Ich weià nicht ob dir die Antwort gefÀllt, aber richtig durch geschlafen haben sie erst mit 4-5 Jahren.
Ruhiger wurde es, als die Flaschen in der Nacht weg blieben. Das war im Schnitt mit 1,5 Jahren.
meiner is 1 und noch weit entfernt vom durchschlafen, mein Neffe is 3 und der schlÀft auch noch nicht durch
dann gibts wieder andere die schlafen schon von Anfang an sehr gut und auch bald durch aber schlechte Phasen gibts auch da immer wieder wo die Kleinen oft aufwachen
entweder hat man GlĂŒck und einen guten SchlĂ€fer oder eben nicht, ich glaub auch nicht mehr dran dass das so sehr was mit einem selbst zu tun hat oder Erziehungssache is, wir haben scho so viel probiert, er schlĂ€ft selten mehr als 2-3 std am StĂŒck, ich habe es jetzt einfach akzeptiert, irgendwann wird auch er durchschlafen đ€·đ»ââïž
Meine Tochter mit ca. 8 Wochen und mein Sohn ungefÀhr mit 3,5 Monaten. Also wirklich durchgeschlafen, 9-10 Stunden ohne aufwachen nachts. Bis heute, sie sind 3,5 und 5 Jahre alt.
Wir sind da wirklich sehr gesegnet, muss ich sagen. Gott sei Dank
unsere Kleine hat ab 3 Wochen durchgeschlafen đ wir habens dann gegen Mitternacht 1x gefĂŒttert da hat sie aber meist im Halbschlaf getrunken und dann einfach weitergeschlafen als wir sie ins Bett legten đ
Hm.
Meine war bis sie 18 Monate alt wurde ein Busenjunkie (wurde also viel gestillt)
Trotzdem wĂŒrde ich sagen, sie hat von Anfang an durch geschlafen đ€·đŒââïž musste zwar pro Nacht zwei Mal rĂŒber aber das war so schnell erledigt (natĂŒrlich wurde sie auch mal öfter wach, das vor allem dann wenn sie einen Schub hatte oder krank war)
Dann mit 2-2,5 hatâs angefangen, dass sie oft Nachts wach wurde und dann auch fĂŒr lange Zeit nicht einschlafen konnte... ging dann bis sie 3,5 war. Seitdem wirdâs besser.
Gibt aber immer noch NĂ€chte wo sie wach wird und mich ruft - da muss sie dann meist aufs Klo oder hat schlecht getrĂ€umt oĂ.
Von daher wĂŒrde ich behaupten, sie schlĂ€ft jetzt wieder durch đ
Seit meine Tochter 20 Monate alt ist schlÀft sie hin und wieder durch - wenn ich neben ihr schlafe Aber es gibt immer noch auch NÀchte in denen sie öfter wach wird..
Unsre Tochter schlÀft seit sie ca.3 Monate ist in ihrem Zimmer durch.
Seit dem letzten Schub wird sie jede Nacht wach & schlÀft aber ruhig in unsrem Bett weiter.
Unsere Lauserin schlĂ€ft erst seit ein paar Monaten "durch". Da hab ich ihr den Nachtbusen gestrichen (wir stillen zum Einschlafen noch oft obwohl sie im Dezember 3 wird đ€) weil die NĂ€chte blanker Horror waren. Seither schlĂ€ft sie entweder ganz durch, kommt zu uns und schlĂ€ft gleich weiter oder ich geh zu ihr und sie schlĂ€ft gleich weiter. Ausnahmen gibt es natĂŒrlich aber die sind selten (und seit Kindergartenstart ist sie sowieso fix und alle).
Sie war allerdings immer eine eher schlechte EinschlĂ€ferin/wenig SchlĂ€ferin. Jetzt passt es fĂŒr uns perfekt.
Meine Tochter, 13 Monate, hat auch noch nie durchgeschlafen. In unserem Bett gings noch gut da sie nur kurz gestillt werden wollte und dann weiterschlief. Seit sie im eigenen Bett ist steh ich bestimmt 3x auf, wobei ich dann ab 3 Uhr meist bei ihr liegen bleibđ đ
Seit sie 2 Jahre und ca 2 Monate alt war...
Davor war sie sehr lange Zeit alle 2 h wach.
Sie schlÀft auch jetzt mit 2,5 nicht durchgÀngig, aber sie wacht auf und schlÀft selber wieder ein. Je nachdem wie tief ich selber schlafe, bekomme ich es gar nicht mit...
Derzeit mag sie nicht allein schlafen und kontrolliert das nachts.
Das mit dem durchschlafen ist auch eine Frage der Definition finde ich.
FĂŒr mich zĂ€hlt es als durchschlafen, wenn sie die ganze Nacht schlĂ€ft und falls sie wach wird selbst wieder in den Schlaf findet.
Bei manchen zÀhlt es auch als durchschlafen, wenn nach dem nÀchtlichen stillen oder Flascherl gleich weiter geschlafen wird.
Meine Tochter ist 19 Monate und hat noch nie durchgeschlafen... aber mittlerweile sind die NĂ€chte nicht mehr soooo anstrengend. Sie schlĂ€ft nach dem Flascherl gleich weiter. Oftmals kann ich dann aber nicht mehr einschlafen đ
Meine Maus (6 Monate) hat die ersten 5 Monaten so brav geschlafen, sehr oft durch von 19:00 bis 5:00... doch dann kam der Schub, ZĂ€hne und was weiĂ ich noch alles... đđ
Seit einem Monate HATTE ich eine DurchschlĂ€ferin đđđ Jetzt kommt sie oft stĂŒndlich đ Ich war einfach zu verwöhnt, daher ist das gerade sehr schlimm fĂŒr mich đđđđ
Also erstmal zur Definition... Sorry, dass ich hier jetzt I-TĂŒpfelchen reiten muss. Bei Babys (also Kindern unter 1) spricht man von DURCHschlafen bei 6 Stunden ununterbrochenen Schlaf.
Das nur Mal so erwĂ€hnt đ
Dieser Illusion, dass Babys 10-12 Stunden schlafen ohne sich zu melden erliegen leider viele Eltern (ich eh auch bevor ich ein Baby hatte). Also wenn das Baby 6 Stunden am StĂŒck schlĂ€ft dann schlĂ€ft es durch.
Richtig durchgeschlafen hat meine Tochter das erste Mal mit 15 Monaten.
Jetzt ist sie 2 Jahre alt und schlÀft 5 von 7 NÀchten durch!
Und ja, wir hatten Probleme bzw. sie nicht aber ich. đ
Geht alles vorbei. Man glaubt es nicht wenn man gerade in der Situation ist aber es geht WIRKLICH vorbei.
@Kaffeelöffel unser MĂ€del (8,5Monate) hat vor dem letzten Schub von ~19Uhr bis 5:30 / 6:30 ohne sich zu melden durchgeschlafen đ
Jetzt wird sie meist gegen Mitternacht wach & dann schlÀft sie bei uns im Bett bis 6Uhr weiter.
Also unser MĂ€del schlĂ€ft durch đ
Kenn einige denen es genauso geht oder eben das komplette Gegenteil haben.
Also wirklich die ganze Nacht geschlafen ohne munter werden hat mein Kleiner mit ca 2 Jahren, aber tuts jetzt mit 3 noch immer nicht jede Nacht.
Die GroĂe wird im Dez 5 und hat bis jetzt noch keine Nacht komplett durchgeschlafen. (6 Stunden schafft sie aber schon manchmal vorallem neben mir)
meine Tochter hat von anfang an durchgeschlafen... bedeutet fĂŒr mich von 21 bis 5 uhr (da muss dann mein mann aufstehen, also bis dahin konnten wir zumindest durchgeschlafen). um 5 hat sie dann ne Flasche gekriegt und wir haben bis 9 oder 11 weiter geschlafen. das ging so die ersten paar monate. ab dem 10. monat hat sie von 20 bis 6-7 uhr durchgeschlafen und das ist jetzt mit 15 monaten immernoch so đ
natĂŒrlich gibts ausnahmen wenn sie zahnt... da kommts schonmal vor dass sie 1-3 std nachts schreit
meiner wird bald 2 und schlĂ€ft nie mehr als 4h am stĂŒck, er trinkt ein kleines flĂ€schchen u schlĂ€ft weiter oder er ist dann 1 bis 3h wach đŽđŽđŽ
Prinzessin hat so wie die Maus von @Kochfee durchgeschlafen bis sie 5 Monate war. Dann kam eine kurze, echt schlimme Zeit (zT stĂŒndlich), dann hat es sich langsam gebessert und seit kurz nach ihrem 2. Geburtstag schlĂ€ft sie wieder durch. Meistens zumindest
Mit ca 15 Monaten, davor war sie mindestens 2-3x wach, auch öfters.
Jetzt schlÀft sie im Normalfall von ca 19:00/20:00 bis zumindest 5:30/6:00 durch und dann oft noch nach der Flasche bis ca 7:00.
Die 2 groĂen haben mit 3 Monaten 12-14 std durchgeschlafen (19:00-09:00 Uhr - 19:00-07:00 Uhr) purer Luxus gewesen.
Der kleine, jetzt 11 Monate alt, kam bis zum 8 Monat alle 2 Stunden.
Jetzt einmal die Nacht, finde ich voll ok. Aber vorgestern hatten wir auch einmal 19:00-06:00, aber da konnte ich dann nicht gut schlafen, meine innere Unruhe aus Gewohnheit
Mein Sohn kam von anfang an nur einmal nachts. Mit 5 Monaten hat er dann komplett durchgeschlafen.
Die Kleine ist jetzt 2 und sie ist ebenfalls immer einmal aufgewacht allerdings bis sie 1 Jahr in etwa war. Es gab dazwischen einzelne NÀchte wo sie durchgeschlafen hat. Mittlerweile werden die NÀchte wo sie durchschlÀft hÀufiger. Sie schlÀft aber nach ihrer Flasche gleich wieder weiter in den NÀchten in denen sie aufwacht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,148
Ruhiger wurde es, als die Flaschen in der Nacht weg blieben. Das war im Schnitt mit 1,5 Jahren.
21,827
1,053
dann gibts wieder andere die schlafen schon von Anfang an sehr gut und auch bald durch aber schlechte Phasen gibts auch da immer wieder wo die Kleinen oft aufwachen
entweder hat man GlĂŒck und einen guten SchlĂ€fer oder eben nicht, ich glaub auch nicht mehr dran dass das so sehr was mit einem selbst zu tun hat oder Erziehungssache is, wir haben scho so viel probiert, er schlĂ€ft selten mehr als 2-3 std am StĂŒck, ich habe es jetzt einfach akzeptiert, irgendwann wird auch er durchschlafen đ€·đ»ââïž
1,634
Nicht jede Nacht, aber so gut wie jede.
8,873
Wir sind da wirklich sehr gesegnet, muss ich sagen. Gott sei Dank
2,198
3,810
1,060
4,393
1,546
Die Kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat noch nie lĂ€nger als 3h am StĂŒck geschlafen đ
Maximal 4
6,653
Meine war bis sie 18 Monate alt wurde ein Busenjunkie (wurde also viel gestillt)
Trotzdem wĂŒrde ich sagen, sie hat von Anfang an durch geschlafen đ€·đŒââïž musste zwar pro Nacht zwei Mal rĂŒber aber das war so schnell erledigt (natĂŒrlich wurde sie auch mal öfter wach, das vor allem dann wenn sie einen Schub hatte oder krank war)
Dann mit 2-2,5 hatâs angefangen, dass sie oft Nachts wach wurde und dann auch fĂŒr lange Zeit nicht einschlafen konnte... ging dann bis sie 3,5 war. Seitdem wirdâs besser.
Gibt aber immer noch NĂ€chte wo sie wach wird und mich ruft - da muss sie dann meist aufs Klo oder hat schlecht getrĂ€umt oĂ.
Von daher wĂŒrde ich behaupten, sie schlĂ€ft jetzt wieder durch đ
420
6,784
4,796
Seit dem letzten Schub wird sie jede Nacht wach & schlÀft aber ruhig in unsrem Bett weiter.
1,729
Sie war allerdings immer eine eher schlechte EinschlĂ€ferin/wenig SchlĂ€ferin. Jetzt passt es fĂŒr uns perfekt.
662
16,346
6,569
Davor war sie sehr lange Zeit alle 2 h wach.
Sie schlÀft auch jetzt mit 2,5 nicht durchgÀngig, aber sie wacht auf und schlÀft selber wieder ein. Je nachdem wie tief ich selber schlafe, bekomme ich es gar nicht mit...
Derzeit mag sie nicht allein schlafen und kontrolliert das nachts.
Das mit dem durchschlafen ist auch eine Frage der Definition finde ich.
FĂŒr mich zĂ€hlt es als durchschlafen, wenn sie die ganze Nacht schlĂ€ft und falls sie wach wird selbst wieder in den Schlaf findet.
Bei manchen zÀhlt es auch als durchschlafen, wenn nach dem nÀchtlichen stillen oder Flascherl gleich weiter geschlafen wird.
182
723
Seit einem Monate HATTE ich eine DurchschlĂ€ferin đđđ Jetzt kommt sie oft stĂŒndlich đ Ich war einfach zu verwöhnt, daher ist das gerade sehr schlimm fĂŒr mich đđđđ
11,293
Das nur Mal so erwĂ€hnt đ
Dieser Illusion, dass Babys 10-12 Stunden schlafen ohne sich zu melden erliegen leider viele Eltern (ich eh auch bevor ich ein Baby hatte). Also wenn das Baby 6 Stunden am StĂŒck schlĂ€ft dann schlĂ€ft es durch.
Richtig durchgeschlafen hat meine Tochter das erste Mal mit 15 Monaten.
Jetzt ist sie 2 Jahre alt und schlÀft 5 von 7 NÀchten durch!
Und ja, wir hatten Probleme bzw. sie nicht aber ich. đ
Geht alles vorbei. Man glaubt es nicht wenn man gerade in der Situation ist aber es geht WIRKLICH vorbei.
4,796
Jetzt wird sie meist gegen Mitternacht wach & dann schlÀft sie bei uns im Bett bis 6Uhr weiter.
Also unser MĂ€del schlĂ€ft durch đ
Kenn einige denen es genauso geht oder eben das komplette Gegenteil haben.
3,632
Die GroĂe wird im Dez 5 und hat bis jetzt noch keine Nacht komplett durchgeschlafen. (6 Stunden schafft sie aber schon manchmal vorallem neben mir)
368
natĂŒrlich gibts ausnahmen wenn sie zahnt... da kommts schonmal vor dass sie 1-3 std nachts schreit
943
943
1,372
1,269
1,314
Jetzt schlÀft sie im Normalfall von ca 19:00/20:00 bis zumindest 5:30/6:00 durch und dann oft noch nach der Flasche bis ca 7:00.
562
5,918
1,463
Der kleine, jetzt 11 Monate alt, kam bis zum 8 Monat alle 2 Stunden.
Jetzt einmal die Nacht, finde ich voll ok. Aber vorgestern hatten wir auch einmal 19:00-06:00, aber da konnte ich dann nicht gut schlafen, meine innere Unruhe aus Gewohnheit
2,600
Die Kleine ist jetzt 2 und sie ist ebenfalls immer einmal aufgewacht allerdings bis sie 1 Jahr in etwa war. Es gab dazwischen einzelne NÀchte wo sie durchgeschlafen hat. Mittlerweile werden die NÀchte wo sie durchschlÀft hÀufiger. Sie schlÀft aber nach ihrer Flasche gleich wieder weiter in den NÀchten in denen sie aufwacht.