Danke @sdo1992 und @hafmeyja
Wie bekomme ich denn ein so kleines Kind zum inhalieren? Ich kenne das nur so,dass man den Kopf mit Handtuch drüber über eine Schüssel mit heißem Salzwasser hängt. So mach ich das zumindest wenn ich Husten und Schnupfen hab. Geht ja beim Baby schlecht 🤔
@Kaffeelöffel mit einem Inhalator zB von Pariboy, glaube man bekommt die Inhalationsgeräte sogar mit Verordnungsschein vom Kinderarzt.
Ich hab unseren Pariboy Junior bei Ama*on gekauft, wollte einen zu Hause haben. Aktuell hat der Minimann (20 Monate) aber Angst davor
@Kaffeelöffel Ja genau, wie @Flipp schon sagt wir haben auch den Pariboy… der ist echt Goldwert (verwende ihn sogar selbst wenn’s ganz schlimm ist, ist ein Aufsatz für Erwachsene dabei) und je nach KK glaub ich zahlst du weniger od so wie in meinem Fall war er gratis 🙂 mit ner Verordnung voM Arzt
@racingbabe wenn meine mäuse mitspielen, fahr ich gleich in die nähe v nem action und würd dir reinhüpfen..schreib pn bitte (kann über die app keine pn starten)
@Butterfliege wir haben vpm Betten Reiter die 100% baumwoll Decke (innen und außen und überhaupt 😄 ZURI heißts) mit polster ..verwenden aber momentan nur die pölster weil beide noch schlummersäcke tragen 😄
@Butterfliege meine Kinder sind eher klein, wir sind auch mit ca. 86/92 auf Unterleiberl umgestiegen. Kann die von iobio empfehlen, sind etwas dicker und länger als H&M etc.
@sista2002 ich persönlich nicht, aber meine Stiefmama ist sehr begeistert davon, ist ihre Lieblingsmarke
Falls du Fragen hast, kannst dich gerne melden, dann frag ich sie
@sista2002 ich verwende nur noch diese Nagellacke, ich mag sie richtig gerne. Hab sie eigentlich nur probiert, weil ich tierversuchsfreie Nagellacke probieren wollte und war dann wirklich positiv überrascht, dass sie so lange halten. Die Farben sind auch wirklich schön und "satt".
@Mohnblume88 Also ich weiß nicht, welche von denen die billigsten sind aber sowohl spar als auch Billa haben mittlerweile Kapseln, die passen. Billa hat die "Billa Bio" die ich geschmacklich sehr gut finde. Es gibt aber auch welche von Lavazza und Meinl. Findet man bestimmt im online-shop und da könntest du dann die Preise vergleichen.
@Mohnblume88 Action hat auch kapseln für nespresso - sehr günstig und für den alltag ausreichend finde ich. Geschmacklich viell. nicht nespresso qualität aber mit den diskontermarken können sie mithalten!
@Mohnblume88 als wir noch eine Nespresso Maschine hatten, hatten wir auch ab und zu die Jacobs Kapseln (hab sie immer bei Billa gekauft) und wir fanden sie sehr gut
Sorry, ich wars nicht. @Auryn
Mein Sohn war zwar ein Schreibaby, schwere Decken haben manchmal geholfen, aber mit echten Gewichtsdecken hab ich keine Erfahrung.
Ab wann kann man diese denn einsetzen? Bzw. Bringen diese bei extremen Schlafprobleme was? Also so richtige Probleme, die trotz Schlafberatung, cranio, Osteo, Pysio etc. nicht besser wird. Erfahrungen wären toll! Und wir sind eure Erfahrungen damit? Welche Marke habt ihr? Danke euch! @kastanie91@Mutschekiepchen
Edit: mein Sohn ist 9 Monate. Und ja ich weiß, dass Schlafmangel normal ist. Aber mein Sohn wacht seit 6 Monaten alle Stunde bis halbe Stunde auf und schläft auch unter Tags kaum.
Mein Sohn wird im Jänner 1, wir würden im April gerne schon wegfliegen. Da es aber ein Badeurlaub werden soll, und wir dementsprechend länger fliegen werden, wollte ich fragen, ob damit schon jemand Erfahrung hat, also mit einem ca. 6h Flug (oder länger) + Kleinkind(er)? Kann ich ihm das schon zumuten?
Weiß jemand ob man während der Elternteilzeit Rufbereitschaft machen darf?
Da geht es ja hauptsächlich um nachts bzw. abends und da wäre ja mein Mann zu Hause zwecks Kinderbetreuung.
Oder schließt sich das generell aus? 🤔
@Bibi1988 wüsste nicht, warum das ausgeschlossen werden sollte. Von den Tätigkeiten her ist es ja im Grunde normale Teilzeit. Aber ich würde bei der AK nachfragen
@Bibi1988 ich arbeite teilweise auch nachts und hab mich damals bei der AK erkundigt. zitat: in dee elternteilzeit hast du alle rechte, aber keine pflichten.
dh. du musst nicht, wenn du nicht willst, darfst aber. sie meinten nur, man soll aufpassen, dass der arbeitgeber einem dann keinen strick draus dreht und sagt: ja sie haben das ja gemacht, also können sie das immer machen - also zb. mehr stunden am tag arbeiten als vereinbart usw
@Carola9 Wir sind mit 13 Monaten vor kurzem das erste Mal geflogen.
Ich habe mit absicht ein Ziel gewählt wo man nur 2h fliegt. Das ging sehr gut.
6h würd ich persönlich nicht machen. Das Problem seh ich darin dass auf solchen Strecken auch noch die kleinen A320 fliegen und keine großen Maschinen mit mehr Platz (wie bei Langstrecken). Also hockst du dann mit deinem kleinen Zwerg der grad laufen lernt oder gelernt hat eingequetscht auf deinem Sitz und musst ihn 6h beschäftigen. Wenn er davon 1h schläft, bleiben immer noch fünf in denen er nicht rumlaufen kann 😬
Ich wollte fragen, ob jemand einen Kinderarzt (auch privat) im 16.ten oder Umgebung kennt, den ihr empfehlen würdet. Da wir gerne ambulant entbinden würden, wurde uns gesagt, dass wir uns da schon vorab drum kümmern sollten!
Kommentare
11,290
Wie bekomme ich denn ein so kleines Kind zum inhalieren? Ich kenne das nur so,dass man den Kopf mit Handtuch drüber über eine Schüssel mit heißem Salzwasser hängt. So mach ich das zumindest wenn ich Husten und Schnupfen hab. Geht ja beim Baby schlecht 🤔
1,902
Ich hab unseren Pariboy Junior bei Ama*on gekauft, wollte einen zu Hause haben. Aktuell hat der Minimann (20 Monate) aber Angst davor
1,728
6,024
7,157
7,157
2,255
6,024
@LisaLisa Normalerweise kommt das immer im November.
2,262
6,024
1,634
Wann seid ihr umgestiegen in welchem Alter?
Welche Größe? Welche Art von Decke?
Danke euch
7,157
@Butterfliege wir haben vpm Betten Reiter die 100% baumwoll Decke (innen und außen und überhaupt 😄 ZURI heißts) mit polster ..verwenden aber momentan nur die pölster weil beide noch schlummersäcke tragen 😄
5,362
3,515
4,457
Falls du Fragen hast, kannst dich gerne melden, dann frag ich sie
603
3,515
603
3,515
603
6,024
4,728
11,290
2,255
1,902
2,312
7,157
9,801
@Auryn
11,300
Mein Sohn war zwar ein Schreibaby, schwere Decken haben manchmal geholfen, aber mit echten Gewichtsdecken hab ich keine Erfahrung.
7,157
@Nasty sorry f die Verwechslung 💚
3,372
2,312
Edit: mein Sohn ist 9 Monate. Und ja ich weiß, dass Schlafmangel normal ist. Aber mein Sohn wacht seit 6 Monaten alle Stunde bis halbe Stunde auf und schläft auch unter Tags kaum.
971
1,728
1,749
1,634
Würde erklären warum seit 3 Uhr Tagwache ist 😂
9,801
1,432
4,041
141
1,075
Da geht es ja hauptsächlich um nachts bzw. abends und da wäre ja mein Mann zu Hause zwecks Kinderbetreuung.
Oder schließt sich das generell aus? 🤔
2,255
971
930
11,290
1,432
dh. du musst nicht, wenn du nicht willst, darfst aber. sie meinten nur, man soll aufpassen, dass der arbeitgeber einem dann keinen strick draus dreht und sagt: ja sie haben das ja gemacht, also können sie das immer machen - also zb. mehr stunden am tag arbeiten als vereinbart usw
3,431
Ich habe mit absicht ein Ziel gewählt wo man nur 2h fliegt. Das ging sehr gut.
6h würd ich persönlich nicht machen. Das Problem seh ich darin dass auf solchen Strecken auch noch die kleinen A320 fliegen und keine großen Maschinen mit mehr Platz (wie bei Langstrecken). Also hockst du dann mit deinem kleinen Zwerg der grad laufen lernt oder gelernt hat eingequetscht auf deinem Sitz und musst ihn 6h beschäftigen. Wenn er davon 1h schläft, bleiben immer noch fünf in denen er nicht rumlaufen kann 😬
384
Ich wollte fragen, ob jemand einen Kinderarzt (auch privat) im 16.ten oder Umgebung kennt, den ihr empfehlen würdet. Da wir gerne ambulant entbinden würden, wurde uns gesagt, dass wir uns da schon vorab drum kümmern sollten!
Danke für eure Hilfe!
1,598
303