Hilfe bei nächtlichen Schweißausbrüchen

Hallöchen Mamas!
Brauche eure Hilfe. In der Schwangerschaft hab ich nachts immer wieder geschwitzt.
Kurz nach der Geburt im Juni/Juli wurde es noch stärker.
Danach war jetzt ca. 6 Wochen Ruhe und ich habe angenehm geschlafen.
Nun ist es wieder so dass das nächtliche schwitzen wieder beginnt. Ich stille voll. Lege meinen Sohn seit ein paar Tagen auch öfters an weil er 2 Wochen mit dem Gewicht stagnierte.
Hattet/habt ihr auch solch ein Thema mit schwitzen? Woran könnte es liegen?
Arzt meint es seien die Hormone in der Stillzeit. Habt ihr Tipps außer Decke wechseln und
Temperatur im Raum runter drehen?
Danke für eure Hilfe!
Glg Dani
PS.das Ist unser kleiner Schatz Robindd8dc480-0481-11eb-9e4b-832d78caa7bf.jpeg

Kommentare

• Entzückend :)

Ich hab die ersten Monate auch sehr geschwitzt in der Nacht und vermute auch dass es am stillen u den Hormonen liegt! Ok es war Sommer aber wir hatten eine Klimaanlage 😅. Jetzt ist sie 5 Monate alt und mir gehts nachts besser, obwohl ich noch immer alle paar Stunden stille.

Tipp hab ich sonst keinen außer Geduld und vielleicht ab und zu das Shirt in der Nacht wechseln? 😃
  • war bei mir auch so, liegt an den Hormonen, kann man leider nicht viel machen außer vielleicht ersatzleiberl neben dem bett liegen zu haben dass man sich nachts schnell umziehen kann sollte man total nassgeschwitzt sein

es pendelt sich mit der zeit wieder von selbst ein
  • Ich hatte es in der ersten ss u danach auch sehe stark. Es hat sich mit der Zeit wieder eingependelt. Ging aber sicher 3 monate
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum