Hallo allerseits!
Mir wurde von einer Freundin empfohlen sich einen Buggy anzuschaffen, fürs Auto, Reisen etc. Wegen geringerem Packmaß vor allem.
Wir haben einen Kinderwagen mit Sportsitz (Naturkind Varius) und ich frage mich nun - nach einer Onlinerecherche
- ob ein Buggy wirklich soviel kleiner ist, dass es sich lohnt. Vor allem denke ich ich bräuchte einen der
- ein hohes Maximalgewicht hat (mein 1jähriger wiegt jetzt schon ca. 12 kg - letzter Kinderarzttermin ist schon ne Weile her) - die meisten haben 15kg Maximalgewicht
- auch geländegängig ist (z.B. mit Lufträdern, wie eben der Naturkind hat)
Also der Varius ist schon nicht sehr klein beim zusammenklappen, aber ich hab jetzt z.B. den Joie Mytrax (wegen der Tragkraft von 25kg) angeschaut und der hat auch nicht wirklich ein kleineres Packmaß, sieht zwar auf den Bildern so aus, aber eben nicht nach den Angaben
Allerdings mit einem Griff wohl recht schnell zusammengeklappt. Ist das nicht im Endeffekt auch einfach ein 'Sportsitz'?
Was sagt ihr dazu? Lohnt sich das für die paar Zentimeter weniger, paar Sekunden schneller, das Kilo leichter....
Oder habt ihr eine super Empfehlung für einen Buggy, der meinen Anforderungen entspricht (s.o.) ?
Freue mich über Tipps und Erfahrungen!
Kommentare
1,724
Ich würde sagen es kommt ganz auf deine persönlichen Bedürfnisse an aber du scheinst ja auch keinen Nutzen darin zu sehen oder?
1,213
109
6,574
2,311
Unserer war allerdings immer bei der Oma damit wir unseren Hartan Kinderwagen nicht immer mitnehmen mussten.
Aber vom Packmaß war er ziemlich gleich, nur ganz etwas leichter und mit einem Griff zum Zusammenklappen.
Somit ist uns ein extra Buggy auch nicht abgegangen
2,618
Zudem ist er schnell verstaut, und eben mit einen Handgriff zusammengelegt.
Aber nachdem du deinen Kinderwagen eh nicht in zwei Teile verstauen musst, und er nur ein paar Zentimeter mehr einnimmt, würde ich persönlich keinen Buggy zusätzlich kaufen. Denn ich finde nicht, dass so ein riesen Unterschied von den geländegängigen Buggys zu den Sportsitzen sind.
420
1,902
Buggy ja oder nein - unser KiWa lässt sich schon sehr klein zusammen klappen, aber ich muss ihn in 2 Teile zerlegen u der Sportsitz nimmt dann sehr viel Platz im Kofferraum weg. Wir werden uns wohl ziemlich sicher den Joie Versatrax zulegen
5,935
Ist halt praktisch, wenn man da nur einen einteiligen Kinderwagen hat
1,463
847
4,393