Brustwarzenformer

Hi, hat jemand Erfahrung mit Medela Brustwarzenformer für Flach- oder Hohlwarzen? Oder hat einen anderen Tipp, wie man als Betroffene trotzdem stillen kann? Stillhütchen möchte ich vermeiden, hatte bei Kind 1 so viel Milch, dass sie undicht waren und deshalb nicht gehalten haben.
Dankeeee 😘

fhmf9gbpcur6.jpg

Kommentare

  • Ich hab damit leider keine Erfahrungen. Als ich meinen Sohn zum ersten Mal angelegt habe, hat mir eine Hebamme schon stillhütchen etc. empfohlen, worauf ich absolut verzichten wollte, da ich von mehreren schon gehört habe, dass es auch ohne geklappt hat. Und das hat es bei mir auch. Es hat auf der einen Brust einige Tage gedauert, bis sie sich daran gewöhnt hat und der kleine hat sich etwas schwerer mit dem trinken getan, jedoch aber ging es. Letztendlich konnte ich ihn ohne Probleme 13 Monate stillen 😊 wie war es denn bei deinem ersten Kind?
  • Ohh da lese ich gerne mit, hatte dasselbe Problem und möchte beim 2 Kind Stillhütchen vermeiden.
  • @Zombuera hast du beim 1. Kind dann später ohne Hütchen stillen können? Ich hab die stillhütchen auch im Krankenhaus bekommen und denke, es wäre auch ohne gegangen... Hab sie dann nach 2 monaten ca weg gelassen und dann noch über 2 Jahre ohne gestillt. Anfangs wars meiner Tochter mit den Hütchen lieber, da einfacher, aber sie hat sich schnell dran gewöhnt.
    Beim 2. Kind wirds denk ich gleich von Anfang an ohne Hütchen gehen, weil meine Tochter die brustwarzen nachhaltig verformt hat, sind jetzt nimmer flach 😅.

    Mit diesem former hab ich daher auch keine Erfahrung... Würde mir an deiner stelle lieber eine gute stillberaterin suchen, die dich dabei von Anfang an unter unterstützt. Es gibt schon auch anlegetechniken, dass das stillen trotz flach- oder hohlwarzen klappt. Leider kannst du dich nicht drauf verlassen, dass man dir das im Krankenhaus zeigt. Auch in den sogenannten baby friendly hospitals werden stillhütchen oft unnötig verteilt...
  • Hab diese Former benutzt weil ich auf einer Seite sich eine Hohl/Schlupfwarze hab. Hätte aber keine Veränderung bemerkt.
    Die Hebamme bei der Geburt hat mir beim ersten Anlegen und auch die Tage danach immer wieder beim Anlegen geholfen und gleich gesagt dass wir’s ohne Hütchen versuchen, da es meistens eh ohne geht. Und es hat geklappt. Durchs Stillen kam dann die Brustwarze eh von alleine mehr raus.

    Und ich hoff dass es jetzt beim 2. Mal auch wieder ohne Hütchen geht.
  • @Baux87 @wölfin @Sabrinadoreen

    Danke für Euren Erfahrungsbericht :)

    Man hat mir bei Kind 1 kurz im Kreissaal beim Anlegen geholfen, als es nicht sofort geklappt hat, kam sie schon mit dem Stillhütchen um die Ecke und mit hat es dann geklappt, er hat sich so schnell daran gewöhnt, dass er ohne gebrüllt hat, wie am Spieß und nicht mal auf die Idee kam, zu saugen. Nach dem Milcheinschuss hielten die Dinger dann nicht mehr, da ich sie geflutet hab oder keine Ahnung, woran es lag. Ich musste dann nach ein paar Tagen aber abstillen, da ich (keine stillfreundlichen) Medikamente benötigt habe.

    Ich werds einfach ohne Hütchen probieren. Dachte diese Former könnten ev. dabei eine Unterstützung sein, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das was bringt.
  • @Zombuera ich dachte da eher an sowas?! 812f1ef0-fd88-11ea-87bf-f75a34bf87ea.jpeg
  • Julia123123 schrieb: »
    @Zombuera ich dachte da eher an sowas?! 812f1ef0-fd88-11ea-87bf-f75a34bf87ea.jpeg

    🤔 Hmmm aber das bleibt dann oben während dem Stillen oder? Das andere von Medela nimmt man ja davor runter.
  • Nein, nimmst du ab. da baust du ein Vakuum auf und dann sollten sie sich verformen. Kann man schon während der Schwangerschaft verwenden.
  • Achso. Hmmm... Ich hab mich jetzt mal für ein Stillseminar angemeldet. Ich hoffe, dort kann man mir dazu was sagen 😁
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum