Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

1474850525362

Kommentare

• Ich kann nur die Lehrersicht unterstreichen: man schreibt so genaue Einkaufslisten nicht ohne Grund 🙈
    Ja, die Sachen sind teurer, aber es bringt niemandem etwas, wenn die Grundausstattung vom Kik ist und damit nicht gescheit gearbeitet werden kann.
    (Ich bin da als BE-Lehrerin besonders betroffen - ohne ordentliches Material kommen halt auch keine schönen Ergebnisse zustande. Und das betrifft ja auch das tägliche Schreiben und Arbeiten, also auch die ganz "normalen" Stifte, Hefte, Mappen)

Gleichzeitig muss ich sagen, wenn ein Schüler doch nicht das gewünschte Material hat, sehe ich das nicht als "mit mir anlegen" und würde den Schüler dadurch ganz bestimmt nicht benachteiligen!!!

Kontakt zu suchen ist immer gut und auch generell erwünscht, es schadet nicht in ganz normalem Ton nachzufragen wenn man sich irgendwo unsicher ist 😊
    mirrorglazekeawölfinwinnieka_pünktchen18behappy
  • Ich wär froh wäre bei uns die Angabe auf der Liste genauer. Steh beim libro immer wie bestellt u ned abgholt weil i ned weiss sas will die frau 🤣
  • Ich geh halt davon aus dass der Lehrer sich was überlegt wenn er die Liste schreibt. Deswegen würde ich mich auch an die Liste halten.

Sicher schadet nachfragen nicht aber ich als Lehrer (bin ich nicht) wär genervt wenn ich eine Liste mit genauen Angaben schreib und dann melden sich 22 Eltern und wollen wissen ob statt Jolly auch BIC geht, ob die heftmappe wirklich grün sein muss („die gelbe hätten wir noch zu hause“) und ob der dunkellila Filzstift wirklich sein muss und nicht auch hellilla geht…

Und unterschwellig zeigt man damit doch dass man es besser weiß als der Lehrer. Das finde ich halt keinen guten Start ins Schulleben. Das habe ich mit “man legt es sich mit dem Lehrer an“ gemeint.