Ich hatte glaub ich 1 1/2kg. Und dann hab ich noch eine separaten Fondant in schwarz gebraucht, ich glaub 100g. Es ist aber ein bisschen übergeblieben von allen Farben die ich stundenlang geknetet hab. Aber man braucht schon recht viel. Ich glaub für eine runde Torte musst du schon ein Kilo haben und deine ist ja viel größer.
Soweit ich aber gesehen habe, gibt es beim Metro so große Eimer, ich denk das ist mehr als 1kg.
Endlich geschafft. Ist das zu kitschig für einen Mann? Und welches ist besser?
Habt ohr eine Idee wie ich die Blümchen ankleben kann ohne eine komplette Eiweiß masse zu machen?
Hat wer eine Idee für eine möglichst weiße Tortencreme? Sollte aber schon auch nach was schmecken, also nur Obers oder selbst gemachte Puddingcreme (Milch mit Stärke und Zucker) ist mir irgendwie zu fad.
Bin so ideenlos gerade...
@Mokey Zitronencreme? Kokos? Oder was mit Topfen? Hab früher immer ne Topfen-Joghurtcremetorte gemacht, das war eigentlich sehr lecker. Hab nur leider keinen Schimmer mehr, wie die ging
Kommentare
6,657
Soweit ich aber gesehen habe, gibt es beim Metro so große Eimer, ich denk das ist mehr als 1kg.
6,299
Gsd habe ich ein Firma und damit die Metrokarte
Ein Hoch auf die Kg Abpackungen \m/
6,657
7,415
6,299
6,657
6,657
Habt ohr eine Idee wie ich die Blümchen ankleben kann ohne eine komplette Eiweiß masse zu machen?
18,016
Entweder du erwärmst Marmelade oder Schoki hätt ich gemeint.
6,657
18,016
3,957
6,657
2,287
Hat wer eine Idee für eine möglichst weiße Tortencreme? Sollte aber schon auch nach was schmecken, also nur Obers oder selbst gemachte Puddingcreme (Milch mit Stärke und Zucker) ist mir irgendwie zu fad.
Bin so ideenlos gerade...
6,657
2,287
6,657
Und ein Quimic (vielleicht das mit Vanille - oder ist das auch gelb?) mit Sahne oder mit Topfen??
2,287
hast du das schon mal versucht als tortenfüllung?
11,016
7,524