Hallo ihr Lieben,
wir stellen uns gerade die Frage welches Bett wir nach dem kleinen Beistellbett (40x90) für das Kinderzimmer kaufen sollen.
Größenmäßig würde das 60x120 Gitterbett besser reinpassen, da wir eine große Kommode als Wickelkommode daneben stehen haben, die auch dementsprechend Platz braucht. Ein 70x140 Bett würde sich zwar ausgehen, aber es würde sehr beengt aussehen.
Es soll ein Gitterbett werden, dass sowohl Schlupfsprossen hat als auch so umgebaut werden kann, dass eine Seite offen ist und das Gitter nur auf drei Seiten bleibt, sodass wir situationsbedingt das Bett adaptieren können.
Für uns stellt sich jetzt die Frage, wie lange unsere Tochter wohl in das 60x120 Bett reinpassen würde und ob es für die ersten 2-3 Jahre ausreichend ist?
Danach wird auch die große Kommode eher gegen einen Kasten getauscht und wir hätten auf ein größeres und "besonderes" Bett wie z.B ein Hausbett oder ein halbhohes Bett gewechselt.
Es geht uns nicht darum jetzt ein Bett zu kaufen, dass bis zum Schulbeginn verwendbar ist.
Wie sind eure Erfahrungen mit Gitterbetten?
Alles Liebe,
sunshine93
Kommentare
4,304
In dem 70x140 Bett hat sie dann bis 3,5 Jahre geschlafen und ist danach in ein normal großes Bett umgezogen.
Jetzt bei unserer zweiten Tochter habe ich gleich geschaut das es ein 70x140 wird!
Damals war es einfach ein Babyzimmer Set und ich hab da ehrlich gesagt gar nicht drauf geschaut und dann war’s eben so.
Wenn ich also die Wahl hätte, würde ich mich immer wieder für gleich 70x140 entscheiden.
2,862
1,033
Soweit ich weiß, kannst nur bei den 70x140 das Gitterbett zu einem Bett umbauen.. 🤔
Wir haben ein 70x140 und bin recht froh, dass wir es genommen haben. Durch die herausnehmbare Seite, haben wir es zu nem großen Beistellbett umgebaut.
3,887
Wie oben schon erwähnt hats butzi einfach länger Platz und manche lassen sich dann auch noch zu Kinderbetten umbauen (:
1,213
1,009
Wie gesagt es soll danach sowieso ein anderes Bett kommen ich möchte es nicht als Kinderbett weiterverwenden sondern ihr dann überhaupt ein anderes Bett kaufen wie zB ein Hausbett ☺️
8,873
3,633
Im Kinderzimmer hatten sie beide ein großes. Die Große hat bis ca 20 Monate drin geschlafen, dann auf einer Matratze am Boden weil ich schwanger war und sie nicht mehr rein heben konnte. Schlüpfsprossen wollt ich nachts aber nicht offen haben.
der Kleine hat bis ca 25 Monate drin geschlafen.
11,300
Meine Tochter wird im August zwei und ist noch keine 90cm groß also da passen sie locker mit 3 auch noch rein!
11,300
5,362
1,009
Wir hätten uns das Ikea Gulliver überlegt und dann die Schlupfsprossen selbst adaptiert
https://www.ikea.com/at/de/p/gulliver-babybett-weiss-10248519/
Ich mag der Kleinen dann lieber schon früher so ein bisschen ausgefalleneres Bett kaufen und mich dann nicht ärgern dass ich das 70x140 genommen habe, das mir am Anfang den Platz wegnimmt und dann trotzdem getauscht wird...
18,016
Ich persönlich würde kein 60x120 Bett nehmen. Mein Großer ist mit 3 Jahren aus seinem 140er Bett in ein normales 90x200 umgezogen. Er ist jetzt gerade ca. 120cm groß aber im 140er Bett wäre es echt undenkbar auch wenn er drin liegen kann in der Theorie. Die Praxis sieht ganz anders aus. 😂
1,009
296
1,009
4,041
296
1,009
66
Kurz nach dem ersten Geburtstag haben wir dann ein großes Bett (160*160) im Kinderzimmer aufgebaut, wo ich das erste halbe Jahr auch mit geschlafen habe. Jetzt ist er zwei und nutzt jeden Zentimeter des Bettes, also für mich ist es völlig unvorstellbar, dass ein Zweijähriger in einem 60*120 Bett schläft 😂.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde auf keinen Fall mehr im Vorhinein kaufen, sondern erst wenn das Bett wirklich genutzt werden soll. Grade wenn ihr sowieso wenig Platz zur Verfügung habt.