Ein bisschen OT aber vlt hat jemand nen guten rat oder nette worte
Mein freund und ich wollten heiraten nun kam unser kleines wunder dazwischen und wir möchten möglichst bald ein 2.
Nachdem er nicht gerade viel verdient und ich durchs karenz auch so gut wie nix bekomm weil ich halt lange zuhause sein möchte haben wir das jetzt mal auf eis gelegt...was für mich ja eigentlich ok is
Jetzt haben sich freunde von uns verlobt und ich freu mich für die zwei
Aber irgendwie bin ich schon so bisschen eifersüchtig..
Und eltern von einem anderen paar wo wir jetzt auf ner Hochzeit waren haben uns auch geraten wir sollten wegen finanzieller Absicherung gleich heiraten und können später immer noch richtig feiern.... aber das wäre halt nicht die Hochzeit die ich immer wollt mit pauken und trompeten... und irgendwie macht mich das alles grad traurig aber die absicherung is ein gutes Argument und jz zu corona zeiten wo eine Hochzeit nur sehr klein gehalten werden muss wäre zumindest keiner böse wenn er quasi nicht eingeladen ist🙈
Wie habt ihr das gemacht?
Kommentare
11,578
Andere Frage: findest DU, dass es eine gute Entscheidung wäre jetzt überstürzt wegen dem Geld zu heiraten? Ist das wirklich die Basis auf die du eine Ehe aufbauen möchtest?
Wenn du gerne eine große Hochzeit möchtest mit allem drum und dran würde ich warten. Was sind schon ein paar Jahre gegen den Rest deines Lebens?! Außerdem soll das ja der schönste Tag deines Lebens werden. Das man immer Kompromisse eingehen wird müssen wenn die Brieftasche es nicht hergibt ist klar, aber ich persönlich finde es schöner zumindest annähernd die Hochzeit feiern zu können, die du dir erträumst.
Wie steht denn dein Partner dazu?
4,393
368
1,213
3,475
Eine Hochzeit hilft da nicht so viel 🤷♀️
6,640
Klar könnt ihr alles was mit einer Ehe geregelt ist auch sonst irgendwie vertraglich regeln, ist dann im Endeffekt Geschmackssache. Ich lese irgendwie raus, dass du schon gerne jetzt bereits verheiratet wärst? Wenn ihr euch da einig seid, dann spricht ja nichts gegen diese Version.
Wir haben bereits 4 Jahre vor bastelstart geheiratet. Ich sehe heiraten und Kinder bekommen nicht aneinander gekoppelt, Reihenfolge egal. Wir wollten damals heiraten, für Kinder fühlte ich mich erst ein paar Jahre später bereit und mein Mann hats akzeptiert weil es ja für beide passen muss.
3,810
Also haben wir kurz entschlossen standesamtliche geheiratet.
Eine Ablebensversicherung haben wir trotzdem auch gemacht.
Die kirchliche Trauung haben wir jedoch nie nachgeholt.
2,904
Wegen des Hauses haben wir auch die wechselseitige Versicherung.
6,770
"Abgesichert" hatten wir unseren Kredit (den kleinen fürs Baugrundstück) trotzdem gegenseitig.
Ich denke, wenn man jetzt schnell schnell klein heiratet, holt man eine große Hochzeit in ein paar Jahren nicht nach. Wozu auch - man ist ja schon verheiratet und für das große pompöse Fest müsste man dann doch nur sparen 😅
Vielleicht könnt ihr ja eure Hochzeit für in ca 3 Jahren planen. Auch kinderlose Paare planen oft so lange bis zum großen Tag 😅 dann habt ihr genug Zeit um zu sparen, und du hast einen Termin, auf den du hinarbeiten und dich freuen kannst.
Wobei Kinder ja ein plausibler Grund sind, um die Hochzeit zu verschieben!
2,665
Gemeinsames Eigentum gibt es einstweilen mal nicht
Er steht da genauso wie ich dazu das wohl gscheid wär aber nicht fisch nicht fleisch ist wie man so schön sagt 😬
Schauen wir mal wir werden sicher noch paar mal drüber reden 🙈👰🤵
4,348
haben dann „nur“ klein standesamtlich geheiratet und den Rest auf 2021 verlegt - mal schauen was bis dahin noch alles sein wird 🥴
1,060
Ich habe mein Kleid auf Willhaben von Ladybird gefunden um 300€ 🙈 der Verlobungsring wurde zum Ehering und hat nur die Hand gewechselt. 😁. Unser Hochzeit war wie ein Gartenfest gestaltet. Mit Lagerfeuer und so.
Mit den ganzen Geldgeschenken sind wir ziemlich mit 0€ ausgestiegen 🤔
Also eine Hochzeit mir Gästen muss nicht unbedingt 10.000e Euro kosten.
2,665
@waugi77
Ich wollte immer auf ner burg heiraten und es wären ca 90 Leute die ich einladen würd wovon ca 30-40 allein meine familie wären🙈
2,131
Außerdem wollen sie die Hinterbliebeneleistungen ja sowieso evaluieren ... denke das steht jz nur wegen Corona und anderer wichtiger Themen vorerst hinten an ..
Ich würde - wenn es euch sehr wichtig ist - die Hochzeit in ein - zwei Jahren nachholen..
Jetzt kann man ja sowieso nicht große Feiern veranstalten 😟
1,374
Aus dem Familien- und Freundeskreis kenne ich einige, die erstmal klein standesamtlich geheiratet haben und vorhatten dann irgendwann groß nachzufeiern (kirchlich oder freie Trauung) aber irgendwie hat das keiner davon bisher dann auch tatsächlich gemacht. Wenn ihr lieber groß feiern wollt, würde ich wohl eher warten bis das finanziell so möglich ist wie ihr euch das vorstellt
3,648
2,665