Wochengeldberechnung zwischen Ende Bildungskarenz und Mutterschutz

Hallihallo,

ich habe eine Frage zum Thema Wochengeldberechnung. Ich bin momentan in Bildungskarenz und diese läfut ca. 1 Monat vor meinem Mutterschutz aus. Ich arbeite dann bis zum Antritt des Mutterschutzes ganz normal bei meinem AG.

Wie sieht hier die berechnung des Wochengeldes aus? Ich habe verschiedenes gelesen - dass die letzten 3 Monate, in denen ich verdient habe als bemessungsgrundlage verwendet werden und auch dass das Bildungskarenzgeld (=Arbeitslosengeld) herangezogen werden kann.

Habe daher gestern bei der ÖGK angerufen und der Herr dort meinte, dass nur das eine Monat, in dem ich nach ende der BIKA und vor dem MuSchu arbeiten werde, als Bemessungsgrundlage herangezogen wird. Stimmt das wirklich?

Falls jemand so einen Fall hatte wäre ich für eure infos dankbar!

Kommentare

• Meines Wissens nach bekommt man entweder den 3 Gehälter div durch die Tage +17% ODER 180% vom ALG oder ähnlichen Leistungen.

Glaube nicht, dass man das mixen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum