Hey!
Ich bin auf der Suche nach einem (Kombi)kinderwagen, der auf Schotter, Wald und Wiese auf 1000m Höhe (Wohnort) den ausgiebigen Gassi- und Spazierrunden standhält. Die Wege sind durchaus uneben und immerwiedermal steil zwischendurch.
Habt ihr Tipps und Erfahrungen für mich?
PS: Und wenn er zusätzlich noch schick ist, dann schlägt das Mamaherz natürlich gleich noch viel höher 😉
Kommentare
6,571
Wir haben als Zweitkinderwagen in nö einen teutonia auf den das zutrifft, optimal auch für Feldwege. Die Marke gibt's glaub ich aber nicht mehr, der ist schon älter. Vielleicht noch auf willhaben.
2,311
Alles mit großen Lufträdern oder Luftkammerrädern ist definitiv empfehlenswert! Schau dich mal um, wenn’s passt kann man die teureren Modelle oft gut gebraucht ergattern!
3,887
Der ist auch nicht recht sperrig und easy zum zusammenklappen.
Hab zusätzlich eine Handbremse.
Würd auch im Geschäft einfach mal probieren was dir dann am besten taugt und welcher von der Größe am besten passt.
2,870
558
Er ist halt etwas größer und schwerer und füllt unseren Kofferraum ziemlich aus. Dafür ist er aber sehr leichtgängig und ich werd von anderen Mamis beneidet, weil man sich nicht so abmühen muss. 😀
Haben auch extra Geländeachsen? dazu bekommen (willhaben), aber noch nie gebraucht.
1,961
hat super tolle dabei, war schon bei Babyone und war ziemlich überfordert und viele der Marken sind schlicht weg überteuert wie ich finde - wir werden uns unseren dort holen, man kann aber auch online bestellen 🙂
257
84
834
11,297
Wir haben einen MaxiCosi Mura 4+ und obwohl ich von der leichten Lenkung und den großen Rädern etc. sehr begeistert bin ist er einfach schwer und hängt sich damit sehr an wenn auch noch das Kind drinnen sitzt. Also deshalb, je leichter desto besser.