Privatklinik Döbling - auch Ärzte vor Ort?

NolaNola

63

bearbeitet 27. 09. 2020, 15:01 in Geburt
Hallo,
da ich vorhabe in der Privatklinik Döbling zu entbinden, habe ich ein paar Fragen an diejenigen die dort schon entbunden haben:
Ich rechne mittlerweile mit einem Kaiserschnitt, da das Baby sich noch in Beckenendlage befindet. Weiters wird das Baby evt früher kommen (Zervix 20mm in 34.SSW), weshalb sich wohl kein geplanter Kaiserschnitt ausgehen wird. Fazit: ich bin dringend auf einen Arzt bei der Geburt angewiesen und nach 36+0 darf ich nach Döbling (und will ich auch wegen Familienzimmer).
Meine Frauenärztin kommt zwar mit nach Döbling für die Geburt, aber nun mache ich mir Gedanken, was passiert, wenn sie verhindert ist (Unfall, Stau, Notfall etc) wenn die Wehen los gehen. Ich habe gehört, dass es dort keine Gynäkologen rund um die Uhr gibt, da es ein Belegspital ist wo jeder seinen eigenen Arzt mitnimmt. Stimmt das? Was würde passieren wenn ich meine Gyn nicht erreiche und dann dort mit Wehen und ohne Arzt auftauche und einen Kaiserschnitt brauche (wegen BEL)?
Und wie ist das im Goldenen Kreuz? Gibt es dort einen Unterschied zu Döbling?

Vielen Dank!
LG, Nola

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum