Hallo ihr Lieben,
wie knapp vor eurem Geburtstermin seid ihr noch verreist?
Wir überlegen von 4.-6. September ein kurzes Babymoon-Wochenende im Hotel Guglwald zu buchen, weil auch unser erster Hochzeitstag auf dieses Wochenende fällt und wir gerne nochmals entspannen möchten.
Der errechnete Geburtstermin ist der 28. September somit wären es noch 3 volle Wochen nach dem Thermenwochenende.
Die Fahrt mit dem Auto würde pro Strecke ca. 2:45h dauern.
Bis dato war meine Schwangerschaft problemlos und beschwerdefrei auch jetzt macht mir zB die Hitze nicht zu schaffen.
Würdet ihr euch da drübertrauen? Ev mit Abschluss einer Stornoversicherung (bietet das Hotel direkt an).
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Lg
Sunshine
Kommentare
1,009
Es wäre kein reiner Thermenurlaub, das Hotel hat auch einen schönen Außenbereich mit Naturbadeteich
979
6,126
Solange der Muttermund geschlossen ist u es dir gut geht, keine Problem
Ich war eine Woche vor der Geburt meiner Tochter noch in Liechtenstein, gebadet hab ich dort aber nicht mehr waren viel spazieren und essen
143
Musst nur bisschen auf deinen Kreislauf achten, dass du nicht zu lang im Wasser bleibst.
Sauna würde ich aber auslassen, es sei denn du warst die ganze Schwangerschaft über noch saunieren.
Sonst wie Biancaa schreibt: wenn der Muttermund zu ist und es dir gut geht - go for it 👍
11,422
Ich hab ca. 4 Wochen vor ET den Drang verspürt näher bei meinem zu Hause sein zu wollen. Sprich, ich bin nicht länger als 30-40min Fahrzeit weg gewesen von unserer Wohnung weil ich einfach das Bedürfnis verspürt hab mich nicht mehr so weit weg zu bewegen (hat wohl was mit dem Bestreuen zu tun). Das würde ich eventuell Bedenken. Ansonsten kommen die ersten Kinder meist nicht so viel vor dem Termin auf die Welt also das war für mich kein Grund nicht zu fahren.
Viel Spaß!
3,887
mir ist es super gegangen, Ich war bis kurz vor der Geburt oft Baden und auch weiter weg mim Auto. Also ich hätt mir nix gedacht solang dein Arzt das ok gibt (:
1,009
Wenn es mir gut geht wird es egal sein ob ich bei mir im Garten liege oder dort es mir im Hotel nochmal richtig gutgehen lasse ☺️
913
4,041
6,126
Ich weiss nicht wo du versichert bist, aber bei meinet Versicherung ist das nicht so.
1,060
Es muss einem halt wurscht sein wenn man angeglotzt wird. 😂🙈
1,009
1,724
... Und wer weiß wann du sonst wieder dazu kommst
913
1,009
Habe mit dem Hotel telefoniert, wenn ich aufgrund der Schwangerschaft nicht kann brauche ich lediglich eine Krankmeldung
Haben jetzt gebucht😍🤩
913
1,009
913
Bei den meisten RA Storno Versuchungen was da abgeboten wird das hat man meist eh bei der Visa oder Öamtc Versichung dabei.
1,009
1,550
1,994
1,009
3,887
1,009
Danke Arzt und Hebamme haben jeweils ihr ok gegeben darum hab ich mich jetzt drübergetraut und für Notfälle greift die Versicherung☺️
Freu mich jetzt schon total 🤩