Geplanter KS bei BEL

2»

Kommentare

  • @STRWN @Bibi1988 @Babsilein @Pacii @Sam_Wien Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen und den positiven Zuspruch. Ist gut zu hören, dass ich nichts furchtbares gespürt habt oder gar Schmerzen hattet. Ich hoffe auch, dass es eine schöne Geburtserfahrung wird.
    Der Arzt war echt seltsam, er war auch schon älter, vielleicht wollte er einfach eine Vollnarkose geben. Irgenwie kam es mir so vor.
    @STRWN ich habe über die äußere Wendung nachgedacht, aber die Schwangerschaft war schon sehr turbulent mit einigen Komplikationen, da wollte ich kein Risiko mehr eingehen mit der äußeren Wendung.
  • Wie lange musstet ihr im KH bleiben? Der Arzr hat gemeint am 4. Tag nsch dem Kaiserschnitt, wobei der Tag an dem der Eingriff gemacht wird, nicht mitgerechnet wird.
    Mir kommt dass schon sehr lang vor? Ist dass so üblich bzw notwendig?
  • @Mabel29 Ich wäre nach 5 Tagen heim, wollte aber von meiner Frauenärztin die Abschlussuntersuchung, somit 1 Tag länger. Aber ich froh darüber, da ich richtige Schmerzen hatte.
  • Ich bin am 3. Tag inkl Kaiserschnitt tag nach hause. Also nur 3 Nächte. Ich kann in Krankenhäusern nicht schlafen u wollte nach hause. Wenn mein kh eine Säuglingsstation gehabt hätte. Wo man das Kind 3 Stunden abgeben kann, wäre ich länger geblieben, aber ohne macht kh nicht viel mehr Sinn, wenn alles ok is.
  • Ich habe mich am 5. Tag selbst entlassen. Am 4. Tag habe ich schon gesagt, dass die alle Untersuchungen bei der Kleinen machen sollen, damit wir gehen können. Ich persönlich habe es allerdings bereut.
  • Ich war auch 5 Tage weil es eine Kinderstation zum abgeben - gutes Essen und Still Hilfe gab. Fand das sehr wertvoll war aber vor corona 🤷🏻‍♀️
  • Ich war 5 Tage drinnen, hatte ein Familienzimmer. Somit einen entspannten Start als Familie. Würd immer so lange bleiben, fand alles super, außer die Matratze 😅
  • Ich werde eh auch bis Dienstag bleiben, weil die erst am Dienstag die Ultraschalluntersuchungen für die Klekne machen können. Wenn ich jetzt früher gehe, dann müsste ich während des Lockdowns extra noch zum kinderarzt. Macht ja auch keinen Sinn.
    Aber hart ist es schon so lange bleiben zu müssen.
    Danke für eure Antworten. 😊
  • Hallo! 🤗Ich würde den Thread gern wieder aufgreifen.
    Bin Mitte der 32. SSW mit BEL und möchte gern ein paar Dinge ausprobieren, bevor es zu einem geplanten KS kommt.
    War jemand von euch in letzter Zeit in Wien Moxen?
    Besonders viel finde ich im Internet nicht, Ich habe herausgefunden, dass es im Nanaya angeboten wird. War dort schon jemand und kann mir verraten, was das kostet? Leider steht nur der Preis für die Akupunktur im Internet. Oder ist der Preis fürs Moxen gleich?
    Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Tipps für mich hat 😊
  • @Cornelia2003 Hallo
    Wenn du erst in der 32ssw bist hat dein Kind noch Zeit sich zu drehen. Wenn es das zweite ist sogar noch länger als beim ersten weil viel mehr Platz im Bauch ist.
    Hast du eine Hebamme? Die kann dir auch Übungen zeigen, die du machen kannst um das Kind dazu zu bewegen sich zu drehen. Mein Sohn hat sich in meine zweiten Schwangerschaft auch erst in der 34ssw richtig hingelegt also ich würde da noch abwarten und ruhig bleiben.
  • bearbeitet 27. 02. 2021, 08:10
    @Kaffeelöffel

    Hallo!
    Ich habe eine Hebamme und ich mache auch verschiedene Übungen.
    Ich möchte gerne zusätzlich dazu das Moxen ausprobieren. Ich habe davon in meiner ersten Schwangerschaft erfahren und weiß, dass man das zwischen der 33. und 36. SSW machen kann. Da meine Hebamme das nicht anbietet, suche ich hier nach Tipps. Insbesondere deshalb, weil aktuell durch Corona das Angebot nicht mehr so groß ist, wie unter normalen Umständen.
    Ruhig bin ich absolut 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum