Liebe Leute,
Ich bin etwas verzweifelt, oder sehr.
Vor 2 Wochen hat ein Kind meinem Sohn ein Mentos gegeben und er hat sich dabei verschluckt. Bis das Ding draußen war dauerte es etwas.
Ein paar Tage drauf hat er sich noch mal verschluckt.
Ich habe ihm erklärt, dass es ganz wichtig ist, dass er gut kaut.
Seit dem isst er bestimmte Sachen nicht mehr. Nicht, dass es mich stören würde, aber Gummibärli und Pez liebt er.
Er bekommt von meiner Mama ab und zu sowas von der Oma. Er hat es in den Mund gegeben und wieder ausgespuckt.
Letzten Freitag hat er noch Reis mit Erbsen gegessen und es hat alles gepasst.
Am Samstag war er den ganzen Tag bei Mama und hat kaum gegessen. Am Sonntag ging es und gestern konnte er wieder kaum essen. Nicht mal Mais oder alles was er beißen muss oder Stücke hat.
Weder Nudeln, noch Eiernockerl etc.
Bevor er die Sachen in den Mund nimmt sagt er: Mama gut kauen. Dann nimmt er was in den Mund kaut los und spuckt es wieder aus und sagt wäh.
Er zahnt auch gerade sehr, weil seine Backenzähne schieben und er immer wieder etwas sabbert.
Bitte helft mir. Was ist da los?
Was kann ich tun?
Ach ja. Er ist voll gut gelaunt und klagt über nichts.
Lg
Kommentare
2,211
Der letzte Zahn ist gerade durchgebrochen.
Wenn es wirklich wegen dem Verschlucken ist, dann braucht es sicher Zeit... ich würde eine Zeit lang nur 'einfaches' und beliebtes Essen anbieten.
2,902
Da hat die Tochter sich an einem Stück Speck verschluckt und es hat schon etwa 30 Sekunden gedauert bis das wieder draußen war. Natürlich totale Panik.
Kurze Zeit später hat sich ein Stück Schale von der Tomate gelöst und hat sich an den Gaumen geklebt. Nicht gefährlich, aber die kleine war sofort zurück in der Situation und hatte wahnsinnige Panik.
Die erste Woche hat sie nur Joghurt gegessen und dann war eine milchschnitte okay.
Von einer super Esserin wurde es zum totalen Drama. 😩 es muss alles ganz weich sein, ansonsten verweigert sie alles.
Eine gute Woche nach dem Tomatenvorfall sind sie zur kinderpsychologin und langsam aber stetig bessert es sich. Ob es jetzt mit der Psychologin zu tun hat oder ob die Zeit es besser macht kann ich dir leider nicht beantworten. Überstanden ist es dort glaube ich noch länger nicht, aber es wird immer besser. Das ist jetzt 2,5 Monate her.