Ständig Erbrechen und Bauchweh und trinkt nicht mehr anständig

Hallo ihr lieben!
Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp, ich bin schon kurz vorm verzweifeln.
Meine Tochter ist jetzt 23 Tage alt, die ersten 10 Tage war sie extrem pflegeleicht und hat auch beim stillen von Anfang an super getrunken, wir hatten auch regelmäßige Abstände und alles war ok. Seit gut 10 Tagen haben wir jetzt aber nur mehr Probleme, sie hat ganz viel Bauchweh, erbricht auch ständig, und trinkt gefühlt den ganzen Tag durchgehend, findet aber irgendwie nie richtig zur Ruhe dass sie tief schläft (außer sie schläft auf mir). Wenn wir abends ins Bett gehen dauert es schon Mal 3 1/2 Stunden bis sie endlich schläft, weil sie immer wieder nachschlag will und dazwischen immer schreit... Der Kinderarzt und meine nachbetreuungshebamme sagen das wäre normal, sie isst sich einfach so voll...
Ich glaube fast eher dass das Problem daran liegt, dass ich zu viel Milch habe. Es spritzt teilweise richtig heraus und mir kommt vor sie kommt mit dem trinken dann nicht mehr nach. Sie lässt auch immer wieder los, will dann aber doch wieder ran und dann würgt es sie oft richtig. Ich bin schön langsam wirklich ratlos, zu Beginn hat alles so super geklappt. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme (gehabt)?

Kommentare

• Erstmal Glückwunsch zum frischen Mama Glück (:
    Deine Kleine ist grad mal 23 Tage jung- das klingt, wiendein Arzt und die Hebi auch sagen, ganz normal. (:

Die Mikchmenge wird an deine Kleine angepasst, je mehr sie "bestellt" desto mehr produzierst du. Und in den ersten Wochen / Monaten tut sich soooo enorm viel, da brauchen die Zwerge auch viel Stärkung!

Gib euch die Zeit und kuschelt ao viel es geht. Lass sie trinken solang und soviel sie will und braucht. Und mach dir nicht zuviel Sorgen zwecks erbrechen solangs vom Kia abgeklärt wurde, das schaut meist nach mehr aus.

Zum Thema Schlafen kann ich dir sagen, lass sie deine Nähe spüren und auf dir schlafen wenns geht. Leg dir eine Trage zu, die macht sich wirklich bezahlt! (: so ein kleines Würmchen braucht ganz viel Mama ☺️
  • Zum Thema Bauchweh, wenn dir vorkommt als hätte sie tatsächlich Bauchweh bzw. Blähungen, dann sind die SAB Simplex Tropfen oder die Bigaia Tropfen vl. eine Option? Sprich das aber mal mit deiner Hebi ab
  • Hallo und Glückwunsch zur Geburt 💐

Ich kann mich da nur anschließen, das klingt alles erstmal sehr normal. Auch, dass immer m wieder Milch hoch kommt ist bei Babys ganz normal. Solange es jetzt kein richtiger Schwall ist (also du wirklich das gefühl hast, sie erbricht alles was sie eben getrunken hat) sollte es passen. Trotzdem kannst du zusätzlich noch darauf achten,dass sie sich genügend nasse Windeln hat. Das ist ein Indiz dafür, dass sie genug bekommt.

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass nach dem ersten Anlegen zu viel Milch kommt kannst du bissl was ausstreichen bevor du sie anlegst damit der erste "Druck" weg ist und es nicht mehr so rausspritzt.

Ansonsten klingt das für mich sehr nach Clustern. Sehr kleineBabys machen das oft Abends. Zum einen wird dadurch das Nähe-Bedürdnis gestillt und zum anderen eben die Milchproduktion angeregt.

Keine Sorge, in ein paar Wochen hat sich das alles eingespielt. Du machst alles richtig!
    Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum