Hallo zusammen!
Leider ist mein Thema nicht so positiv aber vielleicht bekomme ich hier Rückmeldungen die mich etwas positiver in die Zukunft blicken lassen.
Ich bin 30 und hatte vorigen Freitag eine Fehlgeburt aufgrund eines Windeis.
Hatte jemand von euch auch die Erfahrung und wurde dann relativ schnell wieder schwanger?
Liebe Grüße
Kommentare
2,257
Es gibt hier im babyforum aber viele die nach einer FG generell sehr schnell - manche sogar im 1. Üz - wieder schwanger wurden
Also kopf hoch!!!! 😘
988
Ja hatte ich letzten sommer... Ist immer bisschen gewachsen hcg stieg aber zu langsam und dann halt curettage. Ich wollte nicht noch länger warten und umtun... Und dann vielleicht noch urlaub (der als ablenkung gold wert war) absagen müssen.
Es war nicht einfach auch wenn nie ein baby zu sehen war...
Schwanger wurde ich leider erst genau ein jahr später wieder. Also von dem letzten start ausgesehen. Hab jetzt den selben ET nur 2021 statt 2020 😁
Ich denke es hatte dazwischen schon 2x geklappt aber ist jeweil mit ner stärkeren mens 3 tage überfällig abgegangen. Da ich aber nicht gerne früh teste weiß ich es halt nicht. Ist nur n gefühl.
Dieses mal aber jetzt fast 14+0 ❤😁
Es wird ganz sicher auch bei dir bald wieder klappen und alles gut werden!! Lass dir zeit zum erholen und wenn dein körper soweit ist wird es wieder klappen.
Mit hat die ärztin im kh gesagt "sie wissen nun wenigstens sie können schwanger werden! Da sind sie vielen einen schritt vorraus."
Fand es damals so seltsam aber im nachhinein hat sie völlig recht. Ne fehlgeburt gehört leider zum leben dazu... Auch wenn es extrem weh tut selisch.
451
Ich hätte einfach gar nicht damit gerechnet.
Im Moment fühle ich mich immer irgendwie ein bisschen schuldig. Obwohl meine FA und auch meine Familie sagen das hat mit mir nichts zu tun. Aber irgendwie ist das Gefühl doch immer wieder da.
1,724
Ich hatte eine Fehlgeburt, kein Windei, und wurde nach sechs Wochen wieder schwanger.
Bitte fühl dich nicht schuldig. Da kannst du nun wirklich nix dafür. Trauern ist aber natürlich wichtig! Versuchen, für dich einen Abschluss zu finden wenn die Zeit reif ist, ein Ritual oder ähnliches.
Alles Gute!
6,335
4,485
Meiner Meinung nach ist es das Wichtigste, dass man sich selbst wieder bereit für eine erneute Schwangerschaft fühlt
451
1,724
1,022
Die ersten beiden Zyklen danach waren etwas verlängert, aber immerhin mit Eisprung. Im dritten Zyklus habe ich (vermutlich nach einer sehr / zu späten Einnistung) wieder positiv getestet. Einen Tag nach dem positiven Test kann dann doch noch die Blutung. Im folgenden Zyklus bin ich direkt wieder schwanger geworden und bin jetzt wieder in der 11. SSW.
Auch wenn im echten Leben nicht viel über Schwangerschaftsverluste gesprochen wird. Das ist leider wirklich häufig. Vor dem Herzschlag 30-50%. Danach 10-20%. Manche Studien gehen davon aus, dass es in Summe mehr Abgänge als Lebendgeburten gibt (also wenn Frühstaborte berücksichtigt werden).
Das du betroffen warst, ist emotional nicht schön. Das heißt aber nicht, dass mit dir etwas bin nicht stimmt. Leider gehört auch dieser Teil für viele Frauen zum Kinder kriegen dazu. Nachdem es schon mal geklappt hat, stehen deine Chancen sehr gut, dass du bald wieder schwanger wirst. Fühle dich mal in den Arm genommen, wenn du magst.
289
Ich wurde dann im Juni wieder schwanger, aber eine Woche später ist es wieder abgegangen.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt 🍀
4,041
Ende 2019 wurde ich dann im 1. ÜZ (!!) schwanger und war so froh, mir das ganze "Hibbeln" erspart zu haben. Leider bekam ich in der 7. Woche Blutungen und da wars auch leider vorbei dann. Im KH war der HCG nur mehr bei 24. Daraufhin wurde ich im 2. ÜZ nach der Fehlgeburt wieder schwanger, diese endete in der 5. Woche wieder mit Blutungen in einer Fehlgeburt. Das HCG war am nächsten Tag nur mehr bei 15. Dann dauerte es wieder 2 ÜZ, bis ich wieder schwanger wurde. Diesmal blieb es aber und ich bin jetzt schon in der 24. Woche und dem kleinen Mann geht es wunderbar 💙
Es kommt, wies kommen muss.
451
Danke euch allen für eure Erfahrungen, es hilft einfach besser damit umzugehen.
4,041
451