Wie lange Stilltee?

Hallo Mamis!

Ich trinke seit der Geburt meines Kleinen (5 Wochen) jeden Tag 1-2 Tassen Stilltee und 1 Tasse Fencheltee (wegen Magen und Blähungen). Meine Hebamme meinte es reicht 1 Monat zu trinken, zu lange soll man es auch nicht machen...Bitte um eure Erfahrungen, wie lange habt ihr Stilltee und Co.getrunken?
1 Monat erscheint mir doch zu kurz aber vielleicht liege ich auch falsch..

Danke ❤️

Kommentare

• Trink doch solange er dir schmeckt :) ich seh jetzt keinen Grund den nicht zu lange zu trinken ausser du hast soviel Milch dass du eh nur mehr tropft ;) wichtig ist viel Flüssigkeit egal ob Stilltee, Stillsaft oder Wasser. Ich hab in den ersten Tagen nur Stilltee zum Milchanregen getrunken und da nach immer wenn ich Lust hatte oder das Gefühl dass die Milch weniger wird
  • Also ich hab die ersten Monate täglich am Abend einen Stilltee (aus der Drogerie) getrunken und trink ihn nach wie vor ab und zu weil ich noch was daheim hab. Solang er dir schmeckt spricht nix dagegen ihn zu trinken ☺️
    Den Milchbildungstee aus der Apotheke hingegen sollte man nicht zu oft/ lange trinken weil sich die Mikchmenge ja mit dem Bedarf deines Zwerges einpendelt und du so vl. zu viel Milch produzierst- Gefahr für Milchstau.
  • Ich hab zwischen verschiedenen Tees gewechselt (Weleda, Pukka und DM Bio) umd mit ca 3 Monaten aufgehört, aber nur weil der Schwiegervater einen Wasserenthärter installiert hat und mir der Tee nicht mehr geschmeckt hat (und ich morgens zu faul war, Wasser aus dem Garten zu holen)

Aber ja man sollte Kräutertees halt echt nur als Kur trinken🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum