Hallo liebe Mammis (und Papis? 👀)
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate, hat Kinnlange blonde rötliche locken ❤️ wie ich als Kind.
Mir kommt es so vor als ob die Haare jetzt sehr schnell wieder "fettig" werden.
Ab wann seid ihr denn auf Kinder Shampoo und Co umgestiegen?
Vielen Dank im Vorhinein 😊
Kommentare
11,297
Womit hast du sie Haare bisher gewaschen bzw. Wie oft?
Meine Tochter hat Recht lange und sehr lockige Haare. Mit fettigen Haaren hatten wir bisher noch gar keine Probleme, sie wird nächsten Monat 2und ich verwende immernoch das Baby Shampoo mit Mandelöl.
1,310
11,297
Bitte was machst du jeden Tag mit den Haaren (also Frisuren-Technisch)? Ich hab gedacht meine Kleine hat lange Haare und die gehen ihr, wenn sie nass sind gerade Mal 10cm über die Schulter. Im trockenen Zustand nur bis zum Kinn weil sie so lockig sind...
1,213
3,372
1,310
Ich habe selbst stärkere Naturlocken und bin froh, dass ihre Struktur glatt mit leichten Wellen/Kringel ist... Ich find meine Haarpflege schon aufwendig, möcht mir nicht vorstellen,dass bei einem Kind machen zu müssen...
1,998
1,998
4,303
11,300
Mitlerweile wird sie 6 jahre alt , wir waschen im durchschnitt 1-2 mal die woche. Das waschen ist eher weniger geworden als mehr.
Es kommt auf haarlänge und struktur an ab wann ein anderes shampoo genommen werden kann. Geprüft sind eh alle die an den kinderkopf kommen.
Meine jungs werden 3 da reicht locker penaten baby noch. Haben aber beide sehr kurz geschnittene haare.
6,770
45
@lisi2015 ja das mit den Essensresten kenne ich 🙄
@YvonneH ja meine Kleine hat sehr dichte Haare. Sie hat einfach meine Haare. Viele, dicke, dichte Haare! Und sie schwitzt auch so schnell!
@kathi87
Wie alt ist denn deine kleine? Und hat das Penaten Bad&Shampoo ein Baby oder Kinder Produkt?
Bis jetzt ziept und zieht es sie auch noch nicht, ich möchte das aber absolut vermeiden, da es mir als Kind so ging 😅
1,213
Schau dir mal die Louis Widmer Serie an:
https://www.louis-widmer.com/de_AT/produkt/babypure-shampoo-und-waschlotion/?MP=30405-40442
Ich hab in der Apotheke gratis Proben bekommen. Da könntest sich nachfragen. Auch von Weleda aber das war mit Parfum 😒