Hallo ihr lieben Mamis und zukünftige Mamis!
Da ich meine SS noch nicht verkündet hab, ich mich aber gern mal zu dem Thema austauschen möchte, freue ich mich auf eure Erfahrungsberichte.
Bin jetzt aktuell am Anfang der 7. Woche und mir geht es noch sehr gut. So blöd das klingt, aber das beunruhigt mich irgendwie ein bisschen. Man liest immer, dass die ersten Wochen furchtbar sind, man sich konstant übergibt, schlafen möchte und einfach zu nix mehr fähig ist (vllt. jetzt mal etwas übertrieben gesagt).
Ich hab kaum Symptome. Natürlich bin ich müder als sonst und geh entsprechend früher schlafen. 2-3x die Woche brauch ich auch ein Mittagsschläfchen. Mir ist auch kaum schlecht, nur wenn ich zu viel esse. Außerdem kann ich auch noch Sport machen und merke auch, wie gut mir Bewegung, vor allem in der frischen Luft tut. Und meine Brüste sind schon gut gewachsen
Das fühlt sich manchmal dann - vor allem im Vergleich zu den Erfahrungsberichten die ich gelesen habe - so an, als ob ich nicht schwanger wäre.
Meine erste Untersuchung hab ich leider erst in 3 Wochen. Daher hoff ich einfach, dass alles in Ordnung ist.
Ich freu mich jedenfalls über eure Erfahrungen und gerne auch Tipps zum Thema
Dankeschön!
Bald-Mami aus OÖ,
Stefanie
Kommentare
11,327
Ich kann dich beruhigen. Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind in der 25 Woche schwanger und mir war in beiden Schwangerschaften keinen einzigen Tag schlecht. Auch diese Symptome wie Fressattacken oder Gelüste kenne ich nicht. Es gibt also durchaus Schwangere, die diese Symptome nie bekommen und wo trotzdem alles passt. Es ist eben jeder anders. Ich war die ersten 12-13 Wochen sehr müde und abgeschlagen aber ich bilde mir ein,dass das erst in der 8ten Woche so richtig begonnen hat. Meine Schwangerschaften waren beide total problemlos und sehr unkompliziert. Ich hab mich bis zum Schluss sehr wohl gefühlt und versucht mich fit zu halten. Ich kann dir nur empfehlen, dass du den Sport beibehältst so lange es sich für dich gut anfühlt.
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!
1,079
Sonst hatte ich keinerlei Symptome. Mir war keinen einzigen Tag übel oder hab mich sonst wie unwohl gefühlt. Mir gings bis zum letzten Tag wirklich gut und ich konnte die Schwangerschaft richtig genießen 😄
Freu dich, dass es dir so gut geht und genieße die Zeit. Keines der beschriebenen Symptome zu haben heißt nicht, dass was nicht stimmt 😊
872
127
Bei meiner zweiten Schwangerschaft taten die Brüste gar nicht weh, aber die Übelkeit war so stark. Die ersten 12 Woche ware furchtbar, musste mich auch öfter mal übergeben. Danach war alles gut.
Ich will damit nur sagen, jeder ist anders und auch jede Schwangerschaft ist anders.
Genieße einfach die Zeit und nicht vergessen: geht es dir gut, gehts deinem Baby auch gut ☺️ Alles Gute und eine langweilige Schwangerschaft. 😊
1,654
1,970
0
Ich freu mich schon total auf die kommende Zeit und bin gespannt was auf mich zukommt 💞
347
Bin heute in die 32 ssw gerutscht.
Bis zur 8ssw dachte ich auch ich bleibe verschont. Dann begann es mit hin und wieder Übelkeit (das sich als Sodbrennen raustellte) hielt sich bis zur 14ssw, hörte genauso auf wie es gekommen ist.
Von meinen Mädels die schon Kinder haben, weiß ich das das ganz unterschiedlich sein kann und manches sich bis zum Schluss halten kann
So oder so nicht verzagen, irgendwann kommt der Moment wo man einfach nicht mehr vergessen kann das man schwanger ist👍
Ich wünsche euch alles Gute, und das es so langweilig bleibt 👍
4,041
Eine Freundin von mir bekommt im November ihr 2. Baby und hatte in beiden Schwangerschaften keinerlei Beschwerden, wirklich nichts.
Meine Schwägerin hat in beiden Schwangerschaften bis zum Schluss sich übergeben, selbst noch im Kreißsaal. Da gabs kaum Besserung und sie war froh, als es endlich "vorbei" war.
Wünsche dir alles Gute!
4,459
Hatte dann aber leider einen frühen Abgang anfang der 5. Woche
Ein paar Monate später hatte ich wieder einen positiven Test, mittlerweilen bin ich in der 17. Woche, und bei mir war auch nur die Müdigkeit vermehrt, an manchen Tagen war ohne ein Mittagsschlaf nicht mehr an einen normalen Tag zu denken
Aber sonst hatte ich auch genau garnichts
Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders
Versuch dir keine Sorgen zu machen, und genies die Zeit, solange es dir so gut geht 😉