Fliegen mit Kinderwagen!?

princessprincess

1,528

bearbeitet 18. 02. 2013, 20:05 in Tragen, Fahren & Unterwegs
wir haben die möglichkeit im märz/april für ne woche od zwei nach paris zu fliegen. meine frage: wer ist schon mal mit baby u. kinderwagen geflogen!?!? was gibts für vor u. nachteile? normalen kiwa nehmen, od buggy kaufen!? (wir haben einen maxi cosi mura 4- somit eher umständlich zu transportieren)

Kommentare

• Wir werden auch im Juni nach Korfu fliegen - ich werde so einen günstigen Buggy + Trage mitnehmen!
  • Also wir sind schon zweimal geflogen.war super angenehm hab chıcco living und jetzt im Winter mit dem safety 1th bis zum flieger mit baby wagerl und dann einfach angeben bei der ankunft steht wagerl schon bereit
  • wir haben für den flug nach athen auch unseren günstigen kleinen buggy mitgenommen. ging super :-) - wie bei mertibär.
    es gibt sogar einen eigenen security-check für familien mit kinderwägen in schwechat :-). trotzdem lieber früüüh dort sein, hatten auch schon andere flüge, wo mega viel los war und wir dann laufen mussten, weil wir beim security-check so lange anstehen mussten. das kann nix mit baby... :-q
  • Oh da hattın wir dann richtig glück
  • Griechen fans :) !!!!
  • ja :-) mein mann ist halb-grieche, deswegen waren wir in athen bei seinen verwandten :D - leider haben wir es ja nicht mal ans meer geschafft :-(( vor lauter verwandtenbesuchen...
  • was für einen buggy gekauft!? kosten? marke?
  • hauck condor ist ganz super
    aber du kannst ja eh bis zum check in damit fahren, daher ists ja egal wennst mit dem normalen Kiwa fliegst. Kosten fallen auch keine an ob für Buggy oder Kiwa
  • kiwa wird übrigens beim Sperrgepäck abgegeben.
  • Wie wars für die kids im flueger? Wollten auch in urlaub fliegen aber ich hab bedenken weil die Kleine nicht sitzen bleibt
  • falls du ne trage hast, rate ich dir auf jeden fall die ebenso mitzunehmen. wenn man aufs gepäck wartet oder ne lange strecke zu fuß zurücklegen muss dann ist das ding (mal wieder) goldwert.
  • bin mit meine Großen nur nach Hamburg geflogen - also Kurzstrecke. Er musste auf meinen Schoß in die erste Reihe. Hmmm so einfach war es nicht - aber es war ok. Für längere Strecken gibts da so Sitze wo man die kleinen reingeben kann.
  • @tanja1987: sperrgepäck? wir durften den kiwa bis zum flieger mitnehmen und haben ihn dann auch gleich beim ausstieg wieder bekommen.

@princess: schau mal auf die homepage der airline, dort stehen die maße, die der kiwa haben darf, damit du ihn bis zum flieger nehmen kannst. unser buggy ist von hauck und hat nur ca 60€ gekostet. ist zwar nicht das beste, aber begleitet mich nun schon fast 1 jahr :-). also für das geld passt er...

@gina: beim hinflug hat die kleine auf meinem schoss geschlafen*g*. der rückflug war dann ein bissi anstrengender, da war sie putzmunter :-)! war aber kein problem, diese 2 stunden. es gibt auch so kleines "spielzeug" von der airline (knisterbuch, kleine gummiente, etc). außerdem dürfen die babys ja auf dem schoss des erwachsenen aufstehen, ronja unterhielt 2 reihen vor, hinter und neben uns :))
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 18. 02. 2013, 22:00
    Wir sind ja mit unserer Tochter schon oft ans Meer geflogen....wollte fürs Fliegen nie den Bugaboo nehmen, darum hab ich mir einen gebrauchten älteren zugelegt, wo auch schon das Dach ausgebleicht ist und der ist nur fürs fliegen. Mir wäre es zu schade, denn sie schmeißen mit dem Gebäck so rum und dein Kiwa würde nicht mehr so aussehen wie vorher.
    Ich hab den Kiwa bei Willhaben ganz günstig gekauft. Peg Perego Buggy..geht bis zur Liegeposition, das war mir auch wichtig.
  • hmmm, wir mussten ihn abgeben. Wahrscheinlich kommts drauf an, wie voll der Flieger ist?
  • Ja wir mussten den Buggy auch jedesmal abgeben
  • Einfach drauf bestehen, ihn bis zum flieger zu behalten.
  • Sonst Tipps? Wegen Windeln? Soll ich die von daheim mitnehmen?
  • muss man beim fliegn nicht di babyschsle nehmen oda wie alt is dei kleine?
  • Schale nur wenn du einen separaten platz gebucht hast. beim Rückflug war unser Flieger aber so leer, dass ich meinen maxi cosi als handgepäck mit nahm und meinen Sohn dann zeitenweise reingelegt hab. er war da 10 Monate
  • Bei uns saß meine Tochter auf der Schoß und der Buggy wurde knapp vor dem Einsteigen abgegeben. Funktionierte immer ganz gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum