Wieviel habt ihr zugenommen in der Schwangerschaft?

2»

Kommentare

• FirielFiriel

1,409

bearbeitet 27. 01. 2015, 16:23
    39.SSW ca. 17,5 kg, wobei ich allein ca. 4,5 kg seit Beginn des Mutterschutz zugenommen habe - entsprechend aber nur Wasser, wenn ich mir so meinen Körper ansehe... hab seit der 33.SSW die Einlagerungen ganz arg :/ Hoffe dass somit ein Gros der Kilo nach der Geburt bald wieder weg sind. Gerissen bin ich am Bauch gsd noch nicht, aber gut, noch stehen mir ca. 11 Tage bis ET bevor, oder mehr falls Zwergi sich doch Zeit lässt
  • Wird sicha werden das du einen grossteil der kilo verlierst. Wünsch dir und deinem bauchzwergi alles gute und das es eine leichte geburt wird
  • 37+5 und hab 10kg zugenommen :)
  • 30+5 und ich hab bis jetzt 7 kg zugelegt :D
  • Bin bei 21 plus 4 u lieg bei plus 8 kg
  • 23 kg zugenommen, maus ist jetzt 10 Monate und hab wider mein Start Gewicht, 3 kg müssen trotzdem noch gehen!
  • 1.ss 13kg (fast sofort nach der Geburt 15kg weniger gehabt wieder)
    2.ss 19kg (12kg schon wieder weg. 7 fehlen noch zum Ausgangsgewicht)

Bauch war in der ersten Ss erst so ab der 17.ssw sichtbar. In der 2. Ca ab der 13.ssw. Kommt aber stark auf deine Statur an natürlich.

• Ich hab in der ss 17kg zugenommen. 10kg hatte ich gleich nach der Geburt wieder weg.
    Die restlichen 7kg brachte ich durch Sport, nach einem halben Jahr auch wieder runter.
    Den ss-Bauch sah man ab dem 2-3 Monat.
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 27. 01. 2015, 23:11
    Ich hab 16 kg zugenommen. Startgewicht war 51,5 kg bei 161 cm Größe. Zum Schluss hatte ich 67.6 kg. Ich hatte gar keine Risse.
    Nach der Geburt hatte ich 63 kg und ...runter hab ich es noch immer nicht. Momentan sind es noch 57 kg.

• Bei mir warens 12kg hab aber auch lange Zeit nurb4 Kilo + gehabt, glaub sogar bis zur 25ssw ca und dann gings plötzlich schnell :)  
  • @Susi wir sind ja ziehnlich gleich. Bin 161cm und hatte 53kg vor der SS. Und erst jetzt 6 Monate nach dee Geburt hab ich alles wieder unten, bzw sogar ein bisschen weniger, zwischen 51 und 52kg :)
    Soll aber angeblich auch mitn Stillen Zusammenhängen das man abnimmt :)
  • @Kathy90 wow. Bei mir hats leider nicht so mit dem abnehmen geklappt in der stillzeit obwohl ich 8 monate gestillt habe. Es geht bei mir recht schwer runter. .aber das kann auch mit dem Alter zusammenhängen. Werde ja heuer 30... und anscheinend wirds im Alter noch schwerer die Pfunde los zu werden. :-)
  • @Susi achso ja war nur zufällig bei meiner Schwester auch so(bei beiden SS) deswegen dachte ich das es daran liegt :)
    Naja aber 57 auf die Größe ist natürlich auch voll super!!
    Aber ja kann schon sein mit dem Alter, obwohl 30 ja auch jung ist, aber ich weiss wie dus meinst. bin 24 :-)
  • Bin jetzt in der 37ssw und habe 15 kg zugenommen. Ausgangsgewicht waren 50 kg. Risse hab ich bis jetzt noch keine, aber eine riesenkugel :)
    Bauch hat man ab dem 5. Monat gesehen bei mir
  • 20 Kilo und nach 7 Monaten ca waren die wieder weg mit curves und fdh ... Bauch is leider noch wabbelig naja ... Bin aber auh nicht konsequent beim abnehmen
  • Hallo...
    Ich hab in der ss 14kg zugenommen, wobei ich in den letzten zwei Wochen 3kg zugenommen habe
  • Schwangerschaftsstreifen hatte ich bis zur Geburt keine... Wahrscheinlich hab ich während den Wehen erst welche bekommen... Sieht nicht so toll aus
  • Ich bin nun in der 34 ssw und habe mit 58kg in die Schwangerschaft gestartet und steh jetzt bei 58,5kg...
  • @Lucky wie geht das denn? Dann hast ja nur 0,5 kg zugenommen
  • Bis jz (18+1) 5kg :)
  • @susi
    Ja, ich hab am Anfang der schwangerschaft (bis Mitte 4. Monat) gut 4 kg abgenommen! Also stand ich dann bei 54kg und jetzt eben bei 58,5kg!
    Baby hatte in der 31 ssw ca 1200g, jetzt am 10.2 hab ich nächste und letzte Kontrolle, bin schon gespannt ;-)
  • @Lucky ja musst berichten ;-)
  • 1. SS : + 16 kg, Bauch fing etwa um die Halbzeit an zu wachsen.
    2. SS : + 16 kg, Bauch fing um die 12. SSW an zu wachsen.
  • hey,

ich bin in der 22ssw und hab 8,5kg zugenommen, war total geschockt =/

• bin in der 18. SSW und hab schon 7 !!! kg zugenommen.
    Also ich glaub, mir steht noch einiges bevor ...
  • Ich habe während meiner Schwangerschaft insgesamt 16 kg zugenommen. Zwischen SSW 14 und SSW 23 warens bei mir 10kg, da hab ich auch schon gedacht ich spinne. Ich hab allerdings nie 'gefressen' wie man so schön sagt. Dann kam nicht mehr so viel dazu. 1,5 Wochen nach der Geburt hatte ich schon 10 kg weniger, so gefreut hatte ich mich noch auf der Waage. Jetzt habe ich noch ca 3kg mehr, esse aber Was und Soviel ich will :), von Diät absolut keine Rede, stillen hat schon seine Vorteile. Mein Kleiner ist jetzt ca 14 Wochen alt. Jetzt hoff ich bald die restlichen Kilos los zu werden.
    Also nicht verzweifeln, das Gewicht reguliert sich schon wieder! Genießt einfach die Schwangerschaft.
  • 16kg zugenommen - nach der Geburt waren 10Kg weg. So ist es bis zum heutigen Tag (18Monate später) trotz Stillen, Ernährungsumstellung usw leider geblieben....
  • Ich bin in der 20. Ssw und hab 3 kg mehr drauf!
  • 22 SSW + 0.5 kg
  • hab genau 20 kg zugenommen. bin gespannt was die waage daheim anzeigt!
  • Hab genau 30 kg zugenommen. Von 71 auf 101 kg X_X
    Nach dem kh waren 15 weg. Jetzt ist der Zwerg 8 Wochen alt und ich stille aber bei den restlichen 15 tut sich noch nix.
  • CassiCassi

1,998

bearbeitet 27. 02. 2015, 09:09
    Ich hab bis zur Geburt knapp 9 Kilo zugenommen, die ersten 6 innerhalb der ersten 6 Monate und dann nur mehr 3. Konnte aufgrund von dem grauenhaften Sodbrennen zum Schluß fast nix mehr Essen!

Anfangsgewicht waren 67 Kilo, vor der Entbindung 76.

3 Wochen nach der Geburt hatte ich 65,5 Kilo.

Jetzt hab ich 69 (!), weil ich wieder alles essen kann, ohne das es wie Feuer brennt, muss dringend einbremsen!!!!!
  • @spucki04 bei mir fast das gleiche. Hab 25kg zugenommen, von 72 auf 97kg. Jetzt nach 4 Wochen bin ich auf 82. Ich hoff die letzten 10kg purzeln auch bald..freu mich wenn ich wieder Zumba machen kann!: )
  • 8kg 39.ssw
  • Hab mit 58kg in die Schwangerschaft gestartet und bin jetzt in der 38ssw und hab 60,5kg
  • 25-30kg ;-) geburt war vor 3,5 Monaten un 7kg fehlen noch, die wollen einfach nicht weg
  • 23 Kilo jetzt 14 Wochen später fehlen noch 3 Kilo.
  • Ich hab mit 56kg gestartet und hatte zum Schluss 68kg. Meine Kleine ist jetzt ein bissi was über 10 Wochen und hab seit einigen Wochen 58kg. Bin aber voll zufrieden damit :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum