@Mini1993 strenge Stimme und bestimmt „nein“ sagen. Nicht drauf einsteigen, und nicht liebevoll „du Schlingel“ oder so was sagen. Ganz klar vermitteln dass es nicht in Ordnung ist.
Und wenn es wieder passiert ihn vom Arm runter geben. Wenn er weint, nehmen und trösten. Sobald er wieder haut, streng „nein“ und sofort wieder runter. Usw.
Das lernt er schnell. Ihr müsst darauf achten dass ihr ihm nicht irgendwie vermittelt dass es ok und lustig ist.
@kea machen wir, funktioniert aber nicht. Is meistens, wenn wir am Boden mit ihm spielen, Papa sagt nein und geht weg, er rennt ihn nach und lacht 🤷🏻♀️. Werdens weiter versuchen, bisher aber ohne Erfolg... 😞
@Mini1993 das Verhalten ignorieren aber nicht das Kind. Das heißt, ich würde es so weiter machen wie ihr es schon handhabt aber auch deutlich machen, dass es kein Spiel ist. Ein Mal streng "nein" sagen und ihm auch erklären, warum ihr das nicht wollt ("hauen tut sehr weh. Ich möchte das nicht!") oder ihn auf den Boden setzen und weitere Attacken (wenn ihr ihn nicht hoch nehmt kann er ja maximal die Beine attackieren) getrost ignorieren. Eine Alternative anbieten ("hier, auf den Polster kannst du hauen").
@Butterfliege kommt auch drauf an was das kind drunter anhat. Aktuell mit 5 bis 12 grad draussen hab ich den normalen, der kleine ht a jacke an und der sack ist nur bis zur hüfte zugemacht. Drunter oft nur steumpfhose.
Wenns dann um die null grad hat dann hab ich immer das wärmere cover genommen.
Ich bin krank, Halsweh und ordentlich Schnupfen. Was darf ich als stillende Mami denn nehmen? Tantum Verde hilft leider gar nicht...
alles, was du dem baby auch geben könntest. (an dem kann man sich eigentlich gut orientieren).
hab in der Stillzeit nureflex genommen (nehm ich bis heute 😂 keine Ahnung was da drin is, aber es hilft am besten), ggf sogar nasivin für kinder. frag morgen mal in der Apotheke nach, mich haben sie super beraten. Ja, Empfehlungen für dich, nicht fürs Baby 😂
Kann mir jemand Bälle für ein Bällebad (Marke) empfehlen?
Welche die man nicht zu leicht verformen / zusammen drücken kann & wenn möglich 7cm Durchmesser.?
Wäre sehr dankbar da es seeeeehr viele Anbieter gibt.
@Kathyxox ich schwöre bei Halsschmerzen auf Topfenwickel den ich über Nacht oben lasse. Gegen schnupfen hilft inhalieren, Salzwasser Nasenspray und ich mag auch gern China-Öl (Pfefferminzöl). Ein Tropfen davon auf die Schläfen und ich hab kein Kopfweh mehr (Achtung, sehr intensiv!).
Kann man diana in der schwangerschaft normal schmieren?
Eine offizielle Info kann ich dir leider nicht geben, aber ich habe die Dianasalbe im letzten Trimester sehr oft auf meine Beine geschmiert weil es einfach wohltuend war. Mir und meinem Zwerg hat es nicht geschadet 😊
@Kathyxox Hi, nur damit du weist, es reicht leider nicht wenn man die Bankdaten im Finanzonline ändert bezüglich der Familienbeihilfe. Bin heute drauf gekommen weil ich noch nichts am neuen Konto hatte. Lg
Edit: hab daraufhin angerufen, man muss es schriftlich einreichen
@KatharinaBambina das"original" Buch von Marie F. Mongan ist im Grunde das einzige, das du brauchst. Da ist auch eine CD mit der Regenbogenentspannung und anderen Übungen dabei.
@faraday in der spielküche.
Ikea variera, gibt's in verschiedenen Größen und Farben, sind auch ganz gut um halbwegs Ordnung da drinnen zu halten. Zumindest in der Theorie 😅🙈.
wie/wo bewahrt ihr das zubehör der spielküchen auf?🤔
in der spielküche. Meist so, dass alles raus fällt, sobald man ein Türchen öffnet. Alles andere wird von meinen Monstern ignoriert, jedes System außer Kraft gesetzt und den Grenzen der physik getrotzt.
wie/wo bewahrt ihr das zubehör der spielküchen auf?🤔
in der spielküche. Meist so, dass alles raus fällt, sobald man ein Türchen öffnet. Alles andere wird von meinen Monstern ignoriert, jedes System außer Kraft gesetzt und den Grenzen der physik getrotzt.
@faraday Wir hatten Körbe, wo das Holz Obst und Gemüse und die Töpfe gelagert wurden. Die Körbe standen unter der Küche. Manches auch in der Küche selbst.
Hallo ihr lieben 🤗, ich hätte einen Meningokokken B Impfstoff zu vergeben. (Bexsero haltbar bis 2/21) kostete 125 Euro. Falls wer Interesse hat würde ich sie gerne verkaufen. Liegt bei mir im Gemüsfach im Kühlschrank.
Hat jemand ein gutes Rezept für rumkugeln ohne Alkohol? Geeignet für Kleinkind und schwangere bzw im advent dann stillende und einfach genug, um sie mit Kleinkind herstellen zu können.
Datteln und generell Trockenfrüchte mag meine Maus nicht besonders. Gibt's trotzdem ein Rezept, das nicht nur aus Zucker und Schokolade besteht?
@Kathyxox ich hatte damals einen Nasenspray von Luuf für Erwachsene (und ich liebe ihn noch heute, nichts macht die Nase besser frei) und das Kinderluuf zum einschmieren (beim Stillen nur den Rücken einschmieren)
@Kathyxox Engelwurzbalsam kannst dir auf die Nasenflügel und direkt unter die Nase schmieren; auch auf den Hals mit einem warmen Tuch herum hilft es gut.
Ist fürs Baby kein Problem beim Stillen, weil es schon bei Neugeborenen verwendet werden kann.
Von Chinaöl würde ich abraten - das kann die Atemwege vom Baby stark reizen wenn du es bei dir aufträgst.
Keinen Salbei oder Pfefferminztee trinken - das hemmt die Milchbildung.
Was mir gut hilft ist inhalieren: dafür in einem Topf Wasser mit 1 Teelöffel Meersalz, einer halben Zwiebel und einem Zweigerl Thymian aufkochen und damit inhalieren
Bitte um kurze Hilfe: ich fülle gerade den KBG Antrag aus. Muss nun meinen Personenstatus angeben - ich gehe von einer Karenz in die nächste, bin ich nun "Hausfrau" oder "Angestellte" (da ich zwar bis dato zuhause in Karenz war, aber trotzdem offiziell noch einen Job habe)? Danke!
Bitte um kurze Hilfe: ich fülle gerade den KBG Antrag aus. Muss nun meinen Personenstatus angeben - ich gehe von einer Karenz in die nächste, bin ich nun "Hausfrau" oder "Angestellte" (da ich zwar bis dato zuhause in Karenz war, aber trotzdem offiziell noch einen Job habe)? Danke!
@Sorakisu@baux87 danke für eure Tipps, habs mir vorhin noch besorgt in der Apotheke und auch etwas für Minis Nase. Nasiben und Zwiebelsäckchen haben leider nix gebracht und jetzt haben wir so was extra zusammen gemischtes...
Kann ich das Luuf auch der Kleinen (10 Monate) geben Also einschmieren oder eher nicht?
@Sorakisu@baux87 danke für eure Tipps, habs mir vorhin noch besorgt in der Apotheke und auch etwas für Minis Nase. Nasiben und Zwiebelsäckchen haben leider nix gebracht und jetzt haben wir so was extra zusammen gemischtes...
Kann ich das Luuf auch der Kleinen (10 Monate) geben Also einschmieren oder eher nicht?
Es gibt Baby Luuf, das geht glaub ich von Anfang an bis 3 Jahre (schau in der Packungsbeilage) , das Kinder Luuf ab 3 Jahre. Sollte man schon einhalten, weil sich da die Inhaltsstoffe unterscheiden und man bei ätherischen Ölen vorsichtig sein muss.
@ifmamkl89 nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich total zufrieden. Unser Berater ist super und die app funktioniert einwandfrei. Generell ist dir Kontaktaufnahme mit dem Berater besser und schneller und ich hatte bei der Sparkasse immer Probleme mit meiner Bankomatkarte. Hab ich bei der Raiffeisenbank überhaupt nicht.
Anfangs hat die app ein wenig Probleme gemacht, dürfte aber ein allgemeines technisches Problem gewesen sein. Also ich bin zufrieden 👍
@Mondstern@Baux87 danke, war mir trotzdem unsicher, eben wegen etherische Öl und so... aber ihre aktuellen Nasentropfen helfen ganz gut bis jetzt. Zumindest war sie noch nicht wach weil die Nase zu ist.
@minx auf jeden Fall Angebote einholen, die Preisspanne ist gigantisch. Wir machen das immer über myhammer, geht schneller als wenn man alle Firmen separat anschreibt.
Bin auf der Suche nach Fläschchen/Sauger für besonders trinkfaule bzw saugschwache Babys. Habt ihr Tipps?
Hab schon Nuk/Mam ausprobiert, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.
Kommentare
6,825
Und wenn es wieder passiert ihn vom Arm runter geben. Wenn er weint, nehmen und trösten. Sobald er wieder haut, streng „nein“ und sofort wieder runter. Usw.
Das lernt er schnell. Ihr müsst darauf achten dass ihr ihm nicht irgendwie vermittelt dass es ok und lustig ist.
3,150
11,219
2,407
2,253
Wenns dann um die null grad hat dann hab ich immer das wärmere cover genommen.
8,893
alles, was du dem baby auch geben könntest. (an dem kann man sich eigentlich gut orientieren).
hab in der Stillzeit nureflex genommen (nehm ich bis heute 😂 keine Ahnung was da drin is, aber es hilft am besten), ggf sogar nasivin für kinder. frag morgen mal in der Apotheke nach, mich haben sie super beraten. Ja, Empfehlungen für dich, nicht fürs Baby 😂
4,796
Welche die man nicht zu leicht verformen / zusammen drücken kann & wenn möglich 7cm Durchmesser.?
Wäre sehr dankbar da es seeeeehr viele Anbieter gibt.
11,219
2,495
Eine offizielle Info kann ich dir leider nicht geben, aber ich habe die Dianasalbe im letzten Trimester sehr oft auf meine Beine geschmiert weil es einfach wohltuend war. Mir und meinem Zwerg hat es nicht geschadet 😊
415
1,055
https://www.konsument.at/private-zusatzkrankenversicherung-fuer-kinder-102020?fbclid=IwAR3bV0VnBViT_aKYbi1MFKp4pJZ1u-1psoawkp30EVaOjt6pBDC_XSIl5pQ
809
Edit: hab daraufhin angerufen, man muss es schriftlich einreichen
97
11,219
415
5,362
3,887
4,796
3,887
1,431
1,055
6,547
Ikea variera, gibt's in verschiedenen Größen und Farben, sind auch ganz gut um halbwegs Ordnung da drinnen zu halten. Zumindest in der Theorie 😅🙈.
97
1,431
8,893
1,431
haha du nimmst mir jegliche hoffnung!
6,004
2,407
1,431
4,448
Hat schon mal jemand von Sparkasse zur Raiffeisen Bank gewechselt?
75
6,547
Datteln und generell Trockenfrüchte mag meine Maus nicht besonders. Gibt's trotzdem ein Rezept, das nicht nur aus Zucker und Schokolade besteht?
2,323
2,181
2,311
Ist fürs Baby kein Problem beim Stillen, weil es schon bei Neugeborenen verwendet werden kann.
Von Chinaöl würde ich abraten - das kann die Atemwege vom Baby stark reizen wenn du es bei dir aufträgst.
Keinen Salbei oder Pfefferminztee trinken - das hemmt die Milchbildung.
Was mir gut hilft ist inhalieren: dafür in einem Topf Wasser mit 1 Teelöffel Meersalz, einer halben Zwiebel und einem Zweigerl Thymian aufkochen und damit inhalieren
6,004
@minx Wir sind mit Umzugsexpress gesiedelt und waren sehr zufrieden.
2,181
468
Mein Tipp: hol dir viele Angebote ein😉
Ich weiß nicht mehr den Namen, aber wir hatten uns Angebote von 5 Firmen eingeholt und das zählt sich aus.
Von 750€ bis 2.500€ war alles dabei. 😱
Und als wir erwähnt hatten, dass die Konkurrenz billiger ist konnte jeder dann doch noch 200-400€ billiger werden. 🤷♀️
22
3,425
22
8,893
angestellte.
2,312
2,407
22
Es gibt Baby Luuf, das geht glaub ich von Anfang an bis 3 Jahre (schau in der Packungsbeilage) , das Kinder Luuf ab 3 Jahre. Sollte man schon einhalten, weil sich da die Inhaltsstoffe unterscheiden und man bei ätherischen Ölen vorsichtig sein muss.
2,311
4,448
2,312
Anfangs hat die app ein wenig Probleme gemacht, dürfte aber ein allgemeines technisches Problem gewesen sein. Also ich bin zufrieden 👍
2,407
@minx auf jeden Fall Angebote einholen, die Preisspanne ist gigantisch. Wir machen das immer über myhammer, geht schneller als wenn man alle Firmen separat anschreibt.
3,556
Hab schon Nuk/Mam ausprobiert, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.