Mein kleiner Mann ist 8 Wochen alt - nach größeren Mahlzeiten sieht man ihm oft an dass er etwas mit Übelkeit kämpft - ich erkenne seinen Blick mittlerweile schon sofort wenn er kurz davor ist zu spucken und schnapp ihn mir über die Schulter bevor ihm im liegen alles durch die Nase schießt. Nachdem die Milch wieder draußen ist, ist er das fröhlichste Baby dass ich kenne 🙈
Diese „Speifrontänen“ passieren meist 1x täglich. Jetzt hab ich gelesen dass Spucken „normal“ ist wenn es ein Esslöffel voll ist 🙈 also ich würde sagen dass sind ein paar mehrere Esslöffel? Er gedeiht wunderbar. Manchmal trinkt er einfach mehr als ihm gut tut denke ich - wenn ich ihn bremsen will fängt er aber gleich an zu schimpfen bis ich ihn wieder trinken lasse. Schnuller möchte er zumindest jetzt noch nicht, schiebt die nach kurzem probieren sofort aus dem Mund und schimpft 🙈 Habe ein Foto angehängt damit man die Menge besser sieht. Ansonsten spuckt er nie bis auf diese alltägliche Frontäne 🙈 glaubt ihr das ist noch im rahmen des normalen oder sollte ich es beim kinderarzt ansprechen?
Kommentare
13,992
Das ist tatsächlich völlig normal, es gibt sogenannte Speibabys, da zählt dein Knopf wohl auch dazu. Aber wie du ha schon gemerkt hast bekommt man schnell heraus wann es kommt. Wobei da immer noch 10-20% Überraschungsmomente bleiben, die man einfach einstecken muss 😇
4,796
Jetzt trinkt sie morgens und abends noch Pre & da kommt meist 1EL hoch.
Alles vor Beikost war mehr. Mehrmals täglich hab ich mich umgezogen / geduscht, unser Zwerg hatte den ganzen Tag den Latz oben weil auch nach 3h oft noch was kam.
Sie hat nie Fontänen raus gelassen, sondern immer Portionsweise über Stunden 😂🙈
Gibt aber bestimmt schlimmere "Speibabys" als unser Mädel 😉
8,873
Ich war dann schon so verzweifelt das wir ins KH gefahren sind. Dort hat man uns gesagt das sie einen Trommelbauch hat. Der Magen ist einfach mit zu viel Luft gefüllt und so denkt er, er ist voll und der Rest kommt wieder hoch. Die Ärzte haben auch gesagt, das wenn sie normal zu nimmt und gut drauf ist, alles in Ordnung ist. So wars auch bei uns aber ich hab mir natürlich trotzdem Sorgen gemacht.
Mit vielen kleinen Pausen gings dann etwas besser aber am besten geholfen haben die Bigaia tropfen. Die waren unsere Rettung. Ganz weg, gings erst zum Beikoststart mit 5 Monaten.
Ich hab mir dann mit vielen Handtüchern übers Füttern geholfen. So blieb dann die Couch und das Gewand sauber.
403
Mein Sohn war da auch schlimm.. nach jedem Flaschi kam anständig was raus... auch 1-2 Stunden später mal. Aber es ist okey und vergeht von alleine.
Alles Liebe! 😘
972
Mit Beikost würde es bei uns etwas besser, manchmal kommt leider auch nach dem Brei etwas hoch - 😬gibt wunderschöne Flecken auch Gewand, Couch, Teppich und Co 🙈 aber es wird besser!
943
943
1,902
Mit Beikoststart wurde es besser u jetzt spuckt Mini eigentlich gar nicht mehr (6 Monate alt) 😊
2,407
Jedes Mal Rücken liegen war besonders schlimm, musste beim Wickeln oft schon 4 Bodys anziehen bevor nichts mehr gekommen ist... und hab ca 30 Bodys pro Größe gehabt. Und 55 Spucktücher 😂
Hat plötzlich mit 5 Monaten aufgehört und da hatten wir noch keine Beikost.
Aber solang sie zunimmt ist es nicht schlimm.