Geht die Geburt los? ich weiß es nicht 😪

Ich kann gerade nicht einschätzen, wie ich das deuten kann.

Ich hatte heute früh einen Kontrolltermin beim FA. Der CTG schrieb Wehen und mein Muttermund war 2 cm auf, aber meine Wehen waren da noch nicht sehr stark...

Jetzt ist es so, dass ich meinen Ischias durchgängig sehr sehr stark spüre und ab und zu habe ich das Gefühl....es kommt für eine kürzere Zeit ein „zusätzlicher“ härterer Schmerz....aber ich kann es nicht so gut timen...weil mein Ischias grad die ganze Zeit durch sehr sehr weh tut.

Kann es sein, dass es beginnt? Was würdet ihr tun?
Ich bin 37+3

Kommentare

• Hast du eine Hebamme? Falls ja ruf sie an dass sie vorbeikommt. Wenn nicht würde ich vorsichtshalber ins KH fahren. Bei mir wars zB so, dass ich die Wehen auch nicht wirklich gespürt hab, mir war nur ungut und da waren wir schon bei 8cm 😅
  • In die heiße Badewanne oder heiß duschen. Wenn es nicht besser oder sogar stärker wird wäre das ein gutes Zeichen, dass es los geht.
  • Ich war bei 37+0 im KH mit CTG und Muttermund Kontrolle, da war nichts. Um Mitternacht hatte ich dann Wehen und um 09:00 bei 37+1 war mein Sohn da. Alles Gute 😊
  • In dem Krankenhaus anrufen, wo du angemeldet bist und die Hebammen dort fragen.

Also in meinem KH ist es so, da kommt man nicht wenn man selber der Ansicht ist kommen zu wollen, sondern man soll vorher bei den Hebammen anrufen. Und sich auch melden, wenn man mit der Rettung am Weg ist 👍
  • @enalein würde auch mal im KH anrufen und mit der Hebamme telefonieren (falls du keine "eigene" hast)
    Und mich mal in die Badewanne legen ob die Schmerzen nach lassen

Übrigens ist mein Großer bei 37+3 zur Welt gekommen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum