Ich suche für meinen Mann ein Firmenhandy (günstig). Jetzt wollt ich mal fragen was ihr daheim so habt.
Wir haben beide ein Iphone 7, aber ein weiteres Iphone wär zu teuer für ein Firmenhandy. Der Chef stellt ihm etwa 200€ zur Verfügung. Ich weiß, es ist nicht viel, aber er bräuchte es grundsätzlich nur zum telefonieren/schreiben.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Kommentare
11,031
Hat mein Mann und er liebt es! Ich bereu es schon, dass ich mir nicht auch eines geholt hab
6,567
5,361
9,801
4,796
Bin von Apple weg wegen der Akkulaufzeit.
Hab selbst seit 8Monaten ein Huawei und lade nur alle 2Tage den Akku....mach aber alles übers Handy und nichts an nem Pc/Laptop.
Also wenn der Akku länger halten soll als 24h (und das auch nur 1Jahr) würd ich nicht Apple wählen.
3,556
3,556
Der einzige Punkt wo ich mir denke wieder Apple zu nehmen ist, dass ich keine anderen Ladegeräte oder Kabel mehr kaufen will. Wir haben irgendwie immer zu wenige Steckdosen gehabt. Und 10x umstecken ist auf Dauer auch umständlich.
4,796
Wir haben das gelöst mit so ner Ladestation wo man die Handys nur drauflegt zum laden (weiß allerdings nicht ob das bei Apple geht).
Noch ein Pluspunkt bei Huawei ist die extrem schnelle Ladezeit.
Binnen 1h ist der Akku auf 100% geladen (ich lade meist bei 10-20%)
2,311
314
Funktioniert einwandfrei, ist benutzerfreundlich, schnell, mehr als genug Speicher (wenn man kein Handysucht/Selfie/Videosuchtproblem oder ähnliches hat 😂), Kamera ist wirklich gut, Akku hält sehr lange und lädt extrem schnell mit Quick Charge Ladegerät und gibt es laut Google aktuell um 199€.
2,618
Auch wenn ihr, wie du sagst, nur Apple Geräte habt, ist die Umstellung auf ein Androidsystem in eurem Fall sicher nicht das Problem, wenn es dein Mann nur zum telefonieren und schreiben nutzen wird.
1,728
3,556
1,013
5,909
164
11,145
8,895
meine aktuell besten handys (Aber net wie ichs mir leisten kann sondern weil eins geschenkt bekommen 😂)
Huawei P30 pro - spielt alle stücke samt starkem Akku und laufendem Google-Dienst. Ich liebe es. Ohne Ende. Und die Kamera sowieso
und
xiaomi MI note 10 - war anfangs skeptisch, aber ich liebe es. starker Akku, hammer Kamera (frech behauptet sogar stärker als die vom Huawei P30 pro) , spielt auch jedes stück das man heutzutage braucht. steht auf dem gleichen 'ich liebe es' - Level wie das p30pro
sind beide in der Anschaffung nicht zu teuer, spielen aber schnell mal aktuelle Schlachtschiffe aus (- im Vergleich kurzzeitig das galaxy s20 ultra in der Hand gehabt.. naja. Da hatte ich mir eindeutig mehr erwartet.. und vom p40pro fang ich nicht an, ohne google für mich kein handy. ist ne bessere digicam in meinen augen. jaja kann man alles nachspielen aber.. nein danke, dafür ist es zu teuer, um da noch selbst dran rumbasteln zu müssen)
314
Huawei spielt schon ganz oben mit und das für einen wirklich moderaten Preis. Bin auch positiv überrascht, dass das doch so viele schon erkannt haben.
Mein Freund hat übrigens auch unlängst. von IPhone auf Huawei gewechselt und würde es immer wieder tun.
Sag Bescheid, wie dein Mann sich entschieden hat. Sind sicher alle neugierig 😊 @stolze_mami
6,567
Welches Smartphone habt ihr und würdet ihr empfehlen? Ich möchte gern eins mit Android, preislich max. das was ein iPhone kosten würde.
Ich mag mein Huawei eigentlich ganz gern, is aber schon ca 3 Jahre alt und spinnt schön langsam hin und wieder, ev auch weils mal runtergefallen ist. 🙈Huawei gibt's aber leider nicht mehr mit Android, daher muss ich wohl zu einer anderen Marke wechseln.
16,341
3,880
Mein one plus 11 lädt so schnell auf und der Akku hält selbst als Handyjunkie 1,5 Tage lockern.
Kamera auch grandios.
16,341
3,880
900€ glaub ich 🫣
3,590
16,341
3,031
Hab jetzt ein Redmi Note 8 pro und liebäugel gerade mit dem 12 pro
939
Ganz normales Android Betriebssystem, Akku hält einen Tag verlässlich, Kamera ist auch ziemlich gut und die Firma ist einfach super. Was die an Verbesserung zwischen den Modellen herausgearbeitet haben, echt top!
Davor hatte ich das Fairphone 2, hat auch einige Jahre durchgehalten, aber war mit anderen Smartphones auf dem Markt nicht vergleichbar.
Also wenn einem der Nachhaltigkeitsaspekt wichtig ist, dann ist nur noch refurbed besser ☺️
3,590
3,880
Ja ich hab dafür nur einen 9€ Vertag ohne Bindung, aber mit Sau viel GB (45 😂) und so. 😊
1,617
974
199
2,489
317
4,728
Hatte immer iPhones und bin recht zufrieden 👌🏻
3,372
3,031
Wieso ward ihr so unzufrieden mit Xiaomi?
2,489
Beim Telefonieren hat sich ständig "stumm" eingeschalten, das hat genervt.
Noch dazu sind viele Daten einfach "kaputt" gewesen. Ich hatte bisher bei keinem Handy soviel Pech und ich kenne 2 Leute die ebenfalls dieselben Probleme hatten..
3,031
Vll ist es aber doch eher ein Xiaomi Fehler 🤔
Jetzt bin ich unsicher ob ich noch mal eines kaufen soll 😅
317
317