Hallo ihr lieben.
Meine Tochter (3,5) ist wirklich ständig rot im Intimbereich. Und sie klagt auch oft über brennen. Zudem fällt mir auf dass sie wirklich schnell ungut riecht. Sie wird jeden zweiten Tag gebadet und ansonsten natürlich nach jedem WC Gang von mir abgewischt. Meist mit feuchttüchern. Wenn es brennt schmiere ich sie mit Wundsalbe ein. Aber ist das normal? Hat das Problem noch wer ?
Kommentare
11,031
Ich denke das kommt vom WC gehen, dass sie sich nicht gscheit abwischt oder so. Hab sonst auch keine Erklärung dafür.
Hab von Mama Aua den Intim Spray geholt und wenns ganz arg ist, sprüh ich sie damit ein. Waschen tun wir nur mit Wasser, alles andere hats noch schlimmer gemacht.
2,929
11,031
57
1,993
Abends einmal mit Waschlappen und Wasser abwischen.
Kurzfristig mal Bepanthen.....
4,299
Feuchttücher und Co würde ich auch weglassen.
6,567
Die feuchttücher würde ich weg lassen. Wichtig ist, dass sie nach dem abwischen trocken ist. Feuchtigkeit in der Unterhose ist ja auch förderlich für einen Pilz oder Infekt.
1,060
Mein kleiner ist zB sofort rot wenn ich Feuchttücher benutze.
Aber trotzdem kontrollieren lassen obs nicht doch ein Pilz ist.
2,791
1,310
Wenn es ein Pilz ist, auch mal auf den Zuckerkonsum achten, da dieser die Pilzentstehung fördert. Alles Gute!
2,198
Meine beiden Nichten haben das ab und zu. Was ich weiß ist das wegen dem Östrogen oder Babys wegen der Windel.
Hier ein Artikel zu tun
https://www.google.com/amp/s/www.scheidenpilz.com/mein-leben/kinder/amp
277
Meine Tochter hat das nämlich auch voll oft, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das ein Pilz sein könnte?!
Nur rot sein ist kein Indiz, da sind sicher noch andere Symptome, oder?
Bin irgendwie beunruhigt... Nicht, dass sie schon voll lange einen Pilz hat und ich check das nicht 😳
Vielleicht kennt sich da ja jemand ein bisschen aus! 😊
4,148
Eher nein, ein Pilz ist ziemlich lästig und verschwindet dazwischen nicht wie er lustig ist.
277
739
Diverse Inhaltsstoffe u.a. in manchen Waschmitteln, Feuchttüchern etc., könnten mitunter solche Beschwerden auslösen. Ein Arztbesuch wäre mMn am besten, vor allem wenn das Problem schon länger besteht. Ich wünsche euren Mäusen gute Besserung!
1,913
Habe jetzt einige Tage auf Feuchttücher verzichtet und nur mit Klopapier und abends mit Wasser gewaschen. Seitdem ist es viel viel besser besser geworden!
3,538
11,031
2,198
https://www.kinderarztpraxis-schumanngasse.at/
Die haben auch Samstag offen und Fachärzte aus verschiedenen Bereichen.
Würde einfach mal anrufen.
Ist zwar privat aber man muss ja nicht für immer hin.