Milch verweigern

Hallo Leute!! Was soll ich nur tun?
Meine Lisa verweigert seit ein paar Tagen die Milch. Sie trinkt mir keine Milch mehr. Wenn ich ihr im Schnabel Becher Tee anbiete oder wasser trinkt sie ein paar schlücke. Ist Milch drinnen, schmeißt sie es weck. Sie liebt Brei. Am liebsten möchte sie nur mehr Brei. In der Nacht hat sie hunger, verweigert aber die Flasche 🙈. Sie wird nächste Woche 7 Monat. Stuhlgang ist nicht hart. Kann ich da was machen? Ist das nur eine Phase??

Kommentare

• Hm. Was für Milch bekommt sie denn?
  • Hast du eine Freundin die andere Milch verwendet? Vielleicht das mal versuchen. Ansonsten biete ihr in der Nacht Wasser an vielleicht hat sie nur Durst? Kannst auch mal gute Nacht fläschen probieren vielleicht mag sie das.
  • Bekommt sie Pre? Wenn ja würde ich Mal eine andere Marke versuchen. Vielleicht ist ihr der Geschmack jetzt zu fad wenn sie auch schon Beikost isst.
    Gegen Hunger in der Nacht hilft eh nur zu schauen, dass sie Abends noch eine ordenrliche Portion isst. Von Brei in der Flasche (zum schlafen gehen) würde ich abraten. Brei gehört auf den Löffel!
  • @Kaffeelöffel Falls du das meinst was ich geschrieben habe das ist kein Brei sondern flüssig und kann man nicht löffeln. Ist nur ein wenig sättigender als Pre.
  • Sie bekommt hipp Pre und am Abend und in der Nacht die 1er. Bei ihr ist das Problem,dass sie mir die Flasche nicht nimmt. Hab sogar die Milch in der schnabeltasse probiert. Macht mir 3 schlücke und dann ist es aus.
    Hab Grießbrei und hipp banane Zwieback Brei da. Das sollte man mit Wasser anmachen. Soll ich es mit Milch anmachen?
  • @julsn01 Ich würde ihr dann einfach einen Brei mit pre Milch anmachen, wenn sie wirklich so keine trinken möchte ..
  • Die Fertigbreie soll man nur so machen wie auf der Packung angegeben - da ist ja meist schon Milch drin

Oder ein anderes Flascherl vielleicht probieren?
  • @Baux87 es gibt ja auch zb bei dm genug Breie/Flocken die man mit pre Nahrung oder Vollmilch anmachen kann. Wäre so die einzige Option wenn sie wirklich jede Flasche mit pre verweigert und auch keine andere Marke mag.
  • @Sabrinadoreen dann dürfen es auch nur die reinen Flocken sein - die kann man man nach Belieben anrühren. Aber Gute Nacht Breie etc nicht

Kann auch einfach sein dass die Flascherl-Zeit schon vorbei ist 🤷🏻‍♀️
  • Ich hoffe nur,dass sie dann auch genug bekommt,was sie sonst mit der Pre bekommen täte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum