde ich vmtl meine Eltern besuchen oder sonst halt mit Freunden was ausmachen bzw nimmt halt mal wer anderer die Kids mit und dann ich.
Mir ist schon klar dass die meisten arbeiten müssen und nicht unbegrenzt Freizeit haben, und die Partner sich sowieso auch aus der „Misere“ ziehen, aber spannend wird’s dann eh in der Schule mit 9 Wochen Ferien. Dann sind die Kinder aber meistens alt genug für sommerlager, camps oder sonst was.
@mamalama meinst du mit überlegen zwecks Betreuung oder wie fülle ich die zeit? 1 Woche hat mein Partner Urlaub. Mit meinem Chef haben wir vereinbart Freitag bleibt das Büro zu und ich mach minus stunden die ich dann im Herbst einarbeiten muss. Dann geh ich noch in der 1 und 2 jeweils 2 tage urlaub, weil meine mama da nicht da ist. Die restlichen Tage schaut meine mama.
Ich meinte eher was machen mit soviel freizeit, kind beschäftigen usw.
Ich hoffe, dass sie dann irgendwann auch gefallen daran findet bei den andern Großeltern zu bleiben, für mehrere Tage. Die haben einen Bauernhof und eigentlich immer was los.
@soso es gibt wohl sommer Kindergarten, aber die meinten für Kinder im 1 kiga jahr eher nicht und überhaupt wenn das Kind nicht einfach so wo bleibt. Ich könnte sie auch daweil ich arbeite bei uns in der arbeit hingeben. Da gibt es auch stundenweise Betreuung.
Ich arbeite ja an den meisten Tagen bis mittag bzw paar Tage auch nachmittag. Das eine oder andere mal fahren wir sicher auch baden. Ist halt immer alles mit fahren verbunden und manchmal nervt mich das Fahren (weil ich ja schon hin und zurück zur Arbeit). Vielleicht fahren wir das lange Wochenende wo der 15 Feiertag ist weg. Ist aber schon ziemlich alles ausgebucht oder solche Preise (3 Übernachtungen 700€ 😱)
Es liegt derzeit an meiner Grundstimmung. Fühl mich einfach erledigt, geschlaucht, ausgelaugt, urlaubsfrei (so all ink und Kind im Kinder club 😆)
Meine mama meint ja sie wird paar tage bei ihr bleiben 😂 kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mehr wie 1 Nacht dort bleibt.
@fraudachs Ich meinte schon die Art der Beschäftigung… bei uns ist auch nicht jeden Tag Party und halligalli aber im großen und ganzen finden wir uns immer was zu tun oder zu erleben..
Dein „ich frag mich was ich 4 Wochen mit dem Kind daheim machen soll“ klingt einfach sehr demotiviert und so irgendwie.
@MamaLama also ganz ehrlich, ich kann @fraudachs verstehen - so gern ich meine Kinder habe, im Sommer sind sie die ersten und die letzten 3 Wochen im Kindergarten (zumindest 3 Tage die Woche) und die 3 Wochen dazwischen sind wir 2 Wochen im Urlaub
Anders würd ich das nur schwer schaffen und ich hätte gar nix von der freien Zeit 😄
@PrincessSunshine Meine geht ja auch bis auf die schliesszeiten in den Ferien in den Kindergarten, aber ich fand halt dieses „was stell ich mit dem Kind an“ irgendwie seltsam. Man weiß ja dass die auch mal paar Wochen am Stück meistens zu haben und ich fand das einfach schad. Aber mehr wollt ich gar nicht sagen.
Klar weiß ich, dass aber ich hab das irgendwie vor mir hergeschoben was man in der Zeit machen könnte weil ich sowieso für andere Wochenenden und Tage unter der Woche schon Sachen mir ausdenke. Waren außerdem krankheitsbedingt 1 Woche nur daheim. Da hab ich auch schon alles an Ideen für daheim ausgespielt.
Ich gebs auch zu mich macht das kirre ständig jemanden um mich rum zu haben. Bis jetzt hatte ich meistens 2 vm für mich, die ich jetzt mal dann nicht habe. Ich will auch meinen Partner nicht ständig um mich rum haben. Dem Kind merkt man es dann auch an wenn sie paar Tage ohne Kindergarten ist, da wird daheim dann bald nur noch Blödsinn gemacht.
Vielleicht ist auch weniger manchmal mehr.
Geh mit ihr wo in den Wald, oder zum See. Du musst sie ja nicht 24/7 bespaßen. @fraudachs
Oder unternehmt was, das euch beiden Spaß macht. Oder wo du mal abschalten kannst.
Ich geh zB gern mit meinen Mädels frühstücken. Da treffen wir uns in einem netten Lokal mit riesigem Kinderspielplatz 😅 Dann kanns schonmal bis Mittag dauern...
Oder ich fahr mit meinem Sohn zum Badesee, dort spielt er im Sandkasten oder im seichten Wasser und für mich ist es auch entspannend.
@soso wir waren am mittwoch baden, hatte sogar ein buch mit in der Hoffnung. Meine mama war auch mit. Alleine wollte sie schon mal gar nix machen, Sandkasten, schauckel alles gleich paar Meter neben unserem liegeplatz. Nur mit meiner Mama zum Wasser wollte sie auch nicht. Bzw 1x nachdem wir schon 2h dort waren bin dann zurück zum platz und dachte so jetzt lese ich, stand sie schon wieder neben mir.
Man muss halt überall hin fahren meistens 30 min . Mal schauen ob ich Lust dazu habe. Fluss waren wir letztens, da hat der Papa halt getan sonst hätte sie auch nicht wirklich was gemacht. Alleine fahr ich da nicht hin. War dann nämlich letztes we mit Freundinnen dort und wir haben eine Schlange im Wasser gesehen und ich hab echt Panik. Ich geh da nicht mal hinter einen busch zum lulu machen.
Zum Thema frühstücken wüsste nicht mit wem. Das ich wo sitze und Kaffee trinke und rede und sie spielt wo, wäre fein aber macht sie nicht. Letztens waren 2 Freundinnen kurz bei uns zu Besuch, bei uns im Garten. Sie hat nur bei uns gequengelt, dass wir soviele reden und sie nicht reden kann oder wir nichts mit ihr machen. Aber wie auch sie ist es nicht gewöhnt. Wir sind selten wo und Besuch haben wir auch wenig.
Wie machst du da, dass er irgendwo spielt und du sitzen kannst?
Ist halt schade, wenn du extra deine Mama mitnimmst, damit du zum Entspannen kommst, und sie fordert trotzdem dass du immer mit musst.
Und wenn dein Mann mal was allein mit ihr unternimmt? Sodass du zB zuhause mal in Ruhe lesen kannst? @fraudachs
@soso weiß nicht was Mittwoch los war sie war wieder total schüchtern, kaum mit meiner Mama geredet (die ja 2x die woche sowieso da ist). Vielleicht weil sie im auto eingeschlafen ist, weil sie ein Eis wollte. Ich war dann pizzas holen und meine Tante ist dann auch noch gekommen nach der Arbeit. Da ist sie dann allmählich aufgetaut. War sogar dann noch mit meiner Tante im Wasser daweil ich alles zusammengepackt habe.
Das er was macht geht halt nur am Wochenende. Letztens war er mit ihr reptilienzoo, dieses we fährt er wahrscheinlich zu seinen Eltern.
Wollten eigentlich seine Schwester mit Mann und Kind zum Grillen einladen, jetzt hat mir gerade geschrieben, dass sie einen anti gen test gemacht hat und der positiv ist.
@fraudachs also meine Tochter und ich sind jetzt 9 Wochen zusammen daheim und uns wird kaum fad. Wenns warm ist, gehen wir eigentlich immer ins Freibad oder an den Badesee. Wenn deine Kleine öfter dort ist und sich an die Umgebung etwas gewöhnt, dann wird sie vllt auch etwas offener, auch mal alleine auf den Spielplatz oder zum Kinderbecken zu gehen. Vielleicht freundet sie sich sogar mit jemand an?! Die ersten paar Mal musste ich auch bei jedem Schritt dabei sein, inzwischen spielt sie schon viel alleine oder mit anderen Kindern mit ihrem Teeservice oder Meerjungfrauen beim Kinderbecken.
Wir fahren auch gerne in den Tierpark, haben da eine Jahreskarte und wenn wir da nur auf den Spielplatz und zum Streichelzoo gehen, ists auch egal und es vergeht die Zeit. Meistens will sie eh die ganze Runde und da geht ein halber Tag rum.
Ab und zu fahren wir in die Stadt, bummeln, Schwäne füttern, zum Mci 😉 etc.
Sie liebt Zugfahren, da fahren wir sicher auch ein oder zwei Mal. Momentan ist Schienenersatz, aber im August hab ich es mir fest vorgenommen.
Gestern haben wir uns mit einem Popup-Zelt ein „Lager“ mit Polster und Decken im Garten gebaut, gepicknickt und sie hat dann ewig lang mit ihren Dutzenden Stofftieren und Puppen darin gespielt.
Das sind mal ein paar Dinge, die wir so unternehmen und vorhaben 🤗
Kommentare
891
Ich muss aber sagen dass in unserem Kiga sehr viele Väter entweder die Kinder bringen oder abholen und auch bei den Elternabenden sind sehr viele Väter dabei.
Vielleicht ist es doch einfach überall anders, je nach Leiterin.
6,569
16,343
6,770
Ein Entwicklungsgespräch pro Kind und Jahr ist eigentlich verpflichtend! Und wenn wegen Corona nicht persönlich, dann telefonisch oder sie können dir auch das schriftliche Protokoll schicken (wir bekommen es zusätzlich zum Gespräch).
6,569
Ich wusste aber auch nicht, dass es verpflichtend ist. Wurde bei uns glaub ich so kommuniziert, dass man sich in eine Liste eintragen kann und dann zur angegebenen Zeit angerufen wird und es (für die Eltern) freiwillig ist.
16,343
Liste oder dergleichen gab es bei uns auch nicht.
6,770
Was ich weiß ist es von Seite des KiGa verpflichtend, es den Eltern anzubieten! Viele lassen eben Termine aussuchen. Wenn ein Elternteil nicht will, auch ok, aber die Möglichkeit muss gegeben sein. Ist wie der Elternsprechtag in der Schule.
9,801
8,650
1,481
Ich weiß nicht was ich sagen soll...
9,801
1,481
Aber paylivery ist Gott sei Dank human und hätte mir das Geld nach 7 Tagen zurück überwiesen.
Habs sofort gemeldet und nachdem die Anzeige wieder rein gekommen ist, hab ich sie auch gemeldet.
So eine Frechheit
Weiß nicht ob das witzig sein soll, oder ob da manche wirklich drauf rein fallen.
Das traurige dabei ist aber, dass es sich um eine Babywiege handelt. Will man junge Eltern abzocken?
11,290
Kasperl...
Und natürlich will man junge Eltern abzocken. Schließlich gibt's genug Eltern die viel, viel Geld für ihren Nachwuchs ausgeben. Wenn man alte Omas abzockt, dann auch junge Eltern. 🤷
Solche Menschen haben da keine Skrupel.
1,481
Wer weiß was andere dafür investieren würden
3,544
wenn das viele tun dann können wir vlt mehr bewirken und solch einem hinterhältigen Treiben ein Ende setzen 🤔
2,374
Wieso schreibt der/die von „ich will mein Geld zurück“? 😅
1,481
@anianom ich wusste auch nicht was los ist 🤣 hab nur an mein geld gedacht.
3,544
1,481
3,544
6,770
Hab's auch gemeldet 😈
4,728
Das ist für mich noch nicht annähernd ein Konflikt, einfach ein Gespräch mit meiner Tochter. Sag dann sowas wie „Danke, ich diskutier das selber aus“ oder „Sie muss das nicht, wenn sie nicht will“.
Darauf werd ich immer wieder kritisiert, dass ich nicht so viel diskutieren soll, mehr bestimmen usw. Bei oft ganz einfachen Fragen, zB ob sie lieber noch Fleisch oder lieber Sauerkraut mag. Ist das sooo abwegig, dass ein Kind das selbst entscheidet? Ich krieg auch mit, dass geredet wird, wie inkonsequent heutzutage die Eltern sind. Natürlich ohne direkte Anrede, schön durch dir Blume 🫣
Mich nervt es, dass ich mich andauernd abgrenzen muss, weil ich meine Tochter ja immer ins Gespräch mit einbinde. Und das ist es wahrscheinlich: meine Unfähigkeit zur Abgrenzung 😑
Wahrscheinlich muss ich davon Abstand nehmen, das Ganze im freundlichen zu schaffen. Eigentlich kanns mir wurscht sein, wenn da jemand auf mich spinnt.
Danke für eure Aufmerksamkeit 😬😅
6,784
451
Die Großeltern sind aber auch die, die sofort laufen und alles machen wenn sie aus Protest weint oder schreit (meist sehr theatralisch). Wenn ich dann durchgreifen will und eben das letzte Wort habe, bin ich wieder die böse. Also wie man es macht, macht man es verkehrt....
2,520
Ich kenne es aber auch, dass Freundinnen Kleinigkeiten mit (müden?) Kindern so zerreden, dass ich dann auch manchmal genervt bin und ich mir von den Müttern wünschen würde uns alle zu "erlösen" und endlich ein Machtwort zu sprechen.
16,343
6,784
Wir lesen noch 1 Buch, dann dreh ich ihm eine Geschichte auf, und leg mich selbst rüber ins Schlafzimmer 😅😴 Bin meist zu erschöpft um dann noch irgendwas zu machen.
16,343
Das andere Problem ist, ich bekomm sie dann morgen nicht munter in der früh und dann ist sie unausgeschlafen. Morgen holt sie meine mama vorm schlafen ab und dann ist sie meistens gegen 17 uhr so müde und grantig, dass man sie noch 2h bei Laune halten muss, was es anstrengend für uns macht weil sie sich dann auch nie alleine beschäftigen mag.
6,784
Irgendwie war heut bei uns auch der Wurm drin. Ich war froh, dass mein Mann quasi als Puffer 😅 zuhause war.
Hab dank Migräne kaum geschlafen, Arbeit war stressig, und daher war ich auch dementsprechend gereizt heute Nachmittag 🙄 Und er war auch besonders fordernd, und ich musste auch viel mitspielen... das machts dann nicht leichter.
Ich hoffe morgen wirds besser 👍
988
3,544
1,142
16,343
Ich frag mich was ich 4 Wochen mit dem Kind daheim machen soll. Wir fahren erst 1 September Woche auf Urlaub. Das heißt sie hat eigentlich 5 Wochen Urlaub.
9,801
16,343
1,691
2,861
Mir ist schon klar dass die meisten arbeiten müssen und nicht unbegrenzt Freizeit haben, und die Partner sich sowieso auch aus der „Misere“ ziehen, aber spannend wird’s dann eh in der Schule mit 9 Wochen Ferien. Dann sind die Kinder aber meistens alt genug für sommerlager, camps oder sonst was.
16,343
Ich meinte eher was machen mit soviel freizeit, kind beschäftigen usw.
Ich hoffe, dass sie dann irgendwann auch gefallen daran findet bei den andern Großeltern zu bleiben, für mehrere Tage. Die haben einen Bauernhof und eigentlich immer was los.
6,784
Bei uns ist der KiGa 3 Wochen zu. Man konnte sich aber bis Februar für die Ferienbetreuung anmelden.
16,343
Ich arbeite ja an den meisten Tagen bis mittag bzw paar Tage auch nachmittag. Das eine oder andere mal fahren wir sicher auch baden. Ist halt immer alles mit fahren verbunden und manchmal nervt mich das Fahren (weil ich ja schon hin und zurück zur Arbeit). Vielleicht fahren wir das lange Wochenende wo der 15 Feiertag ist weg. Ist aber schon ziemlich alles ausgebucht oder solche Preise (3 Übernachtungen 700€ 😱)
Es liegt derzeit an meiner Grundstimmung. Fühl mich einfach erledigt, geschlaucht, ausgelaugt, urlaubsfrei (so all ink und Kind im Kinder club 😆)
Meine mama meint ja sie wird paar tage bei ihr bleiben 😂 kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mehr wie 1 Nacht dort bleibt.
2,861
Dein „ich frag mich was ich 4 Wochen mit dem Kind daheim machen soll“ klingt einfach sehr demotiviert und so irgendwie.
16,343
3,544
Anders würd ich das nur schwer schaffen und ich hätte gar nix von der freien Zeit 😄
2,861
16,343
Ich gebs auch zu mich macht das kirre ständig jemanden um mich rum zu haben. Bis jetzt hatte ich meistens 2 vm für mich, die ich jetzt mal dann nicht habe. Ich will auch meinen Partner nicht ständig um mich rum haben. Dem Kind merkt man es dann auch an wenn sie paar Tage ohne Kindergarten ist, da wird daheim dann bald nur noch Blödsinn gemacht.
6,784
Geh mit ihr wo in den Wald, oder zum See. Du musst sie ja nicht 24/7 bespaßen. @fraudachs
Oder unternehmt was, das euch beiden Spaß macht. Oder wo du mal abschalten kannst.
Ich geh zB gern mit meinen Mädels frühstücken. Da treffen wir uns in einem netten Lokal mit riesigem Kinderspielplatz 😅 Dann kanns schonmal bis Mittag dauern...
Oder ich fahr mit meinem Sohn zum Badesee, dort spielt er im Sandkasten oder im seichten Wasser und für mich ist es auch entspannend.
16,343
Man muss halt überall hin fahren meistens 30 min . Mal schauen ob ich Lust dazu habe. Fluss waren wir letztens, da hat der Papa halt getan sonst hätte sie auch nicht wirklich was gemacht. Alleine fahr ich da nicht hin. War dann nämlich letztes we mit Freundinnen dort und wir haben eine Schlange im Wasser gesehen und ich hab echt Panik. Ich geh da nicht mal hinter einen busch zum lulu machen.
Zum Thema frühstücken wüsste nicht mit wem. Das ich wo sitze und Kaffee trinke und rede und sie spielt wo, wäre fein aber macht sie nicht. Letztens waren 2 Freundinnen kurz bei uns zu Besuch, bei uns im Garten. Sie hat nur bei uns gequengelt, dass wir soviele reden und sie nicht reden kann oder wir nichts mit ihr machen. Aber wie auch sie ist es nicht gewöhnt. Wir sind selten wo und Besuch haben wir auch wenig.
Wie machst du da, dass er irgendwo spielt und du sitzen kannst?
6,784
Und wenn dein Mann mal was allein mit ihr unternimmt? Sodass du zB zuhause mal in Ruhe lesen kannst? @fraudachs
16,343
Das er was macht geht halt nur am Wochenende. Letztens war er mit ihr reptilienzoo, dieses we fährt er wahrscheinlich zu seinen Eltern.
Wollten eigentlich seine Schwester mit Mann und Kind zum Grillen einladen, jetzt hat mir gerade geschrieben, dass sie einen anti gen test gemacht hat und der positiv ist.
3,372
Wir fahren auch gerne in den Tierpark, haben da eine Jahreskarte und wenn wir da nur auf den Spielplatz und zum Streichelzoo gehen, ists auch egal und es vergeht die Zeit. Meistens will sie eh die ganze Runde und da geht ein halber Tag rum.
Ab und zu fahren wir in die Stadt, bummeln, Schwäne füttern, zum Mci 😉 etc.
Sie liebt Zugfahren, da fahren wir sicher auch ein oder zwei Mal. Momentan ist Schienenersatz, aber im August hab ich es mir fest vorgenommen.
Gestern haben wir uns mit einem Popup-Zelt ein „Lager“ mit Polster und Decken im Garten gebaut, gepicknickt und sie hat dann ewig lang mit ihren Dutzenden Stofftieren und Puppen darin gespielt.
Das sind mal ein paar Dinge, die wir so unternehmen und vorhaben 🤗