Hattet/Habt ihr ein Wunschgeschlecht?!

2»

Kommentare

  • Ich muss zugeben, dass ich immer nen Jungen haben wollte. Doch während der Schwangerschaft war ich mir sicher, dass es ein Mädchen wird und es hat mich nicht gestört. Doch als es dann doch ein kleiner Maximilian wurde, war ich natürlich überglücklich:-)
  • So jetzt muss ich mich doch noch mal melden. Hatte am Anfang immer das Gefühl das es ja ein Junge wird und komischerweise genau an dem Tag vor der Untersuchung habe ich meine Meinung geändert und stellte mir das so vor wie es wäre wenns a Mäderl wird. da mein Mann sich überraschen lassen will hat er sich dann bei der Untersuchung umgedreht. Als die Ärztin fragte zu was wir tendieren sagten wir beide dann das wird glauben das es a Mäderl ist. Und siehe da .... Es ist a Mäderl :x und ich freu mich rießig!!! Aber grundsätzlich hätte ich mich über beide Geschlechter gefreut. Bin soo gespannt, wenn mein Mann dann bei der Geburt sein Mäderl zu Gesicht bekommt. :X
  • Boah kannst du solang dicht halten?? Ich hätt das nicht geschafft alleine wegen einkaufen gehen ;)
  • @Susi Ich hätte es auch niemals so lange verheimlichen können.
    Mir war es von anfang an egal, was es wird. Hauptsache endlich Schwanger, und natürlich ein gesundes Baby! Mein Schatz hat nach dem Outing zugegeben, das er sich schon mehr einen Buben gewünscht hat. Das hat er aber erst zugegeben, als wir sicher wußten, das es ein Bub wird. Vorher hat er immer abgestritten, das er einen Bub will.Fand ich süß von ihm :x
  • Mal sehen, normalerweise nehme ich geheimnisse mit ins Grab wenns wichtig ist.. Mal schaun, ausser im Forum weiß es keiner. es ist nur so lustig weil alle zu mir sagen sie sind fest davon überzeugt das es ein junge wird... Weil es mir einfach zu gut geht und das ist ja bekanntlich nur wenn man einen Jungen bekommt... Schon seltsam diese Ansichten ....hm ....
  • Hmmm irgendwie wollt ich immer a bisal lieber einen Bub, warum auch immer aber alle sagen es wird ein Mädchen, und irgendwie glaub ich mittlerweile das es eines wird....ich bin ja schon total neugierig aber vil. Denk ichs mir schon weils immer alle sagen ;-) aber freuen Tu ich mich nur auf das Wunder in mir egal was für ein Geschlecht :-)
  • Ich wollt UNBEDINGT ein mäderl!!!!! Bin soooooo froh dass ich eines bekommen hab :)
  • pajodaba schrieb:
    wie recht du hast!
    wir haben bis zur geburt das geschlecht geheim gehalten. wenn wir vor anderen über den damals noch bauchzwerg sprachen, haben wir nur gesagt "der zwerg" oder "zwergi". grund war: ich wollte 1.nicht alles in rosa/blau und 2. dacht ich mir, es reicht wenn wir es wissen.

    nun bezüglich "wunschgeschlecht": ich habe immer gesagt "mein erstes kind wird ein junge". als ich schwanger wurde, habe ich mich ausschließlich auf jungen namen konzentriert. mein bauchgefühl hat irgendwie gesagt: he ich bin ein bub, in der ca 32. ssw dann unser outing: 100% ein junge (wort wörtlich vom FA lol). wir waren/sind stolz auf unseren jungen. denoch war unser gedanke nicht alleine das es ein junge wird. nein, bei jedem FA besuch ging es ausschließlich um die GESUNDHEIT vom kleinen. mir war weit wichtiger das er gesund und munter ist, als das es ein bub ist. und mein partner denkt genauso.


    mal an die was jammern wenn sie nicht ihr "wunschgeschlecht" bekommen:
    geht mal auf die säuglingsintensiv! oder dreht mal den TV auf.....mir zerbricht es jedesmal das herz wenn es im TV schicksale zeigt, wo säuglinge in der ersten lebenswoche eine dringende herz op benötigen oder ähnliches! seit froh wenn ihr ein gesundes KIND habt, egal ob mäderl oder bub!
    Conny35
  • Also ich habe mir beim ersten Kind gar keine Gedanken gemacht und es war mir wirklich total egal. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, wäre ein Mädel schon schön, da es wohl das letzte Kind sein wird und wir einen Jungen haben. In Wirklichkeit ist es aber auch total wurscht wenn es wieder ein Bub wird.
    Zum Glück kann man sich das nicht aussuchen ;)
    LG JULIA
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum