Hallo,
Ich habe bis jetzt immer ein elastisches Tragetuch verwendet. Nun ist mein Baby einfach schon zu schwer (~10kg). Ich hab überlegt eine Ringsling zu holen, aber frage mich ob das nicht eher Schulterschmerzen verursacht da ja das ganze Gewicht nur auf einer Schulter liegt.
Ich bin so skeptisch ob sich das noch auszahlt in dem Alter/ mit dem Gewicht.
Gibt es Erfahrungen? Und wenn ja welche Marken könnt ihr empfehlen?
LG Maria
Kommentare
2,211
Es sieht was aber das ewige Binden entfällt.
Es geht aber schon etwas mehr auf die Schultern. Ich verwende es zusätzlich zum gewebten Tragetuch, je nach Situation.
Ich liebe meinen Kokadi Sling.
6,573
Ein paar hilfreiche Anregungen zur Auswahl der für dich passenden sling:
http://www.fachforum-tragen.de/welcher-ringsling-passt-zu-dir/
Aber mit 10 kg bist du e fleißig mit dem elastischen Tuch. Mit war das mit 7 oder 8 kg schon zu schwer. Du könntest dir auch ein gewebtes tragetuch besorgen, damit trägt man auch größere Kinder noch bequem.
Gewebte Tücher sind zwar teurer als elastische, aber sie halten recht lange, also es spricht auch nichts gegen ein gebrauchtes Tuch. Gleiches gilt für Ring slings.
11,297
Für "Langstrecke" ist es aber eher nicht sondern halt für maximal 30min würde ich sagen. Also man spürt es dann schon ordentlich in der Schulter.
Ich hab einen RingSling von Didymos und bin damit sehr zufrieden.
2,862
Daher trage ich sie (eh auch nur mehr am Rücken, sie ist einfach zu groß schon) in einer manduca, zum einschlafen zB.
Aber die Kosten (gebraucht?) ja nicht die Welt, ich hätte eines zum abgeben, schreib mir ne pn wenn du magst
382
1,961