Ich muss zugeben, mich nervt Weihnachten im Herbst. Ich mag nämlich den Herbst total, ich mag die bunten Blätter, sogar den Regen und wenn ich dann irgendwo meine Einkäufe erledige und dauernd der Weichnachtskram überall steht dann kann ich den Herbst so überhaupt nicht genießen. Ich finde es reicht wenn man Ende November damit beginnt weihnachtlich zu schmücken. Aber September und Oktober sollens uns mit Weihnachtssachen verschonen.
@mirrorglaze kann ich gut verstehen! Ich mag den Herbst auch, und auch halloween! Wenn ich die letzten Jahre Halloween Partys veranstaltet habe gab es eine Woche davor schon nichts gruseliges mehr zu kaufen, es haben schon die Nikolos dominiert
Ich mache auch immer erst Ende August Urlaub das nervt mich auch dass ich dann wenn ich dafür shoppen gehen will kurz vorher nur noch dicker Wintersachen finde
Ich finde es echt, echt nervig und erschreckend, dass alles jedes Jahr auf noch meeehr Konsum aus ist. Will mit Kind gar nicht mehr einkaufen gehen, das verdirbt total die Vorfreude auf Weihnachten (und mir auch).
Letztes Jahr wollte ich im Sommer noch einen Bikini fürs Kind für den Urlaub kaufen - fast keine Chance, einen zu bekommen 😱
Und warum ich ein halbes Jahr vorher passende Saisonkleidung einkaufen soll, sehe ich auch nicht ein...
Na echt, dieses Thema nervt mich wirklich sehr 😤 aber der Lebkuchen ist da das geringste Problem 😅
Ich oute mich als absoluter „Last Christmas“ Fan 😅✌️
Ich komme leider immer erst im Hochsommer drauf, dass ich Sommerkleidung, Bikinis etc. brauche. Tja, leider gibts dann meistens nichts mehr was mir gefällt oder in meiner Größe. Das Börserl freuts…😄
@CarinaJasmin@ricz Ich bin mit meinen Freund Anfang Juli zusammen gekommen. Ende August sind wir auf Urlaub gefahren und ich brauchte noch Bikinis (bin nicht so der Badetyp also hatte ich gar keine!). In den Geschäften hieß es so um den 10.8. herum, dass ich da viel zu spät dran bin.
Ja na eh, hätte ich halt schon im März wissen müssen, dass ich Ende August mit meinen Freund mit dem ich Anfang juli zusammen gekommen bin auf Urlaub fahren möchte. 🤦🏼♀️
Ich finds auch ned so schön jetzt schon alles für Weihnachten vorzufinden.
Ich finde den Herbst auch wunderschön. Angenehm warme Tage, die bunten Blätter auf den Bäumen. So eine schöne Jahreszeit.
Weihnachten ist auch schön, ab Mitte November, denn da fängt für mich dann langsam die Adventtzeit an.
ich mag Mai/Juni - September/Oktober (je nach Witterung) und Mitte November - Ende Dezember
Auf den Rest dazwischen könnt ich gern verzichten 🤭 ich mag kein Gatsch-Kalt-Wetter
Aber ich glaub beim Ursprungspost ging’s gar nicht darum, oder @ka_pünktchen18 ?
Gibt’s eigentlich etwas Ähnliches wie Nureflex-Saft? Ich bekomme den hier irgendwie nirgends und bei der Ärztin haben’s mir auch keine Alternative genannt…
Brauche den hin und wieder fürn Zwerg wenn er schlimm zahnt weil da sonst nichts hilft (also diese ganzen Gele zB.)
@Jacky92
Es gibt auch einen Mexalen-Saft, der allerdings extrem bitter schmeckt.
Mein Sohn hat den verweigert.
Je nachdem wie alt dein Kind ist, sind evtl. Zäpfchen eine Möglichkeit?
Würd mich auch interessieren. Haben immer den Nurofen Saft verwendet und jetzt bekomm ich ihn auch nirgends mehr. Anfang des Jahres hab ich noch über Amazon bestellen können
Vielleicht gibt's den noch in einigen Apotheken lagernd aber bei uns (waldviertel) hsb ich ihn nirgends einen mehr bekommen, als Alternative den ekligen Mexalensaft der immer verweigert wird
Ist nicht nötig, aber danke dir🤗
Haben jetzt Zäpfchen falls mal wer fiebern sollte. Aber würd mich auch interessieren ob es einen vergleichbaren Saft gibt außer dem Mexalensaft
Ich wohn im Weinviertel 😅
In der Apotheke hier krieg ich ihn nicht und auch die Hausapotheke unserer Ärztin hat ihn nicht.
Werd mich mal wegen dem ben-u-ron Saft schlau machen.
Zapferl ist immer bissl ne Tortur und den Saft nimmt er sonst recht brav und verträgt ihn auch gut.
@Jacky92 früher komischerweise nie, jetzt geh ich einfach rein und sag ich brauch Mexalen 125mg Zäpfchen/Nuroflex Saft und bekomm die dafür braucht man eigentlich kein Rezept aber einige sind da bisschen streng einmal hat mich eine gefragt wie alt mein Kind wär hab dann einfach glogen weil ich kann ned immer zum Arzt Rezeot holen und ich gebs eh nur her wenns gar nimma geht (Fieber, Zähne) 🙈
@Jacky92 je nach Apotheke.. die eine Apothekerin sagte mir sie gibt es auch ohne Rezept her. Als meine Mama mal den holen wollte bekam sie nur den mit Erdbeer Geschmack, den ohne nicht. Also ja.. was soll man dazu sagen 🤷♀️
Kommt auf die Apotheke/ den Apotheker an. Wenn man gut vermitteln kann, dass man sich mit der Anwendung auskennt, ein kurzfristiger Notfall ist, kann man es ohne Rezept bekommen.
Ich habe ein Rezept vom Privatarzt, da brauche ich nicht jedes Mal ein neues, da es kein Ablaufdatum hat.
Ich war auch grad einen holen für die Urlaubsapotheke, die Dame meinte NOCH haben sie ihn . Aber sie kann nicht sagen wie lange noch. In Deutschland gibt's angeblich mit Paracetamol bzw mexalen und so auch schon Probleme.
In Deutschland gibts definitv nox mehr.. waren vor 2 Wochen da und die Nachbarin vom Opa war Apothekerin.. die sagte sie kriegrn nix und dass angeblich überlegt word dass die Apotheken das selbsz herstellen.. sie meinte, sie könne das schon machen.. aber ohne die Rohstoffe due fehlen, gehts halt nicht..das scheint das Problem zu sein
@weihnachtswunder paracetamol ist das eigentliche Problem. Da ist irgendwas mit einem Hersteller... Deshalb weichen anscheinend viele auf den ibuprofen saft aus und der wird nun mancherorts knapp.
@Biancaa_ Wie ist es denn weitergegangen mit dem Einbruch bei eurer Firma? Bekommt ihr den Schaden von der Versicherung und hat man die Einbrecher Gfraster gefasst?
Wir haben 60.000 von den 80.000 wieder bekommen von der Versicherung, Gott sei Dank.
Nein die wurden leider nicht gefunden. Wir haben jetzt aber eine Alarmanlage u überall Kameras
Kommentare
4,728
9,801
891
2,861
1,976
Ich mache auch immer erst Ende August Urlaub das nervt mich auch dass ich dann wenn ich dafür shoppen gehen will kurz vorher nur noch dicker Wintersachen finde
6,770
Ich finde es echt, echt nervig und erschreckend, dass alles jedes Jahr auf noch meeehr Konsum aus ist. Will mit Kind gar nicht mehr einkaufen gehen, das verdirbt total die Vorfreude auf Weihnachten (und mir auch).
Letztes Jahr wollte ich im Sommer noch einen Bikini fürs Kind für den Urlaub kaufen - fast keine Chance, einen zu bekommen 😱
Und warum ich ein halbes Jahr vorher passende Saisonkleidung einkaufen soll, sehe ich auch nicht ein...
Na echt, dieses Thema nervt mich wirklich sehr 😤 aber der Lebkuchen ist da das geringste Problem 😅
16,343
10,657
6,770
522
Ich komme leider immer erst im Hochsommer drauf, dass ich Sommerkleidung, Bikinis etc. brauche. Tja, leider gibts dann meistens nichts mehr was mir gefällt oder in meiner Größe. Das Börserl freuts…😄
7,157
21,827
Ich wär dann fertig mit Sommer 😅
1,976
1,749
2,013
Ja na eh, hätte ich halt schon im März wissen müssen, dass ich Ende August mit meinen Freund mit dem ich Anfang juli zusammen gekommen bin auf Urlaub fahren möchte. 🤦🏼♀️
Ich finds auch ned so schön jetzt schon alles für Weihnachten vorzufinden.
Ich finde den Herbst auch wunderschön. Angenehm warme Tage, die bunten Blätter auf den Bäumen. So eine schöne Jahreszeit.
Weihnachten ist auch schön, ab Mitte November, denn da fängt für mich dann langsam die Adventtzeit an.
3,544
Auf den Rest dazwischen könnt ich gern verzichten 🤭 ich mag kein Gatsch-Kalt-Wetter
Aber ich glaub beim Ursprungspost ging’s gar nicht darum, oder @ka_pünktchen18 ?
1,372
den zauber von weihnachten mag ich schon, aber winter überhaupt nicht. jahreszeitenmäßig liebe ich herbst 🍂
6,770
6,653
Brauche den hin und wieder fürn Zwerg wenn er schlimm zahnt weil da sonst nichts hilft (also diese ganzen Gele zB.)
1,075
Es gibt auch einen Mexalen-Saft, der allerdings extrem bitter schmeckt.
Mein Sohn hat den verweigert.
Je nachdem wie alt dein Kind ist, sind evtl. Zäpfchen eine Möglichkeit?
3,544
in der Apotheke können’s dir aber bestimmt auch weiterhelfen (falls es eine Alternative gibt)
3,431
@ka_pünktchen18 ich habs wie @ricz und auch anders verstanden und auch nix gefunden 🧐😅
2,281
Würd mich auch interessieren. Haben immer den Nurofen Saft verwendet und jetzt bekomm ich ihn auch nirgends mehr. Anfang des Jahres hab ich noch über Amazon bestellen können
7,157
Ben u ron saft (ist auch paracetamol wie mexalen).. schmeckt süßlich
1,372
785
Ich hab erst in den letzten 14 Tagen einen bei uns in der Apotheke gekauft 🙈
3,621
2,281
Online find ich auch nix mehr
4,393
2,281
Ist nicht nötig, aber danke dir🤗
Haben jetzt Zäpfchen falls mal wer fiebern sollte. Aber würd mich auch interessieren ob es einen vergleichbaren Saft gibt außer dem Mexalensaft
3,431
3,431
4,393
6,653
In der Apotheke hier krieg ich ihn nicht und auch die Hausapotheke unserer Ärztin hat ihn nicht.
Werd mich mal wegen dem ben-u-ron Saft schlau machen.
Zapferl ist immer bissl ne Tortur und den Saft nimmt er sonst recht brav und verträgt ihn auch gut.
4,393
7,157
Wäre auch bereit einrn zu besorgrn wenn wer braucht und ihn zu schicken
891
6,653
474
785
16,343
7,509
2,281
Ich konnte den immer ohne Rezept online bestellen.
2,666
Ich habe ein Rezept vom Privatarzt, da brauche ich nicht jedes Mal ein neues, da es kein Ablaufdatum hat.
338
7,157
3,431
3,431
5,916
Wir haben 60.000 von den 80.000 wieder bekommen von der Versicherung, Gott sei Dank.
Nein die wurden leider nicht gefunden. Wir haben jetzt aber eine Alarmanlage u überall Kameras
3,431