hallo, mein baby isst einfach keinen brei. versuche es immer wieder (püriert, etwas stückig, verschiedene gemüse, fleisch), aber er spuckt alles wieder aus, es reckt ihn. die beikostanzeichen zeigt er auch nicht (interesse an meinem essen, schmatzen)
jetzt mache ich mir sorgen wegen eisen. er bekommt pre-milch, trinkt aber mom nicht sehr viel. beim kinderarzt war ich letzte woche, der ist auch ratlos und meint, immer wieder probieren. den kurs von der ögk habe ich auch gemacht, aber auch da habe ich bis auf verschiedene kombinationen probieren nichts neues gelernt.
vielleicht hat wer von euch nen tipp?
Kommentare
1,998
24
und plötzlich kommen gefühlt alle (kinderarzt, ernährungsexperten) und erzählen was vom eisenwert und dass das total gefährlich ist und das baby ab dem 7. monat unterversorgt. ich mach mir jetzt voll den kopf..
9,801
1,724
11,296
Zwingen kannst ihn ja schlecht! Gerade im ersten Lebensjahr ist und bleibt Pre bzw. muMi die Hauptnahrungsquelle also so lange das nicht auch verweigert wird, entsteht bestimmt auch kein Eisenmangel. Würde es auch Mal mit BLW versuchen.
24
9,801
1,724
1,213
24
sollte man ned eher mit gemüse beginnen? die von der ögk meinte, dass man den gemüsebrei sonst selbst essen kann, wenn die babys erst einmal ans süße gewöhnt sind, weil die eh von der milch her auf süß gepolt sind. aber n versuch wärs sicher wert.
6,571
Grundsätzlich seh ich es auch so, dass es kein problem ist, wenn dein Baby erst später zu essen beginnt. Meine hat in dem Alter auch nicht viel gegessen. Brei gar nicht, nur blw und da hat sie manchmal auch mehr gespielt und herumgelutscht als gegessen. Gestillt hat sie immer.
Aber weil du geschrieben hast, dein Sohn trinkt derzeit auch wenig pre. Appetitlosigkeit wäre ja ein Anzeichen für eisenmangel. Hat er sonst auch noch Anzeichen? Falls ja, solltest du das schon beim Kinderarzt abklären, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was man da bei Babys macht.
Hin und wieder mal weniger Appetit kann aber auch ein entwicklungsschub sein, also so aus der Ferne lässt sich leider nicht genau sagen, ob du Grund zur Sorge hast oder nicht.
Alles Gute auf alle Fälle und halte uns auf dem laufenden!
24
aber wenn er dann iwann mal allein sitzen kann, werd ich blw probieren. danke euch allen!
1,434
Es gibt wirklich Babys die keinen Babybrei mögen
Pürierte Früchte gingen noch am ehesten in breiform...
Ansonsten einfach Stückchenweise füttern... Meiner hat erst richtig mit 10/11 Monate gegessen und ich hätte sonst nur Muttermilch..
Und er ist trozdem qietsch vergnügt und kern gesund😊
1,729
Ich schließe mich da der Mehrheit hier an: sofern er medizinisch nix hat ist es kein Thema... ich meine, es gibt immerhin Länder wo mit Sicherheit länger als 1 Jahr gestillt wird (und das ist ja in etwa vergleichbar mit Pre - kenn mich nicht so aus, da wir ausschließlich gestillt haben und Mäuschen immer "gut ausgeschaut" hat 😉).
Kopf hoch und versuchen bitte keinen Druck aufzubauen, denn sonst reibt ihr euch nur auf...
6,571
Wegen der trinkmenge kannst du hier schauen: https://www.babyforum.at/discussion/21071/flascherlmamis-6#latest
Das ist so unterschiedlich von Kind zu Kind, aber fast ein Liter klingt jetzt nicht so wenig. Ich hab ein stillkind, da weiß man ohnehin nie, wieviel getrunken wird.
1,213
11,296