Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

1495052545562

Kommentare

• Ja lustig, wollt heut im Lagerhaus schon zugreifen beim Lebkuchen. Dachte der ist sicher minus 50 %, aber nein! Das ist schon der frische 😅
  • Ich geh wohl in die „falschen“ Geschäfte, denn ich hab noch keinen gesehen. 😂😂😂
  • Ich muss zugeben, mich nervt Weihnachten im Herbst. Ich mag nämlich den Herbst total, ich mag die bunten Blätter, sogar den Regen und wenn ich dann irgendwo meine Einkäufe erledige und dauernd der Weichnachtskram überall steht dann kann ich den Herbst so überhaupt nicht genießen. Ich finde es reicht wenn man Ende November damit beginnt weihnachtlich zu schmücken. Aber September und Oktober sollens uns mit Weihnachtssachen verschonen.
    MamaLamagelaaariczRavennaarti000sushyReyhaniaschorsch07
  • Ich glaub es ging ursprünglich eigentlich nicht im Weihnachten per se 😂
    ricz
  • @mirrorglaze kann ich gut verstehen! Ich mag den Herbst auch, und auch halloween! Wenn ich die letzten Jahre Halloween Partys veranstaltet habe gab es eine Woche davor schon nichts gruseliges mehr zu kaufen, es haben schon die Nikolos dominiert

Ich mache auch immer erst Ende August Urlaub das nervt mich auch dass ich dann wenn ich dafür shoppen gehen will kurz vorher nur noch dicker Wintersachen finde
    MinaTaliesin
  • @mirrorglaze seh ich ganz genau so!

Ich finde es echt, echt nervig und erschreckend, dass alles jedes Jahr auf noch meeehr Konsum aus ist. Will mit Kind gar nicht mehr einkaufen gehen, das verdirbt total die Vorfreude auf Weihnachten (und mir auch).

Letztes Jahr wollte ich im Sommer noch einen Bikini fürs Kind für den Urlaub kaufen - fast keine Chance, einen zu bekommen 😱
    Und warum ich ein halbes Jahr vorher passende Saisonkleidung einkaufen soll, sehe ich auch nicht ein...

Na echt, dieses Thema nervt mich wirklich sehr 😤 aber der Lebkuchen ist da das geringste Problem 😅
    wiziincredibiles
  • Für Kinder überhaupt schwer 1/2 Jahr vorher was zu kaufen, dann hat es einen Wachstumsschub und es passt nicht mehr.
    ricz
  • @arti000 untersteh dich!!! 😬😂
    arti000
  • Ich oute mich als absoluter „Last Christmas“ Fan 😅✌️

Ich komme leider immer erst im Hochsommer drauf, dass ich Sommerkleidung, Bikinis etc. brauche. Tja, leider gibts dann meistens nichts mehr was mir gefällt oder in meiner Größe. Das Börserl freuts…😄
  • Nonono NOOOOOOOO artiiii😮‍💨😃
    arti000riczLeni220619Lisi87
  • Und ich freu mich schon so auf Weihnachten
    Ich wär dann fertig mit Sommer 😅
    Corni
  • Ich mag last christmas auch 😊 und Weihnachten 🎄 überhaupt. Aber heuer ganz besonders, erstes mal mit Baby 😍😍 ABER jetzt kommt erst mal Urlaub am See ☝
  • Kaum wird hier darüber geschrieben, seh ich auf fb werbung für einen kinder adventkalender 😅🙈
    schorsch07
  • @CarinaJasmin @ricz Ich bin mit meinen Freund Anfang Juli zusammen gekommen. Ende August sind wir auf Urlaub gefahren und ich brauchte noch Bikinis (bin nicht so der Badetyp also hatte ich gar keine!). In den Geschäften hieß es so um den 10.8. herum, dass ich da viel zu spät dran bin.
    Ja na eh, hätte ich halt schon im März wissen müssen, dass ich Ende August mit meinen Freund mit dem ich Anfang juli zusammen gekommen bin auf Urlaub fahren möchte. 🤦🏼‍♀️

Ich finds auch ned so schön jetzt schon alles für Weihnachten vorzufinden.
    Ich finde den Herbst auch wunderschön. Angenehm warme Tage, die bunten Blätter auf den Bäumen. So eine schöne Jahreszeit.
    Weihnachten ist auch schön, ab Mitte November, denn da fängt für mich dann langsam die Adventtzeit an.
    riczsoso
  • ich mag Mai/Juni - September/Oktober (je nach Witterung) und Mitte November - Ende Dezember
    Auf den Rest dazwischen könnt ich gern verzichten 🤭 ich mag kein Gatsch-Kalt-Wetter

Aber ich glaub beim Ursprungspost ging’s gar nicht darum, oder @ka_pünktchen18 ?
  • nein aber passt eh wenns euch so angeregt über weihnachten austauschts 😊🙋‍♀️

den zauber von weihnachten mag ich schon, aber winter überhaupt nicht. jahreszeitenmäßig liebe ich herbst 🍂
  • @ka_pünktchen18 ich habe deinen ursprünglichen Post auch anders verstanden 😂 aber nichts verdächtiges entdeckt 🤷🏻‍♀️
  • Gibt’s eigentlich etwas Ähnliches wie Nureflex-Saft? Ich bekomme den hier irgendwie nirgends und bei der Ärztin haben’s mir auch keine Alternative genannt…
    Brauche den hin und wieder fürn Zwerg wenn er schlimm zahnt weil da sonst nichts hilft (also diese ganzen Gele zB.)
  • @Jacky92
    Es gibt auch einen Mexalen-Saft, der allerdings extrem bitter schmeckt.
    Mein Sohn hat den verweigert.
    Je nachdem wie alt dein Kind ist, sind evtl. Zäpfchen eine Möglichkeit?
    Jacky92
  • @Jacky92 der Wirkstoff von Nureflex ist Ibuprofen - also da vlt mal Googlen ob’s noch was anderes für Kinder gibt.

in der Apotheke können’s dir aber bestimmt auch weiterhelfen (falls es eine Alternative gibt)
    Jacky92
  • @Jacky92 Wo wohnst du denn wo es den nicht gibt 🙈

@ka_pünktchen18 ich habs wie @ricz und auch anders verstanden und auch nix gefunden 🧐😅
  • @Jacky92

Würd mich auch interessieren. Haben immer den Nurofen Saft verwendet und jetzt bekomm ich ihn auch nirgends mehr. Anfang des Jahres hab ich noch über Amazon bestellen können
    Jacky92
  • AurynAuryn

7,157

bearbeitet 9. 08. 2022, 21:41
    @Jacky92 wo bist du dass du nureflex saft net kriegst? (Weiß nur dass in Deutschland alles vergriffen ist)

Ben u ron saft (ist auch paracetamol wie mexalen).. schmeckt süßlich
    Jacky92
  • bei uns im westlichen nö ist nureflex schon seit frühling nicht lieferbar 😏
  • Der mit Erdbeer Geschmack oder der für die kleinen?
    Ich hab erst in den letzten 14 Tagen einen bei uns in der Apotheke gekauft 🙈
  • @ka_pünktchen18 Bin aus dem Tullner Bezirk und habe gestern erst einen gekauft!
  • Vielleicht gibt's den noch in einigen Apotheken lagernd aber bei uns (waldviertel) hsb ich ihn nirgends einen mehr bekommen, als Alternative den ekligen Mexalensaft der immer verweigert wird
    vw2gh4fveey8.jpg
    lu2rz9xwwcxh.jpg
    Online find ich auch nix mehr

• @tweety85 wenn du möchtest, kann ich heute bei uns im der Apo fragen, falls sie einen haben, soll ich ihn dir mitnehmen und schicken?
    tweety85
  • @Nadine_

Ist nicht nötig, aber danke dir🤗
    Haben jetzt Zäpfchen falls mal wer fiebern sollte. Aber würd mich auch interessieren ob es einen vergleichbaren Saft gibt außer dem Mexalensaft
    Nadine_
  • Ich hab einen Artikel gefunden vom Juli, darin steht dass sich die Fiebersaft Lage bald wieder bessern sollte 👍
  • @tweety85 benuron Saft gibt es auch
    tweety85
  • Ich wohn im Weinviertel 😅
    In der Apotheke hier krieg ich ihn nicht und auch die Hausapotheke unserer Ärztin hat ihn nicht.

Werd mich mal wegen dem ben-u-ron Saft schlau machen.
    Zapferl ist immer bissl ne Tortur und den Saft nimmt er sonst recht brav und verträgt ihn auch gut.
  • @Jacky92 das Angebot gilt natürlich auch für dich. 😊
    Jacky92
  • AurynAuryn

7,157

bearbeitet 10. 08. 2022, 13:48
    Ich war heut bei uns in der Apotheke.. es gibt noch nureflex saft..
    Wäre auch bereit einrn zu besorgrn wenn wer braucht und ihn zu schicken
    Leni220619
  • Hab heute auch Nureflex Saft für die Reiseapotheke gekauft, bei uns scheint es keine Engpässe zu geben 🤔
  • Kriegt ihr den eigentlich ohne Rezept? Ich nämlich nicht 😅
  • @Jacky92 früher komischerweise nie, jetzt geh ich einfach rein und sag ich brauch Mexalen 125mg Zäpfchen/Nuroflex Saft und bekomm die dafür braucht man eigentlich kein Rezept aber einige sind da bisschen streng einmal hat mich eine gefragt wie alt mein Kind wär hab dann einfach glogen weil ich kann ned immer zum Arzt Rezeot holen und ich gebs eh nur her wenns gar nimma geht (Fieber, Zähne) 🙈
  • @Jacky92 je nach Apotheke.. die eine Apothekerin sagte mir sie gibt es auch ohne Rezept her. Als meine Mama mal den holen wollte bekam sie nur den mit Erdbeer Geschmack, den ohne nicht. Also ja.. was soll man dazu sagen 🤷‍♀️
  • Gut, dass ihr saß erwähnt. Ich muss noch für Urlaub nureflex holen. Bin gespannt obs bei uns haben.
  • Ich bekomm ihn auch ohne Rezept nicht
  • @Jacky92

Ich konnte den immer ohne Rezept online bestellen.
  • Kommt auf die Apotheke/ den Apotheker an. Wenn man gut vermitteln kann, dass man sich mit der Anwendung auskennt, ein kurzfristiger Notfall ist, kann man es ohne Rezept bekommen.

Ich habe ein Rezept vom Privatarzt, da brauche ich nicht jedes Mal ein neues, da es kein Ablaufdatum hat.
  • Ich war auch grad einen holen für die Urlaubsapotheke, die Dame meinte NOCH haben sie ihn . Aber sie kann nicht sagen wie lange noch. In Deutschland gibt's angeblich mit Paracetamol bzw mexalen und so auch schon Probleme.
  • In Deutschland gibts definitv nox mehr.. waren vor 2 Wochen da und die Nachbarin vom Opa war Apothekerin.. die sagte sie kriegrn nix und dass angeblich überlegt word dass die Apotheken das selbsz herstellen.. sie meinte, sie könne das schon machen.. aber ohne die Rohstoffe due fehlen, gehts halt nicht..das scheint das Problem zu sein
    winnie
  • @weihnachtswunder paracetamol ist das eigentliche Problem. Da ist irgendwas mit einem Hersteller... Deshalb weichen anscheinend viele auf den ibuprofen saft aus und der wird nun mancherorts knapp.
  • @Biancaa_ Wie ist es denn weitergegangen mit dem Einbruch bei eurer Firma? Bekommt ihr den Schaden von der Versicherung und hat man die Einbrecher Gfraster gefasst?
  • @winnie

Wir haben 60.000 von den 80.000 wieder bekommen von der Versicherung, Gott sei Dank.
    Nein die wurden leider nicht gefunden. Wir haben jetzt aber eine Alarmanlage u überall Kameras :)
    winnie
  • @Biancaa_ puh ja, gut dass ihr was bekommen habt!....wenngleich 20000€ Schaden für den man überhaupt nix kann ein Wahnsinn ist 😭
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum