Altes Userbild löschen?

satrusatru

11,455

bearbeitet 15. 02. 2013, 23:14 in Smalltalk
Kann ich mein(e) altes/n Userbild(er) löschen?

Da ist es ja nicht mehr aber wenn ich bei Google suche finde ich das Bild immer noch. Jetzt ist meine Frage ob ich das irgendwie löschen kann?

Kommentare

• I kann dir da jetzt zwar ned weiterhelfen, aber was gibst du da ein, wenn du suchst? Einfach deinen Nick?
  • Ja, meinen Nick und Baby hab ich eingegeben
  • Erstmal das Foto hier löschen. Das hast du ja gemacht.
    Aus dem einfachen Grund; Nur Daten die gelöscht sind auf irgendwelchen Servern im Internet, werden nicht erneut aufgenommen.
    Liegen diese Daten noch weiter im Internet herum, so besteht immer die Möglichkeit, das diese Bilder auch wieder in Suchmaschinen auftauchen.
    Der Aufruf der zu entfernenden Datei muss einen 404-HTTP Status Code zurückliefern.

Es mag dann zwar sein, dass das Bild noch erst weiterhin angezeigt wird in der kleinen Thumbnail-Ansicht, jedoch mit Klick auf das Bild in groß, wird eine Fehlerseite ausgegeben, wenn du das Bild gelöscht hast.

Der Rest pendelt sich dann in den nächsten Monaten selbst ein.

Des Weiteren kann noch ein Antrag auf löschen gestellt werden, aber dafür muss wie gesagt erstmal die Datei nicht mehr vorhanden sein und eben der direkte Link zur Datei, diesen Link kennt google, der darf nicht mehr existieren und muss einen 404-er oder 410-er Status ausgeben.

auf https://www.google.com/webmasters/tools/removals?hl=de

1. "Neuer Antrag auf Entfernung" klicken

2. "Daten oder Bild, das in den Suchergebnissen von Google erscheint" auswählen

3. "Der Inhaber der Website hat diese Seite geändert, sodass die mich
    betreffenden Informationen bzw. Bilder nicht mehr darin erscheinen" auswählen

4. Formular ausfüllen (URL, Erläuterungen)

5. "Antrag übermitteln" klicken.

6. Warten (evtl. Wochen!)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 15. 02. 2013, 23:25
    Wenn ich das bei Google eingeb mit deinem Namen sehe ich kein Foto! Nur den Link zum Babyforum und das wird sich ned ändern lassen, schätz ich mal!!!
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 16. 02. 2013, 11:47
    @Tschutschu Boah, du bist ja der Megachecker ... Ich versteh nur Bahnhof ;-) Also löschen tu ich die Bilder nie, ich mach auf das alte ein neues rein ... Das ist also schlecht!? :-/

@Maunz Sehr interessant was ich gerade bemerkt habe ... Habe auch nochmals danach gesucht und das Bild auch nicht mehr gefunden, dann nochmals und es war wieder da. (1 Screen - Pfeil rechts)
    Dann hab ich mit Usernamen und Babyforum gesucht u es kamen noch ältere Fotos, dann suchte ich wieder was anderes und dann wieder dass dann kam Screen Nr. 2 (eingekreistes) wo die älteren Bilder auch einmal nicht mehr da waren und später dann nochmal das gleiche dann kamen die Bil der auch einmal wieder ... (Screen Nr 3 eingekreistes)
    Und bei 2 und 3 ist auch das vorige alte Userbild noch da (Pfeil links)

Hoffe es ist einigermaßen verständlich...
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 16. 02. 2013, 12:07
    Kenn mich gar nicht aus. Hab das aus einem anderen Forum kopiert.

Google mal "Foto aus Google löschen"
  • :D Aso ist das das :D
    Ja ich schau mir das mal an. Danke :-)
  • @tschutschu hättst das nicht gesagt wärst jetzz voll der Master =))
  • Hey @satru,

Wie Tschutschu schon in ihrem Beitrag geschrieben hat, sollte das Foto mit der Zeit verschwinden. Sobald kein Link mehr hinführt, ist es nicht mehr so relevant und deswegen wird aus dem Index von Google herausgenommen.

Wann das passiert kann man leider nicht voraussagen. Wenn du mir den genauen Link zu dem Bild aber schickst, kann ich dieses vom Server entfernen, dann sollte es schneller gehen (oben angesprochener 404 Fehler, 404 ist einfach der Code für nicht gefunden).

Grüße, Stefn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum