Welcher Arzt bei Kiss Syndrom?

bearbeitet 19. 02. 2013, 12:45 in Gesundheit & Pflege
Hallo, ich würde gerne überprüfen lassen ob mein Kind am Kiss Syndrom leidet.
Beim Osteopathen waren wir schon, aber ich würde gerne noch zu einem Spezialisten gehen.
Kennt jemand von euch einen richtig guten Arzt in Österreich? Habe bisher immer nur Dr. Sacher und Biedermann aus Dortmund gefunden. Aber die sind in Dortmund und das ist ja schon recht weit weg.

Kommentare

• darf ich fragen was das genau ist?

• Hab das jetzt mal aus dem Internet kopiert:

Mit KiSS-Syndrom wird eine Fehlstellung der Kopfgelenke beim Neugeborenen bezeichnet, die ihre Ursachen in einer ungünstige Lage des Fötus im Mutterleib haben kann, aber auch in einer erschwerten Geburt mit Hilfsmitteln wie Zange oder Saugglocke.

Das KiSS-Syndrom beschreibt eine mechanische Fehlstellung der Kopfgelenke. Die Abkürzung KiSS steht für Kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung. Hier liegt ein mechanisches Problem der Wirbelsäule vor, insbesondere der Kopfgelenke. Die obersten zwei Halswirbel (Atlas und Axis) haben gegenüber den restlichen Wirbeln besondere anatomische Eigenheiten. Der Atlas (erster Halswirbel) und der Schädel sind durch die so genannten Kopfgelenke miteinander verbunden. Das KiSS-Syndrom hat seinen Ursprung womöglich schon vor der Geburt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum