Hi und schönen Abend,
wie war es bei euch musstet ihr euch in dem Krankenhaus wo ihr entbinden wollt anmelden und wann?
Mir wurde am Telefon gesagt ich müsse mich nicht anmelden, wenn ich wehen habe etc. einfach die Rettung rufen die fahren mich hin ? Und mein FA meinte aber ich muss mich in dem KH in dem ich entbinden will anmelden.. Normal hat man ja auch CTG in dem Krankenhaus in dem man entbinden will also am Ende der Schwangerschaft, so kenn ichs von meiner Schwägerin.
Wie ist/war das bei euch?
Danke & LG
Kommentare
1,060
Hab es aber der Einfachheit halber trotzdem gemacht. Die fragen dich ob du Allergien hast und so einen Kram. Das habe ich alles in Ruhe vor der Geburt ausgefüllt im KH weil ich sowieso wegen der Akupunktur jede Woche hin musste. Dann sparst du dir das während den wehen. 🙈
4,457
Also in meinem Wunsch KH muss man sich schon ganz früh anmelden, nach der 10. Woche bekommt man dort fast keinen Platz mehr
Das KH bietet auch die Pränataldiagnostik nur Schwangeren an, die bei ihnen entbinden
Auch die Geburtsvorbereitungskurse und sonstige Kurse dürfen nur die besuchen, die bei ihnen angemeldet sind, soweit ich weiß
Wenn man davon nichts macht, muss man erst in der 38. Woche mal hin, zum vorstellen
474
1,210
Wie das mit dem CTG ist weiß ich nicht, da würde ich vielleicht noch einmal nachfragen, aber meine FÄ hat nie irgendwas dazu gesagt 🤷♀️😄
2,311
Als ich dann mit Wehen kam brauchte ich quasi nur mehr Namen und eCard.
War ganz angenehm für mich
Aber in einem öffentlichen Krankenhaus ist die Anmeldung nicht notwendig soweit ich weiß - sondern eine freiwillige Sache
1,636