Hy!
Wir haben derzeit das gitterbett mit einer seite offen an unserem bett stehen, funktioniert super.
Vielleicht mach ich mir umsonst sorgen/gedankenkarusell, aber die kleine maus wird bald 7monate und kugelt oft herum, auch im bett. Ich hab sorge, dass ich es nicht mitbekomme (ich werde zwar wach wenns quengelt oder so, aber der teufel schläft nicht ) und sie mal in unser bett kugelt und ich es nicht spüre (oder wenn sie mobiler wird) und dann vielleicht abrutscht/rausfallt. Übertreib ich?
Bzw. Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen Rausfallschutz oder ist das unnötig. Ich würde es ja am bettende anbringen, weiß aber nicht ob es wirklich Sinn macht. Kenne es nur, dass die leute es im bett anbringen, weil das kind bei ihnen im bett schläft.... aber bei uns hats ja ein eigenes bett.
Was sind eure Erfahrungen zu dem thema?
Kommentare
1,634
wir haben die selbe Konstruktion und einen Rausfallschutz von Fillikid zweckentfremdet und im Einsatz. Funktioniert super, sie haut sich nicht an kann nicht rausholen und wir kommen trotzdem gut zu ihr.
Anfangs hatten wir keinen Schutz, da ist sie nur mehr herumgetollt. Dann haben wir das normale Gitter montiert und das war einfach nur unpraktisch.
2,179
Ja das gitter vom bett ist unpraktisch.... weil da kann man nicht so schön reingreifen und sie streicheln bzw kommt später die gefahr wenn sie stehen kann das klettert. Wir haben jetzt die selbe matratzenhöhe.
4,327
Ich hab zwischen uns einfach ein Stills Kissen rein, stört mich beim Schlafen nicht und Ida kann nicht rausburzeln..
Rausfallschutz hatte ich damals bei Jakob erst, wie er dann ein 90x200 Bett bekommen hatte mit 2 Jahren.
4,327
4,796
Finde ich sehr sinnvoll, wenn die Kleinen im Bett liegen oder rüber kugeln.
1,137
1,913
2,179
2,179
Danke für eure Erfahrungen 💜
Wenn sie mal eine im bett liegt dann mach ich auch rundherum einen decken–polster–berg 🤣 weil sie rollt im bett immer hin und her, das gfallt ihr so gut.
4,327
Wir haben aber am Bett eine "Zierleiste" wo beide Matratzen etwas darüber schauen, somit ist da das Stillkissen etwas eingezwängt
2,179
4,327
1,634
Ohne rollt sie nur herum und findet nicht zur Ruhe. Seit wir den Rausfallschutz haben schläft sie ruhiger
2,179
2,179
4,327
2,179
Die globuli hab ich auch zuhause 😉
4,327
1,068
Wit hatten die gleiche Konstellation, mussten aber jz das bett zammotieren, weil zwerg auf. Meine Matratze klettern wollte. (das Bett war wegam herumgerolle schon 15cm runtergesetzt)
Es ist mega mühsam, aufstehen, hochheben, stillen, aufstehen, niederlegen.. 😒 Und das ein paar mal in da nacht...
Bei uns wars auch ein Problem, dass er tagsüber im kinderbett schläft und ich da nicht höre, wenn er wach is und noch spielt..
Und meist wirds sowieso gruselig still, wenns dabei sind irgendwas anzustellen.
🙈
Ich hab ja an so etwas gedacht... Aber wie gsagt, die andren seiten wären zu niedrig und er könnte kopfüber rausfalle, wenn er sich hochzieht...
4,796
Wir haben ein Boxspring & unser Rausfallschutz hat 50cm höhe (höher gibts die glaub ich auch nicht).
Bei uns steht er nur 20-25cm über den Rand. Jetzt reicht es noch aber wenn sie mal anfängt sich hoch zu ziehen wirds interessant.
2,179
Hast du schon mal gegoogelt @insecure ob es für boxspringbetten ein spezielles gibt?
4,796
Aber mehr als 50cm hab ich nicht gefunden.
Wir haben ihn jetzt nur, weil mein Mann auf Montage ist.
Also auf seiner Seite und am Bettende + davor Decke zu ner Wurst gerollt 😅.
Ich geh davon aus, dass ich wach werde, wenn sie auf mich drauf will oder drüber will.
Hab nen schlechten schlaf, wenn sie bei uns im Bett ist.
662
2,179
632
Jetzt schläft sie in ihrem Zimmer auf der Matratze am Boden nachdem sie so viel Platz braucht und ich habe unter jede Seite eine Schlange aus Handtücher oder decken gemacht und es unter das Bettlaken gegebn.
2,179
632
2,179
632
2,179