Frühkarenz

tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 19. 02. 2013, 15:44 in Smalltalk
Wisst ihr wo man frühkarrenz beantragt

Kommentare

• welchen beruf hast du? welche beschwerdn?
  • Pflegehelferin
    Blutungen in der 30 ssw
  • Du gehst zum Frauenarzt der gibt dir eine Überweisung zum Amtsarzt bei BH und der schaut dich dann an und entscheidet ob es gerechtfertigt ist oder nicht, aber du hast ja eh nur mehr zwei Wochen bis zur Karenz, da würde ich in Krankenstand genhen
  • Bin schon 7 wochen krankenstand
  • 2 Wochen können mit Beschwerden eine Ewigkeit sein... geh zu deinem FA und besprich das mit ihm. Wenn er meint du sollst noch 2 Wochen in KS bleiben okay und wenn er dich an den Amtsarzt überweist passts auch :)
  • Werd des glei in da klinik da klären bei der entlassung
    Danke aber
    Wollt nur wissen wo man dann noch hin muss also amtsarzt :-)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 19. 02. 2013, 10:19
    Ja aber beantragen musst du das entweder über deinen FA oder selber indem er dir das Formular gibt. Im KH überweisen dich im Normalfall nicht! Alles Gute und gute Besserung!!
  • Des haben sie gerade gesagt sie überweisen nicht
    Also auf zum fa heute
  • Bitte gerne und viel Erfolg :)
  • Ich hab nach dem Amtsarzt noch zur Krankenkasse gehn müssen
  • Ja klar aber da ists ja schon entschieden ;)
  • Danke euch allen :-)
  • FA hat bescheide ausgestellt und morgen noch zum Amtsarzt bin gespannt was rauskommt
  • Also mich hat der Amtsarzt nichtmal angeschaut. Bin hin dann habens gesagt ich muss einen Termin machen
    Und beim Termin dann hab ich gleich die Freistellung bekommen
  • Mein fa hat gesagt bei uns dind sie total streng
  • Es kommt immer auf den Arzt an! Ich hab den Arzt auch nie zu Gesicht bekommen. Die Assistenten haben meine Daten aufgenommen, haben sich Unterschrift und Stempel geholt und fertig!
  • @Malinarco bei mir wars genauso
  • okay mal schauen was morgen raus kommt bin schon gespannt aber sonst bin ich halt bis 7.3. noch Krankenstand
  • bleib im Ks, bis das alles durch ist zahlt es sich für 2 wochen nimma aus in FK zu gehen!
  • ich hab jetzt genau fast 3 MOnate um meine Freistellung gekämpft, nach einer deftigen Beschwerde auf der Landesregierung hab ich heute meine Freistellung erhalten.
    Unsere Amtsärztin ist einer der unfreundlichsten und unkompetentesten Personen die ich kenne! Also bei uns ist es auch alles andere als leicht
  • ich probiers jetzt mal und sonst ist es mir auch egal nur mein arbeitgeber nervt mich so seit wochen
  • ja das hatte ich auch, meine Chefin war einer der extremsten und es war psychisch der reine Horror, sie wollte mich einfach nur loswerden, hab ihr dann klipp und klar am Telefon gsagt das ich im Ks bin und meine Ruhe will und sobald es mir besser geht melde ich mich!
  • ich hab ihnen das auch gesagt und wenn ich könnte hätt ich mir die frühkarrenz schon lang gegeben
    dann hab ich ihr erklärt das kann man sich nicht selber aussuchen wie mans macht
    das hat sie nicht kapiert (kinderlose frau)
  • ah ich könnt da so auszucken echt, ich hab so einen Kampf hinter mir, ich habs im Endefekt mit einem psychiatrischen Gutachten geschafft, weil die psychische Belastung und mMobbing nicht mehr zum aushalten war!

Meine Chefin hat 2 Kinder aber ich musste mir so einige Aussagen von ihr anhören lassen, weil ich kost ihr soviel und das kann sie sich ned leisten und ich soll mich doch bitte um die FK bemühen das da was weitergeht :-O
  • ich kann dich soo gut verstehen
    bei mir gehts seit der 18 ssw so und jetzt hat was passieren müssen das ich blutungen hatte weil davor jaja schwangersein ist keine krankheit und so blöde sprüche
    ich würde ja auch gern noch so viel machen darf nicht
    im haushalt müssen sie mir helfen weil ich mich nicht bücken darf und und und
    nicht einmal schwangerschaftsgymnastik oder joga was auch immer darf ich nicht
  • und dann wundert sich noch einer das man sich ein 2 kind gut überlegt bei solchen umständen bei arbeitgeber und ämtern und ärzten
  • bei mir hats begonnen in der 5. Woche, habs ziemlich früh bekannt geben müssen, da ich im Lebensmittelhandel bin und immer schwer heben musste!
    Hab dann nur zu hören bekommen, jetzt kann doch eh nix passieren und ich kann das Kind oder die Veränderung noch gar ned bemerken :-O

Hatte auch bis zur 15. Woche mit starker Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen und war auf dessen immer wieder mal im Krankenstand, na mehr hab ich nicht gebraucht, genau da fing dann alles an und jetzt bin ich froh wenn ich keinen Schritt mehr in die Firma gehen muss, alleine wenn ich das Firmenschild nur seh krieg ich alle Zustände
  • ja ich musste es auch in der 7 ssw sagen weil ich in der pflege bin
    hab trotzdem meine 13 patienten alleine machen müssen den tag über und das ist viel auch wenn man nicht viel helfen muss
    aber wenn man helfen muss meistens beim hose und schuhe anziehen gefühlte 1000 bücken am tag und und und
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum