Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hab auch schon ein Anliegen. Mein Partner und ich basteln nun seit wenigen Monaten und bisher hat es nicht geklappt. Nun ist mir aufgefallen dass ich zwischen Eisprung und meiner Regel ziemlich wenig Tage habe (Lutealphase zu kurz) und bei mir schon mal ein Progesteronmangel Thema war. Zyklus ist aktuell bei genau 28 Tagen, Eisprung dürfte bei Tag 17-20 sein (Ovu‘s bereits bestellt) - hat denn jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer und Kinderwunsch bzw. auch in Zusammenhang mit Regelschmerzen etc.
Gerne auch welche Präparate ihr verwendet habt und ob ihr das vielleicht beim Frauenarzt untersuchen habt lassen😄
Kommentare
4,485
Ich hab von meinen FA Mönchspfeffer verschrieben bekommen, als Versuch meine Zyklen zu regulieren
Hat bei mir leider genau alles nur noch mehr durcheinander gebracht
Davor hatte ich Zyklen von 40 bis 100 Tagen
Danach warens nur mehr knapp 15 Tage
Aus den Erfahrungen damals bei den Hibbelmädels hats bei manchen geholfen, bei manchen verschlimmert, also quasi eine 50/50 Chance
Bei Regelbeschwerden hats allerdings bei den 50% gut geholfen
Wenns rein um den Progesteronmangel geht, gibt es auch eigene Progesteronpräperate dafür
Ich würd dir empfehlen, Mönchspfeffer nicht einfach so zu nehmen, sondern davor eine Untersuchunh beim FA machen zu lassen, auch die Hormonwerte abklären zu lassen, und dann wird der FA die beste Variante für dich finden
2,311
Ich würds mit deinem FA abklären nachdem du eh normal lange Zyklen hast könnt vielleicht was anderes wirksamer sein
1,996