Jetzt hab ich aber zwei mal lesen müssen bis ich statt Dillo nicht was anderes gelesen hab )
Was schwebt dir denn vor? Backtante mokey hat eine Menge Rezepte
Im Rezeptethread auf Seite 4 glaub ich hat @Morgana mal ein Rezept für einen Tassenkuchen für die Mikrowelle eingestellt, mit Kakao.
Ich habe auch schon mal so einen gemacht (im Häferl), der ist ziemlich gut geworden und wirklich sehr leicht, ich würde es mal damit versuchen. Das Rezept das ich verwendet habe finde ich grad nicht...
Nächste Woche ist es soweit! Lea wird 1jahr alt...
Ich mache einen Kuchen und möchte eine tolle Creme machen... Wo auch der Fondant nicht verläuft...
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Kann auch gerne mit Früchten oder so sein :-)
Ich hab eine tolle erdbeerbuttercreme wenn du magst. Geht allerdings nicht direkt unter fondant, da muss noch eine dünne Schicht von der weißen die wir letztes mal gemacht haben dazwischen
hallo mädels ich brauche gaaaanz dringend hilfe! wollte die Tauftorte selber machen und weiss aber nicht wie ich sie verzieren soll viell. hat jemand kreative tipps oder fotos von eigenen tauftorten. vielen dank im voraus
Daaaankkkeee!!!! :-) jaja die Giraffe... Ich bin allein für die Tiere 3-4 Stunden gesessen...
Ich wollte ehrlich gesagt dann nicht mehr :-(
Und sie war auch voll lecker
Hehe, ja man unterschätzt voll was das für eine Arbeit ist, selbst wenn es Spaß macht. Aber die ist wirklich ur toll geworden und der Lea ist sicher nix abgegangen. Was für ein Kuchen und welche Füllung sind es jetzt geworden?
Was für Torten (Masse/Füllung) macht ihr, wenn ihr mit Fondant überzieht? Ich mache immer eine Schokotorte mit Schokocreme. Würde aber gerne auch mal was anderes machen, bin mir aber nicht sicher was sonst noch geeignet ist!? Sollte vermutlich nicht zu weich von der Masse her sein, weil's ja sonst mit dem Verzieren nicht so klappt.
Ich beneide euch! Ihr seid so kreativ. Ich bin schon froh, wenn mir eine normale Torte gelingt, ohne verziehrung. Ich mach nicht mal gerne was mit Glasur, weils nicht schön wird
Also die untere war ein Schoko-Nuss Kuchen mit Schokopuddingsahne Füllung und schokobuttercreme überzogen
Und oben war ein Biskuitteig mit Vanillepuddingsahne Füllung und weiße schokobuttercreme überzogen
Das war was :-) ich hab's in 3 Tagen gemacht... Wahnsinn oder? :-)
@jännerbaby Das waren unsere beiden Tauftorten; die mit dem Marzipanbaby drauf ist selbst gemacht (Marzipanbaby wurde gekauft) und die andere wurde nach meinen Vorstellungen angefertigt (privat). Den Fotoaufleger kann man drucken lassen (Lebensmittelfarbe auf Fondant.
die anderen beiden Torten habe ich selbst gemacht - zum zweiten Geburtstag meiner Tochter und die eine zur Firmung des Cousins meines Lebensgefährten.
@yourstarlight ich mache alles mögliche unter den Fondant. Kuchen geht sowieso fast jeder, bei der Creme muss man halt ein bisschen aufpassen.
Meistens mische ich das - als Füllung jede beliebige und direkt unter den Fondant kommt eine dünne Schicht Buttercreme oder Marmelade oder Ganache. Hauptsache sie besteht nicht hauptsächlich aus Milch oder Obers oder so.
Haha, na das wäre mal eine Herausforderung @Andromeda
Ich hab keine Pläne für den Muttertag. Mama hab ich keine mehr, meine SchwieMu ist keine Süße und für mich selbst tu ich mir die Arbeit nicht an. Da käme ich mir auch blöd vor - "Schaut mal, ich hab mir eine tolle Torte zum Muttertag gebacken!" )
Die Torten sind genial schön!
Ich bräuchte jetzt auch ganz dringend eure Hilfe!!!
Am Montag hat mein Großer Geburtstag und zum Kindergeburtstag hat er sich Cake pops gewünscht. Ich habe auch Cake pops Glasuren gekauft. Kann ich die mit Schokoladeglasur mischen, also zuerst mit Schoko überziehen und dann mit den bunten Glasuren verzieren? Muss die Schoki dafür hart sein? Wie kann man solche Muster machen (wie am Foto)? Geht das auch mit Schoko und Zuckerglasur gemischt?
Ich habs mal ausprobiert. Beim nächsten Mal weiß ich auf was ich aufpassen muss und wie ich es besser machen kann. Den Kindern hat es geschmeckt und gefallen.
Danke @mokey . Mit der Spritze hab ich die zweite Farbe auf die nasse erste Farbe rinnen lassen, während ich die Kugel gedreht habe. Danach habe ich etwas die Farben ineinanderrinnen lassen, indem ich die Kugel weiter gedreht habe.
Kommentare
1,847
2,287
Muss ja nicht immer so viel drauf sein
11,016
7,695
7,049
2,287
Was schwebt dir denn vor? Backtante mokey hat eine Menge Rezepte
11,016
leicht und schnell und vielleicht schokig :-)
2,287
11,016
2,287
Ich habe auch schon mal so einen gemacht (im Häferl), der ist ziemlich gut geworden und wirklich sehr leicht, ich würde es mal damit versuchen. Das Rezept das ich verwendet habe finde ich grad nicht...
11,016
2,287
http://www.geburtstag.sos-kinderdorf.at/rezepte-und-ideen.php?pid=44
Sag dann wie sie geworden sind!
234
2,215
Ich mache einen Kuchen und möchte eine tolle Creme machen... Wo auch der Fondant nicht verläuft...
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Kann auch gerne mit Früchten oder so sein :-)
2,287
Süßes cookiemonster @Stephans_mum
2,215
392
2,287
gucksdu: klick
2,215
Bessere Fotos folgen noch ;-)
7,415
2,287
Aber wo ist die Giraffe?
11,016
2,215
Ich wollte ehrlich gesagt dann nicht mehr :-(
Und sie war auch voll lecker
604
2,215
2,287
123
123
652
Die sind ja alle zu schade zum anschneiden!
Bringt ihr das übers Herz?? ;-)
=D> echte Talente!!
16,197
Das waren Nicos Tauftorten - selbstgemacht
3,023
3,508
11,016
2,215
Also die untere war ein Schoko-Nuss Kuchen mit Schokopuddingsahne Füllung und schokobuttercreme überzogen
Und oben war ein Biskuitteig mit Vanillepuddingsahne Füllung und weiße schokobuttercreme überzogen
Das war was :-) ich hab's in 3 Tagen gemacht... Wahnsinn oder? :-)
392
123
die anderen beiden Torten habe ich selbst gemacht - zum zweiten Geburtstag meiner Tochter und die eine zur Firmung des Cousins meines Lebensgefährten.
2,287
@yourstarlight ich mache alles mögliche unter den Fondant. Kuchen geht sowieso fast jeder, bei der Creme muss man halt ein bisschen aufpassen.
Meistens mische ich das - als Füllung jede beliebige und direkt unter den Fondant kommt eine dünne Schicht Buttercreme oder Marmelade oder Ganache. Hauptsache sie besteht nicht hauptsächlich aus Milch oder Obers oder so.
16,197
das kann man sich drucken lassen!! Gibts im Ebay ein paar Shops - bei uns gibt es in der Nähe so ein Geschäft wo mans drucken lassen kann.
16,197
das kann man sich drucken lassen!! Gibts im Ebay ein paar Shops - bei uns gibt es in der Nähe so ein Geschäft wo mans drucken lassen kann.
16,197
1,122
5,568
2,287
Ich hab keine Pläne für den Muttertag. Mama hab ich keine mehr, meine SchwieMu ist keine Süße und für mich selbst tu ich mir die Arbeit nicht an. Da käme ich mir auch blöd vor - "Schaut mal, ich hab mir eine tolle Torte zum Muttertag gebacken!" )
1,847
Ich bräuchte jetzt auch ganz dringend eure Hilfe!!!
Am Montag hat mein Großer Geburtstag und zum Kindergeburtstag hat er sich Cake pops gewünscht. Ich habe auch Cake pops Glasuren gekauft. Kann ich die mit Schokoladeglasur mischen, also zuerst mit Schoko überziehen und dann mit den bunten Glasuren verzieren? Muss die Schoki dafür hart sein? Wie kann man solche Muster machen (wie am Foto)? Geht das auch mit Schoko und Zuckerglasur gemischt?
6,657
604
@Sherena Das ist ja mal eine süße Idee Kannte ich gar nicht
1,847
2,287
1,847
11,016