Hi Leute!!
Ich bin gerade sehr ratlos.
Meine Tochter,23 Wochen alt bekommt schon lange Beikost.
Seit einer Woche mag sie unterm Tag keine Milch mehr trinken. Sie will was essen. Ich gib ihr Kürbis mit Kartoffeln,weil das magt sie sehr sehr gerne und wenn sie das aufgegessen hat bekommt sie 4 löffel Nachspeise. Danach will sie keine Milch. Ab und zu je nach dem wie sie gelaunt ist,bekommt sie am Nachmittag auch noch ein bisschen Obstbrei. Da lacht sie und liebt es.
Mir kommt vor irgendwas mach ich falsch,weil es heißt ja solange sie kein Menü ist Milch geben,aber was mach ich wenn sie nicht will und lieber Brei magt??
Kommentare
1,724
Was gibst du sonst, also Frühstück, Abendessen,...?
187
Frühstück bekommt sie die Milch,Mittag Brei , Nachmittag obstbrei, Abend Milch und Nacht Milch
Meinst kann ich schon mit Brei am Abend anfangen??
1,724
Klar, versuch Getreidebrei am Abend.
187
1,724
Ich weiß nicht genau was du mit Menü meinst. Man ersetzt ja nach und nach die Milchmahlzeiten durch Breimahlzeiten und genau das tut ihr gerade sehr erfolgreich!
187
1,724
187
187
Sie trinkt mir seit Wochen fast nix mehr. Es ist nur mehr ein Kampf. Essen dafür tut sie sehr gerne. Wie ist es am Abend? Soll ich ihr da nur mehr Brei geben?? Sie geht um 20 Uhr schlafen,wann soll ich ihr dann den abendbrei geben und soll ich weiterhin Milch probieren. Hab nur Angst,dass sie gar nicht satt wird und sehr früh kommt.
Ich kenn mich einfach nicht mehr aus 😭😭
4,393
187
Gewicht kann ich nicht so sagen,weil sie ist lang und schmal. Sie bekommt hipp. Unterm Tag Pre und am Abend die 1er. Unterm Tag die Pre geben ist ein Kampf. Früher hat sie immer 170 getrunken und jetzt wenn es gut geht nur 100 ml.
Am Abend hat sie immer 230 getrunken und jetzt auch nur mehr 100 ml. Gib ich ihr brei,dann isst sie alles auf. .ich habe immer gehört,wenn sie nicht so trinkt und isst dann kommen sie früher. Am besten wäre beides geben.
1,622
Sie trank nie mehr als 170ml und diese nur ab und zu.... wir waren immer bei den 135ml.... seit sie brei bekommt ist ea noch weniger geworden.... bei uns schaut es folgt aus,
7uhr 80-120ml Pre
9Uhr 100-150g Gemüssebrei, sie isst kein obstbrei
11.30uhr 150-200g Gemüssebrei mit Fleisch, alle 2 tage
14.30Uhr 80-100ml Pre
17Uhr 100ml Pre
18Uhr 150-170g Abendbrei
Wenn ich glück habe trinkt sie mir vl 80ml bevors zu bett geht, wenn nicht, kommt sie gegen 1Uhr und trinkt da auch nur 130ml.
Wenn es ganz schlechte tage sind, lass ich den abendbrei weg, damit siw mehr trinkt.
Zwischendurch biete ich ihr wasser oder tee an... am tag ca 100ml
Und sie darf zwischen durch bei uns mit essen... wenn sie ein brot will, dann soll sie es auslutschen.... wenn ich obst esse, bekommt sie es in ihren saugschnuller.... oder in die hand gedrückt.... dass sie lieber was festes isst als milch ist mir schon lange aufgefallen, darum darf sie auch alles essen und kosten...
Sie ist auch 7Monate alt in paar tagen und ist 72cm lang und hat 7.5kg.... lang und schmal... 🤷♀️
1,622
Und die kleinen melden sich schon wenn sie was brauchen....
Und ganz so verstehe ich deine angst, mit sie kommt früh, nicht? Geht es dir da um den schlaf oder?
187
Ja sie tät am auch am liebsten mit mir mitessen.
Bei mir schaut es so aus:
8 Uhr 100 - 120 ml Pre
11 Uhr Obst mit Getreide
13.30 Uhr Gemüse mit Fleisch ab und zu vegetarisch und Fisch Nachtisch ein bisschen Obst
16 Uhr obst mit Getreide
19.30 Uhr 100-170 ml 1er Flasche
Und in der Nacht kommt sie und trinkt mir 230 ml 1er
Ich gib ihr zwischendurch Wasser oder Tee und da trinkt sie mir auch sehr wenig
Sie robbt sehr wild,rollt auch schon. Sie ist sehr aktiv 😂
4,393
187
4,393
2,311
Ich hab unseren Kleinen 7 Monate lang gestillt, Brei hat er dann auch schon gegessen aber nicht die Mengen wie oben erwähnt. Er isst mal mehr, mal weniger. Ist jetzt einen Meter groß und 15kg schwer mit 2 Jahren und 9 Monaten; er war und ist auch immer schon total aufgeweckt und aktiv.
So lange du den Eindruck hast, dass es deinem Kind gut geht, passt es!
11,296
Und sollte sie wirklich deshalb öfter Milch trinken wollen in der Nacht, dann ist das halt so. Akzeptieren und freuen, dass deinem Baby offenbar der Brei so gut schmeckt 😉
11,296
1,622
187
Soll ich um 18 Uhr mit dem Abendbrei anfangen,wenn sie um 20 Uhr schlafen geht oder eher später?
11,296
187
11,296