@coconut
Ich wĂŒrds mal ganz normal in Klasse 7 als Aufwand buchen wennst noch nix Genaueres weiĂt. Umbuchen kann man ja immer noch; spĂ€testens beim Jahresabschluss
@coconut handelt es sich hierbei um einen GeschĂ€ftsfall fĂŒr Schule/Uni/Ausbildung oder um einen realen? Bei erster Variante ist vielleicht eine Rechnungsabgrenzung zu buchen?
@fanny85 ca 100cm und momentan haben wir einen Maxicosi Tobi. Der theoretisch noch passt, aber der Gurt spinnt schon etwas und lÀsst sich schwer fest ziehen und lösen.
Deswegen wollt ich gleich mal wegen was neuem schaun.
@Angelika89 hm bei den MaĂen wird's schwer schwer schon einen passenden Gr.2/3 Sitz zu finden. Da ginge nur einer nach i-size. Und das Kind sollte halt auch die geistige Reife haben, ruhig sitzen zu bleiben.
WĂŒrde dir empfehlen - wenn möglich - zu den Zwergperten zu fahren.
Meine 3jÀhrige fÀhrt sicher noch einige Zeit im Reboarder.
@Mini1993 frag Mal beim Teller im Dritten Bezirk nach ob die auch was fĂŒr Kinder haben. Das ist das gröĂte GeschĂ€ft das ich dafĂŒr kenne in Wien. Ansonsten eventuell Peek& Cloppenburg.
Hier wurde mal von einem Online Shop berichtet, der sooo niedliche und schöne Sachen fĂŒrs Baby- & Kinderzimmer verkauft. Bei dem man sich lt. einigen Userinnen âarm shoppen könnteâ. đ€ Welcher war das?
WeiĂ jemand wo man Lego Duplo anbringen kann, wenn Teile fehlen? Auf WH kann man solche Sets vmtl nur noch verschenken? Zum Wegwerfen find ichs zu schade.
@Ivy Hier zb đ oder auch willhaben. Wenn man dazu schreibt, dass es nicht vollstĂ€ndig ist, sehe ich kein Problem. Habe ich selbst auch schon gekauft.
@racingbabe Bei der Polizeistation fehlt das Essentielle: der Verbrecher und das Motorrad. Beim Rettungswagen fehlt der âKastenâ vom Rettungswagen. Kauft das auch wer? đ Und was darf man dafĂŒr verlangen? Dann versuch ich mein GlĂŒck đ
@Ivy Ich wĂŒrde es kaufen. Man hat ja meistens eh manches doppelt bzw kann auch ein anderes Maxerl der Verbrecher sein đ
Ich schaue immer was es neu kostet, dann jedenfalls die HĂ€lfte davon und eventuell etwas weniger. Oder auf willhaben schauen was andere verlangen und dann weniger veranschlagen. Versuchen wĂŒrde ich es auf jeden Fall.
@Angelika89 schau mal in der Anleitung nach, ob man den Gurt ausfĂ€deln und wieder einfĂ€deln kann. Oder versuch ihn mal komplett herauszuziehen. Wenn er sich nicht ordentlich festziehen lĂ€sst, ist er vermutlich irgendwo verdreht. đ€
Dann kannst du dir vielleicht mit dem 2/3 Sitz noch Zeit lassen.
@farfalla wir hatten bei der GroĂen einen Autositz mit Fangkörper...war lange kein Thema, aber irgendwann wollte sie ihn nicht mehr (mit 4)...es war ihr zu heiĂ damit...
@farfalla das hĂ€ngt davon ab nach welcher norm der Sitz zugelassen ist. Bei der neuesten norm nach i size ist die GröĂe ausschlaggebend. Das hĂ€ngt dann immer vom jeweiligen Sitz /Hersteller ab, ab wann du den Sitz verwenden kannst.
Bei der "alten" norm wars das Gewicht. Derzeit sind 2 oder 3 Normen parallel gĂŒltig.
Weiss jemand ob es hier eine regelung bei der post gibt, also muss der postler bis zur wohnungstĂŒr gehn.?
Ich meine doch irgendwo darĂŒber gelesen zu haben.
@farfalla Wir haben ein bisschen mehr bezahlt und haben einen ab 1j genommen.... Maus ist 13mon alt. Den sitzt kann man aber bis zum Schluss verwenden und dann nur als hocker spÀter
Edit hab gerade nachgeschaut 9monate bis 12j
Worauf sitzen eure 6 jĂ€hrigen beim Esstisch? Wir haben einen Stuhl von Ikea Urban aber sie ist schon zu groĂ dafĂŒr... Gibt's noch ein Zwischending zw Hochstuhl und normalem Sessel? Oder sollen wir gleich einen normalen Sessel kaufen? Danke
@Betsi83 ja ich hab dort schon ein paar mal was bestellt. Kleidung ist relativ dĂŒnn passte aber von der GröĂe her sonstige Dinge waren ebenfalls immer in Ordnung dort
Hat jemand vll den ultimativen Tipp fĂŒr einen Fiebermesser.. In 7 Jahren Mama da sein hab ich nur schrotttermometer gekauft... Egal ob im Ohr, infrarot od 0815 fĂŒr po, od fĂŒr Achsel... Alle schnell hin od ungenau.....
Hallo! Mein GroĂer soll einen Roller zum 4. Geburtstag bekommen. Habt ihr Empfehlungen? Mit 2 Rollen, oder doch besser 3? Der Globber wĂŒrde mir gut gefallen... Thx
@chrissie Wir hatten ein paar Jahre ein mobiles GerĂ€t von De'Longhi. Das war ganz akzeptabel, nicht ganz so laut wie andere und relativ umweltfreundlich, aber nach dem Ausschalten war es schnell wieder heiĂ. So ist das aber bei allen mobilen GerĂ€ten. Darum war fĂŒr uns bei der Hausplanung ein SplitgerĂ€t Pflicht und ich liebe es (von Daikin)! WĂŒrde es allen empfehlen, die die Möglichkeit dazu haben.
Meine tochter lernt in der schule das einmaleins...wie kann ich ihr zuhause da am besten helfen?
Gibt ja auch einige lernpakete, habt ihr tipps, erfahrungen?
Kommentare
2,311
Ich wĂŒrds mal ganz normal in Klasse 7 als Aufwand buchen wennst noch nix Genaueres weiĂt. Umbuchen kann man ja immer noch; spĂ€testens beim Jahresabschluss
592
2,320
Deswegen wollt ich gleich mal wegen was neuem schaun.
2,311
2,056
WĂŒrde dir empfehlen - wenn möglich - zu den Zwergperten zu fahren.
Meine 3jÀhrige fÀhrt sicher noch einige Zeit im Reboarder.
4,211
Ja ein echter Fall đ đ danke
3,156
*schupf*
Niemand einen Tipp fĂŒr mich? đ
11,298
2,377
1,598
386
6,026
386
2,377
6,026
Ich schaue immer was es neu kostet, dann jedenfalls die HĂ€lfte davon und eventuell etwas weniger. Oder auf willhaben schauen was andere verlangen und dann weniger veranschlagen. Versuchen wĂŒrde ich es auf jeden Fall.
6,574
Dann kannst du dir vielleicht mit dem 2/3 Sitz noch Zeit lassen.
2,320
386
1,674
9,801
1,622
1,674
9,801
9,801
3,515
2,320
4,041
6,574
Bei der "alten" norm wars das Gewicht. Derzeit sind 2 oder 3 Normen parallel gĂŒltig.
6,892
Ich meine doch irgendwo darĂŒber gelesen zu haben.
1,622
Edit hab gerade nachgeschaut 9monate bis 12j
641
3,544
8,873
2,323
6,026
1,609
2,193
2,262
8,651
8,454
847
386
847
73
2,043
73
Mietwohnung! Daher brauchen wir so ein mobiles statt Split-GerĂ€t...đ€
27
8,454
OK danke fĂŒr den Tipp. đ Werd ich mir anschauen.
291
6,892
Gibt ja auch einige lernpakete, habt ihr tipps, erfahrungen?