@Annika_Marie danke, hab ich grad mal googeln müssen. Die Helme sehen echt super aus.
Wir haben mittlerweile auch schon einen gefunden in Grösse xxs von cube.
@Doris83@Charlotte@Talia56@itchify@racingbabe
Danke euch für die Antworten wegen dem tiptoi. Werde mir etwas anderes überlegen.
Hätte jemand eine Idee für ein Geschenk zum 2. Geburtstag?
Wie ist das eig, wenn ich im Krankenstand bin (grippaler Infekt) und meine Tochter von der Krabbelstube abhole - abholen eh klar, muss sein. Danach auf den Spielplatz?
Dienlich für meine Genesung ist es eher nicht, für meine Tochter aber auch schwer zu ertragen, bei dem Wetter drinnen bleiben zu müssen.
Würd mich halt überwinden und bisschen draussen bleiben mit ihr. Aber ob es erlaubt ist? Weiß das jemand?
@Mohnblume88 Ich glaube es ist nur dann richtig verboten rauszugehen, wenn auf dem KS zettel eine Ausgangszeit drauf steht, an die du such halten musst.
Stell dir vor du hast dir den Arm gebrochen, damit kannst nicht arbeiten aber vom drin sitzen heilt er auch ned schneller 🤗
@winnie hab keinen KS bei der Ärztin gemeldet, weil bei uns das für 2 Tage auch ohne geht. Bin nur heut krank gemeldet, weil ich gestern und morgen eh frei hab.
Wenn du dir zb den Arm gebrochen hast und im KS bist kannst du auf den Spielplatz - das hindert ja die Heilung nicht. Wenn du aber zb eine Erkältung hast dann muss man zuhause bleiben und darf nicht zum Spielplatz mit dem Kind (ausser der Spielplatz ist zB bei euch im Privatgarten). Da wird meistens „Bettruhe“ verordnet (ja ich weiss, mit Kind nicht wirklich möglich), weil man schneller gesund wird wenn man sich zuhause ausruht.
seh ich genau so @LisaLisa. Deshalb krank ist krank, wenn ich mir die Hand gebrochen habe, dann bin ich zwar auch im Ks aber nicht Krank nur Arbeitsunfähig. 😃
@SeptemberBaby Hast du das Organscreening gemacht? Bei mir hat der Arzt nie eine Tendenz abgegeben. Aber beim Organscreening im KH wurde es erkannt. Möchtest du zu uns in den Septemberthread? Dann verlinke ich dich 🙂 Bin auch eine Septembermama.😁
@SeptemberBaby habs auch erst in der 27. SSW beim Organscreening erfahren. Mein Gyn traut sich sowieso nix mehr sagen, weil er einem befreundeten Paar mit 3 Mädls schon zum 1. Buben gratuliert hat.
Naja, es war dann doch ein 4. Mädl 😂 war ihm etwas peinlich 🤷🏼♀️
_mimi_ Wir möchten demnächst einen Ausflug machen und den Zoo und die Grottenbahn mit der Pöstlingbergbahn besuchen.
Kann man das verbinden?
Wo kauft man die Tickets für die Pöstlingbergbahn und wo steigt man am besten ein?
Wie lange dauert die Fahrt ca.?
Kann man z.b. Beim Zoo aussteigen und dann dort wieder ein und rauf zur Grottenbahn fahren?
@Kate_87 die Pöstlingbergbahn fährt ab Hauptplatzt. Tickets gibt es am Automaten oder bei der Linz AG die hat am Hauptplatzt eine Verkaufsstelle.
Ja man kann beim Zoo aussteigen und dann weiter fahren.
Wie lange die Fahrt dauert, kann ich dir leider nicht sagen.
Kaufen kannst du die Pöstlingbergkarten bei jedem Straßenbahnautomaten. Einsteigen würd ich am Hauptplatz damit ihr leichter Sitzplätze zusammen bekommt. 😊
Vielleicht eine doofe Frage:
Meine Tochter wird im Sommer 3. Was ziehe ich ihr im Freibad an?
Nur Badehose oder doch eher schon etwas, was den Brustbereich auch bedeckt (Badeanzug) oder überhaupt am Besten Badehose und oben ein UV Shirt?
Wenn UV Shirt, muss ich das dann nach dem Baden ausziehen (weil kt und nass)? Hat man da mehrere und zieht dann ein trockenes an oder lässt sie dann oben ohne rum laufen?
Wie machen denn die Mädel Mamas das so...?
Fragen über Fragen 🤔🤔🤔
@Kaffeelöffel also unsere Große hatte immer Badehose und UV-Shirt an. Nach dem Baden haben wir in dem Alter noch auf Windel und oft dann ein trockenes Gewand wie eine kurze Hose und Shirt oder einen Einteiler oder so gewechselt...oder manchmal auch nur einen Badeponcho über der Windel...
@Kate_87@itchify das 24h Ticket gilt NICHT für den Pöstlingberg. Das muss man extra kaufen. Am besten beim Hauptplatz über den Automaten bei der Haltestelle beziehen.
@Mohnblume88 also wenn einer meiner Kollegen krank ist und dann mitm Kind am Spielplatz anzutreffen ist würd ich mich gelinde gesagt verarscht fühlen....
@MinaTaliesin@Kate_87 es gibt auch ein 24h Pöstlingbergticket, wie in dem Link zu sehen den ich gepostet habe.
Das andere 24h Ticket ist das Maxi, mit dem darf man nicht Pöstlingbergbahn fahren.
@Kaffeelöffel unsere Maus hat auch jetzt mit 1,5J schon in der Öffentlichkeit (also Bad, See, Fluss) schon einen Badeanzug an.... bin da aber etwas eigen.... auch dabeim im Freien gibts nur mit Windel oder Badehose!
@schnoggele echt? Also ich würd fragen, wies so geht und dann klärt sich so eine Situation ja eh.
Arbeiten und auf einer Parkbank sitzen sind ja wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe. Gut, nicht bei jedem, aber bei mir.
@SeptemberBaby ich denke, es kommt aufs Ultraschallgerät an. Beim Organscreening konnte man es immer zu 100% sehen. Mein FA konnte bis zum Ende immer nur erahnen was es wird 😊
@Kaffeelöffel mit 3 wollte Luisa schon immer Badeanzüge anziehen, die Badehosen haben wir daher kaum noch verwendet. UV Shirt hatten wir nie, nur Sonnencreme.
Nach dem Badegang nasses Zeug ausziehen und normales bequemes Gewand an: Jumpsuit, Kleid, kurze Hose und Shirt...
@Kaffeelöffel meine hatte mit 3 eine Badehose oder Windel und im Wasser ein UV-Shirt an. Nach dem schwimmen abtrocknen und was trockenes anziehen, hatte eine trockene Badehose oder Windel. Das UV-Shirt ist etwas mühsam nass wieder anzuziehen, aber es geht.
@Kate_87 Es kann halt etwas eng sein bzw kann es sein, dass ihr stehen müsst, wenn ihr beim Tierpark (wieder) einsteigt. Die Pöstlingbergbahn ist eher klein mit wenig Sitz- und Stehplätzen. Wenn ihr an einem Feiertag/Wochenende fahrt.
@Kaffeelöffel ich habe M. zwei Badeanzüge gekauft heuer, durfte sie sich aussuchen, als sie trocken geworden ist 😊 letztes Jahr wollte sie auch schon einen, aber fand ich nicht sinnvoll wegen der Windel. Über die Schwimmwindel sieht der Badeanzug echt doof aus.
Gibt es irgendwelche Minibeutel für unterwegs in die Windeln, Unterlage und Ersatzgewand und Feuchttücher reinpassen? Wir benutzen unsere Wickeltasche nicht mehr wirklich und hätten gern was was man sich ums Handgelenk hängen kann und alles griffbereit hat aber nicht alles einzeln.
@Butterfliege Spontan würde mir eine Wetbag einfallen. Hab eine von Bambino Mio für schmutzige Wäsche für unterwegs, finde die aber recht groß - von anderen AnbieterInnen gibt's sicher größere, falls notwendig. Die von Bambino Mio kann man zusammenrollen und dann mit einer Schnalle zumachen und so tragen. Sonst fallen mir noch so klassische Turnbeutel ein (sind halt zum umhängen).
@Butterfliege Wir haben auch einen Bambino Mio Wetbag, wie @almar geschrieben hat ist der aber echt sehr klein.
Es gibt so was aber auch in größer für Wandern, Camping...heißt dann Drybag 😆
Da hab ich immer eines im KiWa-Korb mit Wechselkleidung, kleinem Handtuch und Ersatzwindel.
@Butterfliege Wir haben eine windeltasche - google das mal, finds praktisch weil man die auch in die handtasche, auto, kiwa geben kann, sie aber eben nicht so riesig ist wie eine richtige wickeltasche.
@Butterfliege ich hatte dann eigentlich auch immer nur eine Windeltasche in der Handtasche. Hab sie bestellt bei frech-dax.at, da kann man sich Stoffe usw selbst aussuchen 🤗
Huhu, weiß jemand in welchem Laden man die Felix Reiswaffeln "Reise Snack" kaufen kann? Unsere Packung ist fast leer und ich weiß nicht mehr woher. War schon im BiPa, DM, Billa und Reformhaus.
Wenn du dir zb den Arm gebrochen hast und im KS bist kannst du auf den Spielplatz - das hindert ja die Heilung nicht. Wenn du aber zb eine Erkältung hast dann muss man zuhause bleiben und darf nicht zum Spielplatz mit dem Kind (ausser der Spielplatz ist zB bei euch im Privatgarten). Da wird meistens „Bettruhe“ verordnet (ja ich weiss, mit Kind nicht wirklich möglich), weil man schneller gesund wird wenn man sich zuhause ausruht.
Seh ich anders, an die frische Luft zu gehen ist auch bei grippalen Infekten u.ä. nicht nur zulässig, sondern sehrwohl auch der Heilung dienlich. Solange der Arzt auf der Bestätigung keine Bettruhe verordnet, darf man raus. Man muss ja nicht erst voll flach liegen, um arbeitsunfähig zu sein. Ich würde natürlich jetzt nicht mit dem Kind groß toben, aber es am Spielplatz spielen lassen und es von der Parkbank aus beobachten ist auf jeden Fall in Ordnung, wenn nichts Gegenteiliges am Wisch steht. 👍🏻 Arbeite im Spital, daher weiß ich das @Mohnblume88
@Tiggl hast du es schon geooglet wo es das geben könnte? Von welcher Marke ist es den? Wie schaut die Verpackung aus?
@Butterfliege wenn ich schnell wohin gehen muss und ich nicht den Wickelrucksack oder so mitnehmen will hab ich momentan so ein Werbegeschenk von der Bawag eine Art Turnsack aus Stoff welches man auf den Rückentragen kann.
Kommentare
512
Wir haben mittlerweile auch schon einen gefunden in Grösse xxs von cube.
3,372
4,208
Danke euch für die Antworten wegen dem tiptoi. Werde mir etwas anderes überlegen.
Hätte jemand eine Idee für ein Geschenk zum 2. Geburtstag?
2,639
11,290
Unsere hat zum zweiten Geburtstag eine Schaukel für den Garten und einen Hüpfpolster https://www.jako-o.com/de_AT/kinder-huepfpolster-klein-jako-o--068772
bekommen.
Sonst eventuell ein Balance Board?
6,024
866
1,481
Wie wähle ich das aus?
4,208
1,622
Welchen elektrischen Nasensauger, Kind 16Monate, könnt ihr denn empfehlen?
4,728
Dienlich für meine Genesung ist es eher nicht, für meine Tochter aber auch schwer zu ertragen, bei dem Wetter drinnen bleiben zu müssen.
Würd mich halt überwinden und bisschen draussen bleiben mit ihr. Aber ob es erlaubt ist? Weiß das jemand?
3,431
Stell dir vor du hast dir den Arm gebrochen, damit kannst nicht arbeiten aber vom drin sitzen heilt er auch ned schneller 🤗
4,728
1,728
2,255
1,728
0
8,650
2,520
4,728
Naja, es war dann doch ein 4. Mädl 😂 war ihm etwas peinlich 🤷🏼♀️
8,873
1,622
4,457
8,873
Kann man das verbinden?
Wo kauft man die Tickets für die Pöstlingbergbahn und wo steigt man am besten ein?
Wie lange dauert die Fahrt ca.?
Kann man z.b. Beim Zoo aussteigen und dann dort wieder ein und rauf zur Grottenbahn fahren?
1,622
Ja man kann beim Zoo aussteigen und dann weiter fahren.
Wie lange die Fahrt dauert, kann ich dir leider nicht sagen.
8,873
5,362
Gibt auch ein 24h Ticket wo man auch mit den anderen Straßenbahnen fahren kann. https://www.linzag.at/portal/de/privatkunden/unterwegs/tickets___tarife/tickets_poestlingbergbahn
Kaufen kannst du die Pöstlingbergkarten bei jedem Straßenbahnautomaten. Einsteigen würd ich am Hauptplatz damit ihr leichter Sitzplätze zusammen bekommt. 😊
11,290
Meine Tochter wird im Sommer 3. Was ziehe ich ihr im Freibad an?
Nur Badehose oder doch eher schon etwas, was den Brustbereich auch bedeckt (Badeanzug) oder überhaupt am Besten Badehose und oben ein UV Shirt?
Wenn UV Shirt, muss ich das dann nach dem Baden ausziehen (weil kt und nass)? Hat man da mehrere und zieht dann ein trockenes an oder lässt sie dann oben ohne rum laufen?
Wie machen denn die Mädel Mamas das so...?
Fragen über Fragen 🤔🤔🤔
9,801
2,013
1,993
5,362
Das andere 24h Ticket ist das Maxi, mit dem darf man nicht Pöstlingbergbahn fahren.
4,393
4,728
Arbeiten und auf einer Parkbank sitzen sind ja wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe. Gut, nicht bei jedem, aber bei mir.
148
6,770
Nach dem Badegang nasses Zeug ausziehen und normales bequemes Gewand an: Jumpsuit, Kleid, kurze Hose und Shirt...
6,024
1,481
1,862
4,368
Beides. Öle sind immer hochkalorisch.
Ob es gesunde fette sind dazu müsstest du die Inhaltsstoffe checken. Was ist denn drin?
3,372
1,634
1,250
3,210
Es gibt so was aber auch in größer für Wandern, Camping...heißt dann Drybag 😆
Da hab ich immer eines im KiWa-Korb mit Wechselkleidung, kleinem Handtuch und Ersatzwindel.
2,255
6,770
162
3,887
94
Seh ich anders, an die frische Luft zu gehen ist auch bei grippalen Infekten u.ä. nicht nur zulässig, sondern sehrwohl auch der Heilung dienlich. Solange der Arzt auf der Bestätigung keine Bettruhe verordnet, darf man raus. Man muss ja nicht erst voll flach liegen, um arbeitsunfähig zu sein. Ich würde natürlich jetzt nicht mit dem Kind groß toben, aber es am Spielplatz spielen lassen und es von der Parkbank aus beobachten ist auf jeden Fall in Ordnung, wenn nichts Gegenteiliges am Wisch steht. 👍🏻 Arbeite im Spital, daher weiß ich das @Mohnblume88
2,639
@Butterfliege wenn ich schnell wohin gehen muss und ich nicht den Wickelrucksack oder so mitnehmen will hab ich momentan so ein Werbegeschenk von der Bawag eine Art Turnsack aus Stoff welches man auf den Rückentragen kann.